Schlagwörter
Skills
SAP Solution Manager Beratung
- SAP® Solution Manager 7.1
- SAP® Solution Manager 7.2
- SAP® Change Control Management
- SAP® ITSM
- SAP® Testmanagement
- SAP® Solution Documentation
- ABAP™
- SAP® CRM WebUI Framework
Projekthistorie
Auzug Projekthistorie
Einführung Requirementsmanagement im SAP® Solution Manager 7.2
- Anforderungsanalyse, Aufwandsschätzung und Angebotserstellung
- Budgetverantwortung
- Regelmäßige Projektabstimmung
- Prozessdefinition
- Customizing
- SAP® CRM Web UI Entwicklung
- Dokumentation
- Koordination und Planung der Aktivitäten zur Durchführung des Upgrades
- Konfiguration der Sandbox und Durchführung von Tests
- Bewertung der Ergebnisse der Content Aktivierung nach Durchführung auf produktiv naher Umgebung (Testsystem)
- Fehlerbehebung durch veränderte SAP® Standard Objekte und Veränderungen in den ChaRM Datenstrukturen und Tabellen
- Anpassung kundenspezifischer Entwicklungen und Customizing
- Schulung und Unterstützung für ChaRM unter 7.2, insbesondere in Bezug auf neue Konzepte (Branch, logical Component Group, Change Control Landscape, Change Cycle,..)
- Go-Live und Support
- Aufnahme der Anforderung an ein Release Management
- Definition einer Releasestrategie
- Erstellung eines Release Management Konzeptes
- Überführung des Release Management Konzeptes in den Betrieb
- Unterstützung bei Planung / Koordination globaler Rollouts
- Kontinuierliche Anforderungsanalyse und Spezifikation
- SAP® CRM Web UI Entwicklung
- Customizing
- Dokumentation der technischen Umsetzung
- GoLive Support
- Hypercare Support
- 3rd Level Support
- Kontinuierliche Anforderungsanalyse und Spezifikation
- Aufwandsschätzung
- SAP® CRM Web UI Entwicklung
- Dokumentation der technischen Umsetzung
- Unterstützung bei Planung / Koordination globaler Rollouts
- GoLive Support
- Hypercare Support
- 3rd Level Support
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz