Profilbild von Anonymes Profil, Senior IT-Projektleiter, agiler Testmanager, Dipl. Ing. Informatik
verfügbar

Letztes Update: 11.03.2024

Senior IT-Projektleiter, agiler Testmanager, Dipl. Ing. Informatik

Firma: IT-Beratung Schmidt
Abschluss: Dipl. Ing. Informatik Fachhochschule Frankfurt am Main
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

CV-Alexander-Schmidt_050324.pdf
Profil-Alexander-Schmidt_050324.pdf
Zeugnisse-Alexander-Schmidt_050324.pdf
Foto-Alexander-Schmidt_110324.jpg

Skills

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich als Senior IT-Projektmanager bzw. agiler Testmanager bewerben, denn ich bin davon überzeugt, dass ich durch meine umfangreiche Erfahrung in der Banken- und Versicherungsbranche eine wertvolle Ergänzung für den Kunden sein werde.

Ich verfüge über ein abgeschlossenes Informatik Studium sowie über eine Zertifizierung durch PEP HDI Versicherungen AG Qualifizierungs- und Förderprogramm für Projektleiter als IT-Projektleiter.

In den letzten sieben Jahren habe ich in meiner selbstständigen Beratertätigkeit anspruchsvolle strategische Digitalisierungs- und Transformationsprojekte geleitet und dabei zwei Kunden, Volkswagen Financial Services AG in Braunschweig und Bundesdruckerei GmbH im Auftrag des Auswärtigen Amtes in Berlin, in der Rolle des Senior IT-Projektleiters bzw. des agilen DevOps Testmanagers aus den Bereichen Bank, Payment, Antragsprozess, Meldewesen, Versicherung, Finanzierung, Leasing, Data Science und Automotive unter Berücksichtigung des Projektziels, Zeitplans und Budgets erfolgreich unterstützt.

Durch meine Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen und zu motivieren, konnte ich stets ein produktives und engagiertes Team mit mehreren Dienstleistern an verschiedenen Standorten aufbauen. Zudem verfüge ich als Solution Architekt über ein gutes Verständnis für technische E2E-Zusammenhänge und habe immer die Bedürfnisse der Stakeholder scharf im Blick.

Ich bin kundenorientiert, kommunikativ, durchsetzungsstark, zielstrebig, kann erfolgsorientiert mit jeglichen Problemen umgehen und bin auf der Suche nach einer weiteren beruflichen Herausforderung.

Ich bin asap Vollzeit verfügbar und habe im letzten Projekt 96€/h all-in, zzgl. MwSt, kalkuliert.
Passt die vorgeschlagene Vergütung für diese Rolle? 
Vielleicht kann man auch durch den Kunden avisierten Stundensatz aus dem guten Mittelfeld übernehmen.

Bei evtl. Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Ich freue mich auf ein baldiges persönliches Gespräch.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Schmidt
+49 (0) 160-1832663
Info@IT-BeratungSchmidt.de
www.linkedin.com/in/alexander-schmidt-12a565250

Projekthistorie

06/2016 - 09/2023
Senior IT-Projektleiter, Agiler Test- und Qualitätsmanager

s. Profil

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland

Sonstige Angaben

Siehe Profil
Profilbild von Anonymes Profil, Senior IT-Projektleiter, agiler Testmanager, Dipl. Ing. Informatik Senior IT-Projektleiter, agiler Testmanager, Dipl. Ing. Informatik
Registrieren