Profilbild von Anonymes Profil, EDV Service * Vertrieb * Dienstleistung
verfügbar

Letztes Update: 01.01.2024

EDV Service * Vertrieb * Dienstleistung

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Ich stelle mich als Ihr Full Service Provider vor!
Als langjährig erfahrener Techniker und Führungskraft der Praxis für die Praxis.
In den Bereichen Informationstechnologie und Logistik.

Folgende Leistungen biete ich Ihnen an:
* Roll Outs - Aufbau, Umbau und Abbau von EDV Infrastrukturen, IMAC Services (Install, Move, Add, Change).
* Roll Backs - Demontage von EDV Infrastruktur
* Messeaufbau / -abbau.
* Rackmontagen
* Switch Layout Konfiguration
Softwareinstallationen und -erweiterungen, Hardwarekonfiguration bauen (BTO), nachrüsten, testen,
auch nach Anforderungen des Medizinproduktgestzes sowie der amerik. FDA (Food&Drug Ass.)
EDV Infrastrukturen, Intel-Plattformen aller Hersteller,
Incident Management, Call Handling, Vor-Ort Service, praktisch / technisch, Reparatur auf Komponentenebene, alle Gerätebauformen, alle Hersteller, Disaster Recovery,
Prozessmanagement und -optimierung,
VOIP Anschlusskonfiguration, Anschlussumstellung, Troubleshooting,


Erfahrungen

· Service Call & Registration Handling bei Serviceeinrichtungen der verschiedenen Hersteller
· Logistik- und Konsignationslagerführung.
· Zusammenarbeit mit verschiedensten Transportunternehmen.
· Definition von SLA für Speditionspartner.
· Intensivste Kenntnis der deutschen Distribution- und Systemhauslandschaft sowie der Vertriebs- und
Serviceorganisationen diverser IT- Hersteller
· Annahme, Auditierung und Bewertung von Roll back- Lieferungen, High-End Leasing-Returns Sun, HP,
EMC, Dell, IBM, SGI, FSC.
· Fehlerdiagnose, Service, Reparatur, Instandsetzung, Passwort Resetting, F/W Updates von Plattformen
aller vorgenannten Hersteller.
· Umfangreichste Kenntnis des weltweiten IT- Gebrauchtgerätemarktes sowie für abgekündigte Produkte,
alle Hersteller.
· Remarketing, weltweiter Vertrieb und Konfiguration von gebrauchtem IT- Leasing Portfolio
· Revisionssichere Datenlöschung nach BDSG in Hochsicherheitsrechenzentren (u. a. e-shelter).
· Ausarbeitung und Darstellung aller Sachinformationen durch Nutzung der MS Office Applikationen.
. EDV Leitung bei Inventuren in Grossmärkten.
. New Center Openings - from the beginning until the end.

Projekthistorie

IT Hersteller, IT Einzelhandel, IT Grosshandel, Value Added Distributor, Systemhaus, Finanzdienstleistung,

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Zeitliche Verfügbarkeit: In Abstimmung.
Räumliche Verfügbarkeit: Europaweit

Sonstige Angaben

Ausbildereignungsschein AEVO für Fachinformatiker.
Betrieblicher Ersthelfer.
Gabelstaplerschein.

Ich verfüge über langjährige internationale Erfahrung sowohl als Senior Projektleitung als auch als Fachexperte für die Bereiche IT Engineering, Governance und Compliance.
Als ein vielseitiger, praxisorientierter Problemlöser habe ich umfangreiche Erfahrungen im Aufbau, der Neuausrichtung und Entwicklung von Organisationseinheiten im IT- Umfeld.
Daraus resultieren fundierte, in der Praxis angewandte, betriebswirtschaftliche Kenntnisse.
Ergänzend eignete ich mir breites Wissen und praktische Erfahrungen in Prozess- und Changemanagement an.
Zu meinen ausgeprägten Stärken gehören analytisches Denkvermögen, eine unternehmerische, flexible Haltung sowie eine hohe Belastbarkeit. Offenheit und die Fähigkeit mit Menschen unterschiedlicher Herkunft ziel- und ergebnisorientiert zu arbeiten entstehen aus meiner emotionalen Kompetenz, diese gibt mir Kraft für hohe Eigenmotivation mit Teamfähigkeit. Ein stabiles, ausgeprägtes Wertegerüst sowie exzellente Umgangs- und Ausdruckformen runden mein Profil ab.
Profilbild von Anonymes Profil, EDV Service * Vertrieb * Dienstleistung EDV Service * Vertrieb * Dienstleistung
Registrieren