Profilbild von Hans Extra IT-Trainer, IT-Berater, Systemadministrator, Second-Level-Support aus BadenBaden

Hans Extra

verfügbar

Letztes Update: 24.08.2023

IT-Trainer, IT-Berater, Systemadministrator, Second-Level-Support

Firma: Andrando UG (haftungsbeschränkt)
Abschluss: Dipl.-Betriebswirt (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

DHCP
Active Directory
Microsoft SCCM
Windows 11
Windows 10
Windows 8,
Medical Office
Schulung Office 365,
Schulung und Training für die Einführung von Kassensystemen im Einzelhandel (Lebensmittel und Textil),
Software \"dStore\", Warenwirtschaft \"DEWAS III\"
Schulung und Training für technische Geräte (z.B. MDE [Mobile Datenerfassung]
Betreuung kompletter IT-Landschaften Client/Server im Microsoftumfeld
Microsoft MCP
Betriebssysteme Client: Windows NT, 2000, XP, Vista, 7
Betriebssysteme Server: NT, 2000, 2003, 2008
Active Directory: Entwurf, Planung, Einführung
Gruppenrichtlinien
Mail: Exchange Server 2000, 2003
Netzwerk: TCP/IP, DHCP, DNS, WINS
Joomla Webentwicklung

Projekthistorie

06/2021 - bis jetzt
Benutzerservice, First- / Second-Level Support
(Konsumgüter und Handel, 250-500 Mitarbeiter)

First- und Second-Level-Support

12/2020 - 05/2021
Benutzerservice, Customizing
Urano Informationssysteme GmbH (Internet und Informationstechnologie)

Einsatz in einem Impfzentrum. Unterstützung der Anwender bei Problemen. Anpassung der Software Medical Office

07/2020 - 11/2020
Kassenschulung
Globus (Konsumgüter und Handel)

Kassenschulung TP.Net 6.5

04/2019 - 06/2020
Second Level Support
Unisys (Internet und Informationstechnologie)

Projektinhalt:
Second-Level-Support für die bayrische Justiz mit rund 16.000 Clients in einer 
sicherheitskritischen Infrastruktur. Second-Level-Support bei der 
Migration von Windows 7 auf Windows 10. 
Installation und Support kundenspezifischer Software. 
Betriebssystemverteilung. Client und Anwendersupport. Berechtigungs- 
und Anwendermanagement per Group Policies.

Kenntnisse:
Softwareverteilung mittels SCCM, Kundenspezifische Software, Microsoft 
Office 365, Anwendersupport Second Level, Microsoft SCCM, Ticketsystem, 
Gerätemanagement, Data Restore

Eingesetzte Produkte:
Microsoft SCCM, RemoteDesktopServices, Active Directory, DHCP, Nuance 
Dragon Naturally Speaking, Ivanti Geräte Management, iET Solutions 
Ticketsystem, Veeam Backup&Restore 

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Vor-Ort-Einsatz möglich, auch über mehrere Monate.
Auslandseinsätze sind möglich.
Durch langjährige Beziehungen ist auch ein Einsatz in Sri Lanka oder anderen asiatischen Ländern denkbar
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