Profilbild von Norman Tan IT Consultant / Systems Engineer / SÜ2 aus Felde

Norman Tan

teilweise verfügbar

Letztes Update: 15.02.2024

IT Consultant / Systems Engineer / SÜ2

Firma: lasurf media - Norman Tan
Abschluss: Fachinformatiker Systemintegration
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Norman-Tan-Projektliste_150224.pdf
Norman-Tan-CV_150224.pdf

Skills

IT Strategie Beratung / Projektplanung / Projektleitung / Projektdurchführung
Microsoft Windows Server 2000 - Windows Server 2019
Microsoft Windows 2000 - Windows 10
Microsoft Exchange Server 2003 - Exchange Server 2019
Microsoft Public-Key Infrastructure
Microsoft Active Directory, Gruppenrichtlinien
Citrix XenApp
VMWare Vsphere / ESXi
Veeam
Grundkenntnisse in Microsoft SQL Server, SCCM
Internationale Aktivitäten und weltweite Reisebereitschaft

SÜ2 vorhanden

### Ausbildung / Qualifikation:
Fachinformatiker Systemintegration
Microsoft® Certified IT Professional: Enterprise Messaging Administrator
Microsoft® Certified IT Professional: Enterprise Administrator on Windows Server
Microsoft® Certified Systems Engineer: Windows Server / Messaging + Security

Projekthistorie

01/2008 - bis jetzt
Consultant / Engineer
Diverse (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Betreuung unterschiedlicher Kunden aus dem KMU Bereich.
Virtualisierung diverser Netzwerke inkl. Update & Migration auf aktuelle Hard- & Software. Zuletzt Migration Active Directory & Exchange von Windows Server 2008 R2 / Exchange 2010 auf Windows Server 2019 / Exchange 2019

08/2016 - 07/2019
Consultant / Engineer
Anonym (Sonstiges, 1000-5000 Mitarbeiter)

Planung & Konfiguration des Citrix Zugriffs auf CAD-basierte Applikationen aus dem Ausland

06/2013 - 05/2015
Teilprojektleiter Infrastruktur
Anonym (Sonstiges, 1000-5000 Mitarbeiter)

Update, Migration & Konsolidierung Windows Server, Automatisierung der Clientapplikation

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Weltweite Reisebereitschaft
Mobil

#####
derzeit nur Remote verfügbar, 60-80 %

Sonstige Angaben

An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen. 

Ich bin seit 2004 in der IT tätig und betreue selbständig seit mehreren Jahren kleine und mittelständische Unternehmen. Außerdem bin ich bei größeren Firmen in diverse IT Projekte integriert. Thematisch befinde ich mich in diesem Rahmen im Microsoft Server Umfeld und bin spezialisiert auf Active Directory & Microsoft Exchange. Des Weiteren zähle ich Virtualisierungslösungen auf Basis von VMWare, Citrix Virtual Apps & Desktops sowie automatisierte Installationen zu meinen Kompetenzen. Applikationssupport, Unterstützung im Betrieb und Störungsbehebung im 2nd/3rd Level Bereich gehören ebenfalls zu meinem Tätigkeitsfeld. Einer möglichen projektbasierten Zusammenarbeit stehe ich offen und positiv gegenüber.

Außerdem habe ich in der Vergangenheit für unterschiedliche Kunden diverse IT-Aufgaben im Ausland vorgenommen. Dazu gehörten neben Serverinstallationen oder Client-Rollouts auch Störungsbehebung im Client/Server- oder Netzwerkbereich. Zumeist handelte es sich um kürzere Einsätze (4 – 10 Tage), in denen ich vor Ort notwendige Tätigkeiten ausgeübt habe. 
An dieser Tätigkeit im Ausland habe ich großen Gefallen gefunden, daher biete ich diese nun aktiv an. Darüber hinaus bin ich sehr flexibel, daher lassen sich kurzfristige Einsätze mit meiner aktuellen Auslastung gut vereinbaren. 

Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement aus. Ich verfüge über ein freundliches Wesen, ein sehr gutes Organisationstalent, soziale Kompetenz, eine natürliche Autorität und gute Kommunikationsfähigkeiten. Des Weiteren besitze ich ein sehr gutes IT-Allgemeinwissen und kann somit unterschiedlichste Bereiche abdecken und auftretende Schwierigkeiten beheben. Die Bezeichnung als IT-Allrounder ist hier treffend. Ich habe keinerlei Probleme in verschiedene Regionen und Länder der Welt zu reisen und mich entsprechend zurechtzufinden. Zu meinen beruflichen Reisezielen gehörten in den vergangenen Jahren u.a. Südkorea, Türkei, Ägypten, Singapur, Kanada, Kolumbien, Peru & Indien. Darüber hinaus bin ich Ü2 sicherheitsüberprüft.

exali IT-Haftpflicht-Siegel (Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder)

Das original exali IT-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Diese Versicherung wurde zum Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder abgeschlossen.

Versicherungsbeginn:
02.02.2015

Versicherungsende:
01.03.2025

Profilbild von Norman Tan IT Consultant / Systems Engineer / SÜ2 aus Felde IT Consultant / Systems Engineer / SÜ2
Registrieren