Profilbild von Anonymes Profil, Senior Manager Digital Sales  & PMO/Projektmanager
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Letztes Update: 07.03.2024

Senior Manager Digital Sales & PMO/Projektmanager

Abschluss: MBA
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

CV-Simone-Gunst_120622.pdf
Beratungsprofil-Simone-Gunst-Marz-2021_120622.pdf

Skills

Projektmanagement, PMO, Digital Strategie, Go-to-Market Strategie, Wachstumsstrategien, Marketingsteuerung, Kommunikationskonzeption, Digital Marketing Maßnahmen Umsetzung, Online Vertrieb, Kampagnen Management, Performance Marketing, CRM, Bestandkunden, Conversion Rate Optimierung, Social Media, MS Office Word, PowerPoint, Excel, Google Analytics, AdWords, WebTrends, Jira

Projekthistorie

08/2019 - bis jetzt
Selbstständige Unternehmensberaterin für Digitales Marketing & Sales
(Telekommunikation)

Projektmanagement, PMO, Digital Strategie, Go-to-Market Strategie, Wachstumsstrategien, Marketingsteuerung, Kommunikationskonzeption, Digital Marketing Maßnahmen Umsetzung, Online Vertrieb, Kampagnen Management, Performance Marketing, CRM, Bestandskundenmanagement, Conversion Rate Optimierung, Social Media, Digital Projekte Shift2Digital
Branchen: Telekommunikation, Energie, Versicherung, Konsumgüter, Automobil

01/2016 - 07/2019
Senior Manager Digital Sales - Allianz Deutschland AG
Allianz Deutschland AG | München (Versicherungen, >10.000 Mitarbeiter)

# Abteilungsübergreifende Projektleitung von sieben Teilprojekten (30 Projektteilnehmer) im Bereich CRM/Digital Sales für den Markteintritt der neuen Autoversicherung;
# Verantwortung für Erreichen der Online-Vertriebs-KPI; Reporting an TopManagement.
# Ganzheitliche Verantwortung für Online Marketingstrategie, Erarbeitung differenzierter Online Kommunikationskonzepte inkl. Zielsetzung, Produkt-Positionierung, Kanal-Mix, Budgetverteilung, Umsetzung, Controlling (Sparte SACH und LEBEN)
# Fachliche Leitung der Performance Kampagnen inkl. SEM, Display, Facebook, Native, Remarketing, Content; Aufbau Affiliate Marketing, Budgetverantwortung in
Höhe von € 9 Mio./Jahr

06/2013 - 10/2015
Senior Manager Digital Channels - Telefonica Deutschland/E-Plus Gruppe
E-Plus Gruppe, Telefónica Deutschland | Düsseldorf (Telekommunikation, 5000-10.000 Mitarbeiter)

# Launch der neuen Prepaidmarke "WhatsApp SIM"; Verantwortung & Aufbau aller eCommerce Aktivitäten inkl. SEA, Performance Marketing, Affiliate, Email, Social
Media, Website Gestaltung & Content; CRO, TV & Funk Ads; Team Lead (fachlich)
# Budgetverantwortung: € 5 Mio.; Steuerung von 6 Agenturen
# CRM Bestandkunden-Management & Kampagnen auf digitalen Plattformen für Marke BASE & E-Plus inkl. Steuerung der Telefonie

06/2011 - 05/2013
Senior Consultant Strategie - Unternehmensberatung Batten & Company (BBDO)
Unternehmensberatung Batten & Company | Düsseldorf (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

# Strategieprojekte zur Markenpositionierung, Go-to-Market Strategie, Wachstumsstrategien, Marketingsteuerung, Marketing ROI, Kommunikationskonzeption, Customer Insights, Customer Experience Management, Performance Management, Kundenbindung & -rückgewinnung

09/2010 - 04/2011
MBA Thesis & Praktikum - Marketing Mix Management Daimler AG
Daimler AG Mercedes Benz Vans | Stuttgart (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Analyse & Mitgestaltung der strategischen Marktpositionierung der neuen
Baureihe "Mercedes Citan"

03/2007 - 07/2009
Marketing & Sales Manager Europe - Color Image Apparel Paris
Color Image Apparel Inc. | Paris (Konsumgüter und Handel, 250-500 Mitarbeiter)

# Co-Verantwortung für $ 10 Mio. Geschäftsbereich im der B2B Bekleidungsbranche
# Steuerung aller europaweiten Vertriebs- & Marketingaktivitäten,
# 25 % Umsatzsteigerung in dieser Zeit,
# Kundenakquise eines der volumenstärksten Großhändler Europas mit einem Umsatz von € 1 Mio. /Jahr

03/2006 - 11/2006
Sales Representative - Color Image Los Angeles, USA
Color Image Apparel Inc. | Los Angeles | US (Konsumgüter und Handel, 250-500 Mitarbeiter)

# Betreuung der B2B Key Accounts,
# Produktschulungen,
# Entwicklung & Ausbau der Abverkaufsmaßnahmen für ganz USA

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Basis ist München, oder gerne 100% Remote
Radius 50 km um München: Punktuell nach Bedarf auch mal vor Ort, je nach Absprache möglich, gerne aber hauptsächlich remote

Sonstige Angaben

Ich freue mich Sie kennenzulernen.
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