Profilbild von Anonymes Profil, Ich bin ein erfahrener Produktentwickler / Konstrukteur im Automobilbereich mit über 30 Jahren Beruf
verfügbar

Letztes Update: 18.02.2023

Ich bin ein erfahrener Produktentwickler / Konstrukteur im Automobilbereich mit über 30 Jahren Beruf

Firma: ALUNATEC
Abschluss: Techniker
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (Grundkenntnisse) | polnisch (Muttersprache)

Skills

ich verfüge über fundierte Kenntnisse im Bereich Exterieur und Interieur im Automobilbereich. Ich habe umfassende Erfahrung im Thermomanagement, bei der Konstruktion und Entwicklung von A-Flächen, bei CFD-Berechnungen, bei der Gestaltung von Haptik und Akustik, bei EMV-Schutz, beim Harness Design für den Einsatz in Elektromobilität, bei der PCB-Auslegung. Ich bin ein Experte im Bereich CAD und bin vertraut mit CATIA V5-6 . FEM-Berechnungen, sowohl linear als auch nichtlinear.
Ich bitte umfassende Kenntnisse im Bereich PEP, Qualitätsmanagement (QM) und Produktdatenmanagement (PDM).,
Ich bin ein Spezialist in der Werkzeugtechnik, insbesondere im Spritzguss- und Druckguss-Bereich, Darüber hinaus bin ich ein Experte in der Betriebsmitteltechnik und habe umfassende Erfahrungen in der Fertigungstechnik und Montagetechnik.
Ich bin überzeugt, dass ich durch meine breite Fachkompetenz und meine Fähigkeit, Prozesse und Technologien effektiv einzusetzen, einen wertvollen Beitrag zu jedem Projekt leisten kann.
Meine Fachkenntnisse in der Metall- und Kunststofftechnik, kombiniert mit meiner Fähigkeit, technische Herausforderungen zu meistern, machen mich zu einem wertvollen Mitglied jedes Projektteams. Ich bin davon überzeugt, dass ich durch meine Erfahrung und Kompetenz einen signifikanten Beitrag zur Realisierung von Projekten leisten kann.
 

Projekthistorie

01/2007 - bis jetzt
Produktentwickler / Konstrukteur / Projektleiter
ALUNATEC (Automobil und Fahrzeugbau, < 10 Mitarbeiter)

Spezialisiert auf: Produktentwicklung für die Automobilindustrie (Exterieur / Interieur, komplettes PEP) (Genaue Angaben im Präsentation und Projektübersicht)


01/2005 - 01/2007
Konzeptkonstrukteur / Detailkonstrukteur / Musterkoordinator
Hella KG Hueck & Co. Lippstadt (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Spezialisiert auf: Produktentwicklung Exterieur / Interieur (LED-Hauptscheinwerfer / Rückleuchten, Bedienelemente)


01/2003 - 01/2005
Prozessplaner / Qualitätsplaner
HDO GmbH Paderborn (Automobil und Fahrzeugbau, 500-1000 Mitarbeiter)

Spezialisiert auf: Aufbau und Planung von Produktionslinien (Inland und Ausland Einsatz) Zubehör Interieur Mittelkonsole, I-Tafel und Exterieur Decorative Teile.


01/2000 - 01/2003
Maschineneinrichter; Linienkoordinator
Hella KG Hueck &Co. Paderborn (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Position: Maschineneinrichter, Linienkoordinator Spezialisiert auf: Betreuung von Scheinwerfer- und Leuchten Produktion (Montagelinien, Schweißmaschinen, Spritzguss-Kunststoff)


01/1993 - 01/2000
Zerspannungsmechanik, Werkzeugmechanik ab1990
Hella KG Hueck & Co. Paderborn (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

1990-2000: Hella KG Hueck & Co. Paderborn Position: Zerspanungsmechanik, Werkzeugmechanik Spezialisiert auf: Musterbau für Produktentwicklung (Fräsen, konventionell und CNC, Herstellung von Werkzeugen und Betriebsmitteln) Prototypen wie ShowCar, Lichtmuster/Fahrmuster, Designmuster, Prinzipmuster usw.


01/1993 - 01/1993
Facharbeiter ab 1987-1990
Barmag AG Remscheid (Automobil und Fahrzeugbau, 5000-10.000 Mitarbeiter)

1987-1990: Barmag AG Remscheid Position: Facharbeiter Spezialisiert auf: Zerspanungsmechanik (Drehen, Fräsen, Polieren, Schleifen, etc.) Herstellung von Textilmaschinen und Ölpumpen


Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
  • vor Ort bei Kunden
  • Remote -Eigene Büro Raume und Lizenzen (Auditiert von Kunde aus Automobilindustrie)
  • EUROPA

Sonstige Angaben

Musterkonstruktion und Herstellung von Prototypen (Muster)
Profilbild von Anonymes Profil, Ich bin ein erfahrener Produktentwickler / Konstrukteur im Automobilbereich mit über 30 Jahren Beruf Ich bin ein erfahrener Produktentwickler / Konstrukteur im Automobilbereich mit über 30 Jahren Beruf
Registrieren