Profilbild von Anonymes Profil, IT-Berater
verfügbar

Letztes Update: 19.01.2024

IT-Berater

Firma: Andreas Subert IT-Services
Abschluss: Fachinformatiker Systemintegration
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | russisch (Muttersprache)

Dateianlagen

CompTIA A+ ce certificate.pdf
CompTIA Server+ certificate.pdf
ITIL v3 Zertifikat.pdf
CV-DE-0923_270923.pdf

Skills

Per individueller Anfrage.

Projekthistorie

10/2021 - 12/2021
DSS Engineer
Cognizant (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

Provide:

  • 2nd Level Support for the desktop enviroment including the responsibility for deployment of Desktop/Laptop and when applicable physical server/network equipment installation, configuration, application installation, troubleshooting, incident and request handling
  • Install Move Add Change (IMAC), Break-Fix and end user support activities as required.
  • Stage Build and Image systems with standard client image.
  • Complete special projects as requested by Customer.
  • technical training to more junior employees.
  • technical documentation for old and new processes

01/2019 - 03/2021
IT-BERATER
SIEMENS MOBILITY GMBH (Transport und Logistik, >10.000 Mitarbeiter)

Angebot:
  • und Beratungsschnittstelle für HW, SW und Lizenzen inkl. Verwaltung.
  • von IT-Einkauf für Abteilungen, Gruppen und individuelle Anfragen.
  • für lösungsorientierten 2nd Level Support.
  • und Unterstützung des Laborumfelds
  • und Konzeption von IT-Änderungen im Engineering Umfeld
  • für die Verantwortung der IT dynamischen Prozesse im Energeering-Umfeld
  • und Kommunikationsschnittstelle zwischen Abteilungen und der Führungsebene
  • von langfristigen Betreuung und Kommunikation von Prozessoptimierungen

07/2017 - 01/2019
IT-ADMINISTRATOR
SIEMENS MOBILITY GMBH (Transport und Logistik, >10.000 Mitarbeiter)

Angebot:
  • von 2nd Level Anwender- und Anwendungssupport.
  • und Bearbeiten von Tickets und IT-Problemen im IT-Ticketsystem.
  • und Erstellung von Druckerrollouts und Dokumentationen.
  • von Überwachung von Gerätelieferungen für User-Requests.
  • von Service Transition nach ITIL, Durchführen von Quality Audits und Monitoring.
  • und Implementierung von Features und Applikationen, Change Request Management.
  • und Mitwirkung bei der Betriebsübernahme (Carve Out) in Siemens Mobility GmbH.

05/2016 - 06/2017
IT-Beratung und Support
SIVANTOS GBMH - ANIGMA GMBH (Pharma und Medizintechnik, >10.000 Mitarbeiter)

Angebot:
  • von 2nd Level Support für Hörgeräte Software.
  • und Schnittstelle für HW-Defekte von weltweiten Händlern für Austausch und Reklamation.
  • und Fehlersuche in Apps und Software/Hardware durch entsprechende Testnachstellung.
  • von Administration der VMware und Linux Sever Umgebung.
  • und Beschaffung von qualifizierter IT-Hardware.

06/2015 - 04/2016
IT-Servicetechniker
PAMEC & PAPP GMBH (Internet und Informationstechnologie, 1000-5000 Mitarbeiter)

Angebot:
  • und Verwaltung von Incidents im BMC Remedy im 1st/2nd Level Support für Incidents and Workorders, Druckerinstandhaltungen und deren Softwareverwaltung.
  • von projektbezogenen Aufträgen wie die Umrüstung auf.
  • von Benutzeradministration im Active Directory.

09/2014 - 05/2015
Senior IT-Delivery Manager
CORTAL CONSORS (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)

Angebot:
  • von Bedarfsanalysen und Planungen der IT-Organisation
  • von Verwaltungsdienstleistungen gemäß Ticketsystem
  • bei Kooperation an Windows 7 Rollout/ Druckerrollout (Teilprojektleitung)
  • bei der Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung des Qualität- und Basisprozessen im Unternehmen nach ITIL Service Transition

09/2012 - 08/2014
IT-SERVICE TECHNIKER
COMPUTACENTER AG (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

Angebot:
  • von projektbasierten Dienstleistungen wie Windows 7 PC-Rollouts
  • von Durchführung von Installationen Software und Hardware im kleinen und größeren Maßstab
  • von Anwenderbetreuung Austausch, Installation, Personalisation, Wartung und Reparatur von Hardware und Software
  • und Lieferung vertraglichen Dienstleistungen im Rahmen eines Service-Vertrages

09/2007 - 08/2011
IT-SERVICE TECHNIKER
COMPONENTE GMBH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Angebot:
  • von Projektbezogenen Veränderungsmaßnahmen im Rahmen der kundenspezifischen Wünschen.
  • und Durchführung von Installationen, Reparaturen, Wartung und Beratung von Software/Hardware Konstellationen.
  • von Einarbeitungen der Anwender in neue Gerätevorgäng.
  • von telefonischer, vorort und hausinterner Unterstützung bei IT-Themen.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, IT-Berater IT-Berater
Registrieren