Markus Kropp nicht verfügbar bis 30.06.2021

Markus Kropp

HR Interim- und Projektmanager

nicht verfügbar bis 30.06.2021
Profilbild von Markus Kropp HR Interim- und Projektmanager aus BadHonnef
  • 53604 Bad Honnef Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 08.01.2021
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Markus Kropp HR Interim- und Projektmanager aus BadHonnef
SKILLS
Als engagierter und umsetzungsstarker \"HR-Allrounder\" stehe ich für Interimmandate sowie spezielle Projekte im Personalwesen zur Verfügung. Meine Schwerpunkte hierbei sind:
  • Überbrückung von Vakanzen im Personalwesen
  • Aufbau / Restrukturierung / Effizienzsteigerung von und in Personalabteilungen
  • Personalwirtschaftliche Begleitung von Re-Strukturierungen (z.B. Betriebs- und Betriebsteilschließungen)
  • Entwicklung / Implementierung von HR-Prozessen und Instrumenten (z.B. Personalentwicklung, Personalbeschaffung, Personalcontrolling, IT-Implementierung von Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen)
In den vergangenen fast 30 Jahren beruflicher Tätigkeit habe ich mir einen umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz als Führungskraft im Personalwesen aneignen können, von dem meine Kunden profitieren Hier einige Schlagworte, die ich Ihnen auf Anfrage gerne durch Zusendung meines vollständigen Profiles weiter präzisieren kann:
  1. Erfahrung in internationale Zusammenarbeit (europäisch und darüber hinaus) sowie in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen und Gewerkschaften
  2. Erfolgreiche Tätigkeit in Personalfunktionen in mittelständischen Unternehmen oder mittelständischen Konzernstrukturen (incl. Matrixorganisationen), fast 70 % davon im metallverarbeitenden, produzierenden Umfeld (tarifgebunden)
  3. Hohe EDV-Affinität, dabei sichere Beherrschung des MS-Office Paketes gepaart mit sicherem Umgang mit Bewerbermanagementsystemen (TALEO) und Gehaltsabrechnungssystemen (SAP)
  4. Umfangreiche arbeits- und tarifrechtliche Erfahrungen (Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen und Gewerkschaften, Tarifverhandlungen, Tätigkeit als ehrenamtlicher Arbeitsrichter)
  5. Wissens- und verhaltenssicher in der gesamten Bandbreite der täglichen operativen Personalarbeit (vom Assistenten des Personalleiters bis zum Personaldirektor)
PROJEKTHISTORIE
Sende ich gerne auf Anfrage zu.
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Vorzugsweise deutschlandweit, aber auch Region D/A/CH
SONSTIGE ANGABEN
Die Kenntnis von sämtlichen personalwirtschaftlichen Prozessen, vor allen Dingen aber der Willen zum Erreichen von HR-Excellence und damit die bestmögliche Ausrichtung von HR an der Unternehmensstrategie, gehören zu meinen "Qualitätsmerkmalen".
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: