Profilbild von Anonymes Profil, Freelancer
verfügbar

Letztes Update: 22.11.2023

Freelancer

Firma: Thomas Hiebaum
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

APC Lebenslauf_ThomasHiebaum_März2022.pdf

Skills

GOAL ORIENTED CONTROLLING – BUSINESS BETWEEN PEOPLE!

 
  • Meine langjährige Erfahrung im Controlling, und mein proaktiver Lösungsansatz prädestinieren mich unter anderem für Aufgaben bei der Gestaltung bzw. Umsetzung von Change Management Aktivitäten.
  • Meine Stärken liegen im Verständnis für kommerzielle und wirtschaftliche Zusammenhänge, in einem Kosten-Nutzen-Bewusstsein und im analytischen Denken. Meine Motivations- und Begeisterungsfähigkeit kombiniert mit hohem Verantwortungsbewusstsein verhelfen mir oft zum Erfolg. Meine ausgeprägte Kundenorientierung ist stets Basis für die Erfolge im Markt.
  • Meine Branchenvielfalt definiert meine Unabhängigkeit aus verschiedenen Bereichen, Potentiale und Verbesserungen zu entwickeln und zu konsolidieren.
  • Ich trage dazu bei, durch meine individuelle, sehr pragmatische und strategische Arbeitsweise ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen. Mein Ansatz ist die praxisorientierte Umsetzung von allen Unternehmensbelangen – mit einer klaren Ausrichtung auf Erfolg und sehr strukturiert im Vorgehen, viel Engagement und Spaß bei der Sache!

Projekthistorie

01/2020 - bis jetzt
Informationssicherheits-Management
(Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

strategische und operative Unterstützung beim Aufbau, Einführung und
Umsetzung von ISMS

01/2018 - bis jetzt
zertifizierter Datenschutzbeauftragter
(Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

Initialisierung, Umsetzung und Einführung der DSGVO 2016/679 bei fünf
österreichischen mittleren Unternehmen als externer
Datenschutzbeauftragter.

01/2018 - 12/2019
Migration CRM
(Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Umsetzung von mehreren Migrationsprojekten im Bereich CRM und
anschließende Weiterentwicklung und Support der Systeme

01/2015 - 12/2018
Umsetzung SLA-Systeme
(Telekommunikation, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Einführung von Service Level Agreements

Zertifikate

Information Security Auditor
TÜV AUSTRIA
2022
Zertifizierter Datenschutzbeauftragter
TÜV AUSTRIA
2021

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
weltweit
Profilbild von Anonymes Profil, Freelancer Freelancer
Registrieren