Schlagwörter
Skills
IT Service Management
Incident Analyst
Problem Analyst
Change Management
Capacity Management
Software & ToolsService Now, Service Request Plus (SR+), Confluence, Jira, HP Service Center, QlikView- Server, Informatica Power Center
BetriebssystemeUnix, Linux, Windows, Windows Server
MethodenBusiness Analyse, Geschäftsprozessanalyse, Performance Analyse, ITIL, Ad-hoc-Test, IT-Service-Management, Anforderungsbasiertes Testen
ProgrammiersprachenHTML5, PHP, PL/SQL, SQL,
DatenbankenExasol, MS SQL, MySQL
Projekthistorie
Überwachung und Einhaltung der Service Level Agreements Schnittstelle zwischen Kunden (EXASOL & FI-Data Analytics) Unterstützende Tätigkeiten im Releasemanagement, Deeskalationsmanagement, Personalverantwortung und Zuweisung der anstehenden Tätigkeiten
Unterstützung zur ITIL-Prozess-Einhaltung/ Erweiterung (Incident- / Change- / Problem Management)
Analysen & Störungsbehebungen sowie Erarbeitung von Verbesserungs- und Lösungsvorschlägen im Reporting vorhandener ETL-Strecken
Technische Bewertungen vorhandener sowie neuer ETL-Applikationen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie deren Entwicklern
Hauptansprechpartner für Mitarbeiter, Service Management, Fachbereich, 3rd-Level/PIO & BI-CC zum Thema QlikView mit dem Schwerpunkt QlikView Publisher/Server Applikationsverwaltung
Aufbau, Erweiterung und Unterstützung einer neuen QlikView Multiprojektplattform für Ca. 150 Konzern-Applikationen
Management, Beratung, Prüfung, Abnahme, Fehleranalyse, Einführung Verwaltung & Prozesseinhaltung bestehender sowie neuer Applikationen für diverse Abteilungen innerhalb des Konzerns
Unterstützung des Service Management zur Einführung, Bewertung, Prüfung, Optimierung der technischen & prozessualen Ebenen für das Incident- / Change- und Problem Management
Unterstützung im Vertrieb: Akquise & Betreuung neuer sowie vorhandener Mitarbeiter
Personalstammaufbau von 8 auf 22 Personen
Akquise neuer Kundenprojekte auf Basis von PHP, Magento & QlikView
Support & Betreuung bestehender Kunden (Ticketsystem CMS)
QlikView-Begleitende Projekte vom QV-Trainee zum QV-Junior-Consultant Schwerpunkt: Server/Publisher Administration und Installation QlikView Development
- Automobilhersteller 1Woche
- Luftfahrt 2 Wochen
- Multinationales Schreibwarenunternehmen 2Wochen
- Namenhafter Chiphersteller 1Woche
- Rüstungsindustrie 1Woche