Profilbild von Sven Neuz Senior Cyber Security Specialist aus Eschenburg

Sven Neuz

verfügbar

Letztes Update: 10.08.2023

Senior Cyber Security Specialist

Firma: Neuz Consulting
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

CV-Sven-Neuz-EN_230623.pdf
CV-Sven-Neuz_260723.pdf

Skills

Ich habe nach dem Abitur Informatik an der TU Darmstadt studiert und mich dort bereits auf IT Sicherheit spezialisiert.

Gegen Ende des Studiums fing ich – zunächst in Teilzeit – bei einer jungen Firma im Bereich der SAP Sicherheit an und arbeitete dort über elf Jahre, in denen ich meine Kenntnisse umfangreich erweitert habe und meine Projekte selbständig durchgeführt bzw. auch kleinere Teams geleitet habe.

Die folgenden fast vier Jahre habe ich meine Tätigkeit bei einer anderen Firma fortgesetzt, ich verfüge also über umfangreiche Erfahrung in diesem Bereich.

Mein Angebot umfasst verschiedene Themen aus dem Bereich IT Sicherheit. Schwerpunkt liegt auf SAP- und Web-Sicherheit. Selbstverständlich schliesst das auch die (SAP-) Cloud-Services mit ein. Es sind auch komplette Sicherheitsanalysen inklusive Infrastruktur, Server, Betriebssystem und Anwendungen möglich. Mein Schwerpunkt sind Penetrationstests, wobei selbstverständlich die Besonderheiten der eingesetzten Technologien berücksichtigt werden. Die Tests erfolgen weitgehend manuell, um meine Erfahrung einzubringen und werden an sinnvollen Punkten durch Tools ergänzt.

Im Bereich SAP kenne ich mich mit den verschiedensten Technologien aus. Im Fokus stehen sowohl die Systeme selbst samt deren Absicherung als auch die dort laufenden Anwendungen, egal ob SAPGui oder eine der zahlreichen Web-Technologien. Durch meine langjährige Erfahrung hatte ich Kontakt mit allen Versionen seit 4.6c.

Der Ergebnisbericht wird individuell verfasst. Die Ergebnisse der manuellen Analyse wird dabei mit den punktuell eingesetzten Tools verschmolzen um ein ideales und übersichtliches Ergebnis zu erhalten.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Sven Neuz Senior Cyber Security Specialist aus Eschenburg Senior Cyber Security Specialist
Registrieren