Profilbild von Hans Bohrmann Externer Qualitätsmanagementbeauftragter und Projektmanagement aus Gernsbach

Hans Bohrmann

teilweise verfügbar

Letztes Update: 06.09.2018

Externer Qualitätsmanagementbeauftragter und Projektmanagement

Firma: Ext. QMB und Projektmanagement
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Der Gegenstand meiner Tätigkeit ist die Beratung, Betreuung und Unterstützung, bzw. aktive Mitarbeit bei Unternehmen im Bereich Qualitätsmanagement und Projektmanagement.

Hierbei unterstütze ich die Firmen bei der Konzeption, der Planung und Implementierung eines auf Sie abgestimmten QM-Systems nach den Standards ISO DIN EN 9001:2015 und begleite die Einführung bis zur Zertifizierung.

Im Bereich Projektmanagement sind dies:
Anlaufplanung bis zum SOP, Qualitätsvorausplanung (APQP), Fehlermöglichkeits,- und Einflußanalyse (PFMEA`s), Produktionsplanung und Steuerung, Kanban und Rationalisierungsprojekte sowie VSM Analysen.
Arbeitsplan und Stücklisten Erstellung.
 

Projekthistorie

Durch meine Berufserfahrung auf diesem Gebiet, 10 Jahre Qualitätsmanagementbeauftragter und 30 Jahre Projektmanagement, habe ich mir ein hohes Maß an Know-How angeeignet.

Referenzen:
Einführung von ERP-Systeme (Automobilzulieferer),
Anlaufplanung von neuen Produkten (Automobilzulieferer)
Aufbau von Produktionssteuerung,
Planung von Montagelinien (Automobilzulieferer),
Einführung von Fertigungsplänen und Stücklisten.
DIN 9001 Umsetzungen bei KMU´s, diese Firmen betreue ich auch als QMB.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Momentan habe ich 2 Tage pro Woche freie Kapazität.
Profilbild von Hans Bohrmann Externer Qualitätsmanagementbeauftragter und Projektmanagement aus Gernsbach Externer Qualitätsmanagementbeauftragter und Projektmanagement
Registrieren