Profil
Als Vorstandsmitglied und Berater bei der 2016 gegründeten DEGIT - Deutsche Geschäfts- und IT-Berater AG, konzentriere ich mich auf Umsetzung und Beratung, getragen von einer Hands-on-Mentalität, die sich auf langjährige Kunden- beziehungen und eine anpassungsfähige, zielorientierte Arbeitsweise stützt, wobei kontinuierlicher Erfahrungsaustausch mit Kunden die Basis für den Erfolg unserer Projekte bildet.
Mit einer über 15-jährigen Karriere im IT-Projekt-, Prozess- und Servicemanagement, habe ich eine umfassende Expertise in diversen Industriezweigen entwickelt, wobei der Fokus auf dem Finanz-, Versicherungs- und Bankensektor liegt. Meine ausgeprägte Management- und Organisationsfähigkeit mit hervorragenden Kommunikationskenntnissen, qualifizieren mich als essentielle Schnittstelle in komplexen IT-Projekten.
Ich leite erfolgreich Cross-Funktions-Teams und setze bewährte Methoden ein, um effiziente Lösungen für die digitalen Herausforderungen meiner Kunden zu schaffen. Meine Expertise im Enterprise Service Management nutze ich als vertrauensvolle Kommunikationsschnittstelle für eine effektive und zeitgerechte Projektumsetzung.
IT-Kenntnisse
ServiceNow, BPMN 2.0, ITIL 2011, ITIL 4, JIRA, Confluence, HP Service Manager, BMC Remedy, Omnitracker, MindManager, PowerBI, Windows, MAC OS, iDevices, MS Office (Word, Excel, Powerpoint, Notes), MS Project, MS Visio
Fachliche Schwerpunkte
- Verantwortlich für das vollständige Management von der Konzeption über die Implementierung bis hin zur Auswertung
- Einsatz in traditionellen, hybriden und agilen Umgebungen unter Verwendung von ServiceNow-Frameworks
- Umfassendes Wissen über IT-Prinzipien, Standards und ServiceNow-Dokumentationsprozessen
- Koordination diverser Teams, unter Einsatz von ServiceNow zur Harmonisierung unterschiedlicher Fachbereiche
- Entwicklung und Implementierung unternehmensweiter sowie projektspezifischer IT-Prozessstrategien
- Führung von Prozessoptimierungsprojekten mit dem Ziel der Effizienzsteigerung
Soft Skills
- Teamorientiert mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
- Hohe Belastbarkeit und Konfliktlösungskompetenz
- Empathische und interkulturell versierte Persönlichkeit
- Schnelle Auffassungsgabe und hohe Anpassungsfähigkeit
- Analytisch, organisiert und strukturiert in der Arbeitsweise
- Selbstständiges Arbeiten bei gleichzeitiger Flexibilität