Profilbild von Anonymes Profil, Webdesigner und -entwickler
nicht verfügbar bis 31.05.2024

Letztes Update: 29.02.2024

Webdesigner und -entwickler

Firma: ProAspecto Webdesign
Abschluss: Dipl.-Ing. (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | polnisch (Grundkenntnisse) | spanisch (gut)

Skills

Erstellung von Websites, statisch und als CMS (meist Wordpress und Joomla), eCommerce (WooCommerce). Mobilfreundliches Webdesign (Responsive Webdesign), barrierefreies Design.

SEO: On-page suchmaschinengerechte Optimierung von Websites; Performance, HTML-Code, Texte, Bilder, JSON-LD. Analyse mit PageSpeed Insight, Google Search Console, XOVI etc.

Inhaltsverwaltung (Content Management): Bildrecherche und Bildbearbeitung, Erstellung von Grafiken als Pixel- oder Vektorgrafik, Texten, Copywriting, Übersetzungen und Videos

Newsletter, Google My Business,
Google Tracking mit Google Tag Manager für Google Ads Conversion und Google Analytics

Website Verifikation und Validierung,

Programmierung HTML, CSS (SASS/SCSS), PHP/MySQL, Javascript

Projekthistorie

03/2022 - bis jetzt
SEO Beratung
Little John Bikes GmbH (Konsumgüter und Handel, 250-500 Mitarbeiter)

Die Aufgabe besteht in der Projektberatung und -begleitung hinsichtlich on-page Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Dadurch konnte die Performance optimiert werden mittels Bildoptimierung, umschreiben von Javascript-Dateien, Plugins wurden anders konfiguriert oder Funktionen selbstgeschrieben, HTML und CSS Code verbessert.
Desweiteren wurde für den Content die Schlüsselwörter verbessert, meta Informationen ergänzt, die Title-Hierarchie korrigiert und JSON-LD eingefügt oder vervollständigt, etc.
Zusätzlich haben wir die Benutzerfreundlichkeit und Zugänglichkeit verbessert.
Die letzte Aufgabe bestand in Google Ads und Analytics Tracking zu verbessern und erweitert, sowie deren DSGVO konforme Einbindung.

https://littlejohnbikes.de/

04/2021 - bis jetzt
Webdesign für on-page SEO, Content-Management and Maintenance
STREET-KITCHEN Catering & Events (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Die Aufgabe bestand in der Joomla Platform Aktualisierung und Performance Verbesserung der Website. Nach Korrekturen konnte die Website und Erweiterungen aktualisiert werden. Die größte Schwierigkeit bestand darin, das die Plattform stark manipuliert wurde und zumindest zum Teil wieder zurück gebaut werden musste. Anpassung und Entschlackung von CSS und JS soweit es das Budget erlaubte.
Dazu kamen noch andere Performance-Verbesserungen was zusammen jetzt für eine gute Ladezeit für eine Joomla-Website sorgt.
Module oder Plugins wurden SEO-Verbesserungen für Bilder, Texte teilweise erneuert und die Site mit JSON-LD Information erweitert.
Zusätzlich gehören Content-Pflege und aktuelle Wartungsarbeiten zu den Aufgaben.

https://www.street-kitchen.de/

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar

Bewertungen

Hochschullehrer (Dr. Jürgen Bolik)
"Herr Dausend hat für mich verschiedene Webseiten und ein Lernportal (Moodle) erstellt und mich bei der Darstellung von Veröffentlichungen und einem Fachbuch beraten und unterstützt. Wegen der Qualität und Zuverlässigkeit seiner Beratungstätigkeit ist er für mich, bei Fragen, die im Zusammenhang mit Webdesign, der technischen Dokumentation oder der dabei verwendeten Software stehen, einer meiner ersten Ansprechpartner."
Geschäftsführer (Bogumila Bara Dausend)
"Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Lutz; sehr gute Beratung, ausgezeichnete und schnelle Auftragsdurchführung.
Meine besten Kunden habe ich durch die Website bekommen. Vielen lieben Dank!"
Profilbild von Anonymes Profil, Webdesigner und -entwickler Webdesigner und -entwickler
Registrieren