Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Business- oder Enterpriseaccount möglich.
Skills
Strategische Unternehmensführung, Unternehmenssteuerung, Unternehmensplanung, Ausbau Controlling, M&A-Beratung, Vertriebskontakte Asien, Einkaufskontakte Asien, PMI, Erfahrungen als Interim CFO, VIP Finance & Adminsitration, Group Controller, Start Up Consultant, SAP - Projektleiter, Management-Coach, Financial Analyst, Outsourcing IT und Logistik, Produktionsverlagerung nach Ost-Europa, Sale & Leaseback von Grundstücken und Gebäuden, Linienerfahrungen als Geschäftsführer und Vorstand.
Branchenkenntnisse: Konsumgüter, Medizintechnik, Nahrungs- & Genußmittel, Papier, Süßwaren, Automotive, Maschinenbau, RFID und Halbleiter, Elektroindustrie
Projekthistorie
02/2019
-
12/2020
Unternehmensberatung
Global Solutions Europe LTD, Frankfurt/Main
(Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)
Self-Assessment, SWOT-Analyse, Markt-/Wettbewerbs-Recherche, Deckungsbeitragsanalyse,
Entwicklung von internationalen Preis- und Konditiondssystemen für FMCG-Unternehmen
11/2018
-
01/2019
Senior Sales Controller
WMF Group GmbH , Geislingen / Steige
(Konsumgüter und Handel, 500-1000 Mitarbeiter)
Monatsreporting und budgetplanung 2019, VertriebKonsumgüter DACH nach Absatzkanälen und Produktkategorien
02/2018
-
04/2018
IT-Management und Consulting
Hilderts & Partner Consultants GmbH, Berlin
(Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)
Entwicklung interfunktionales Gesamtkonzept für digitale Transformation: Check Unternehmensziele, Strategie und Geschäftsmodell, Konzept für Zukunftsmodell, Identifizierung Digitalisierungspotenziale, Maßnahmen- und Umsetuzungsplanung; Konzepte für Beratungspakete
09/2017
-
10/2017
Vertriebsberatung
WESTAG & GETALIT AG, Rheda-Wiedenbrück
(Industrie und Maschinenbau, 500-1000 Mitarbeiter)
Ausbau Vertriebscontrolling: Entwicklung Kennzahlen, Kundenzufriedenheitsindex, Kundenbewertung, Frühwarnsystem Vertrieb mit Cockpit
04/2014
-
12/2014
Interim CFO
Stryker-Berchtold GmbH, Tuttlingen
(Pharma und Medizintechnik, 500-1000 Mitarbeiter)
PMI-Projekt 9 Monate: Integration der Organisation, Einglöiederung Finanzen, Buchhaltung, Controlling und IT in Zentralbereiche von Stryker,Anpassung GuV-Struktur, Reporting und Controllingsystem, Budgetierung, Produktkalkulation, Transferpreise und Auftragsabwicklung an Stryker
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
ab Januar 2018 in Deutschland und international verfügbar
Sonstige Angaben
Bevorzugte Projekte: Unternehmensführung und steuerung, Geschäftsprozessanalysen, Unternehmensplanung, Ausbau Kennzahlen- und Reportingsytem, M&A, PMI, Nachfolgeregelungen, stretegische Neuausrichtung, Internationalisierung in Asien
Interim Manager und Consultant
Profil folgen
Für diese Anzeige benötigen Sie die Enterprise-Mitgliedschaft.
Profil folgen
Bitte geben Sie einen Namen für Ihre neue Merkliste an