Schlagwörter
Skills
- 2018-2019 Institut für Fernunterricht Oldenburg
- 2018 Akasdemie für Qualität Berlin
- 1997-1999 Institut für Verbraucherberatung Berlin
- 1991-1993 Akademie f. Marketing-Kommunikation Frankfurt/Main
- 1982-1988 Goethe Universität Frankfurt/Main
Projekthistorie
- 2014 - heute SEC | Service Entwicklungs Center Berlin
- Gründung und Leitung des SEC, ein auf Serviceentwicklung spezialisiertes privates Bildungsunternehmen
- Beratungs- und Bildungsaufträge bei Top-Unternehmen sowie Unternehmen aus dem Mittelstand, privaten und öffentlichen Institutionen bzw. Organisationen
- 2000 - heute X [iks] Institut für Kommunikation… Berlin
- Gründung und Führung des X [iks], ein auf Service- und Kommunikationsentwicklung spezialisiertes privates Forschungsinstitut.
- Forschungs- und Beratungsmandate bei Top-Unternehmen sowie Unternehmen aus dem Mittelstand, privaten und öffentlichen Institutionen bzw. Organisationen
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland
Sonstige Angaben
Mich interessiert besonders die Förderung des Wissens und die Stärkung der Kompetenzen bei Unternehmen für eine erfolgreiche Serviceentwicklung.
Vor diesem Hintergrund versuche ich die Chancen der Serviceentwicklung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.
So unterstütze ich Unternehmen in der Analyse, Planung, Konzeption, Umsetzung, Management sowie Kontrolle von markt- und kundenrelevanten Serviceanforderungen.
Vor diesem Hintergrund versuche ich die Chancen der Serviceentwicklung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.
So unterstütze ich Unternehmen in der Analyse, Planung, Konzeption, Umsetzung, Management sowie Kontrolle von markt- und kundenrelevanten Serviceanforderungen.