Die Thermo Fisher SIENTIFIC GmbH ist ein weltweit agierender Konzern mit Schwerpunkt in der Medizin Branche Am Standort Dreieich werden ca. 400 Mitarbeiter betreut. Der Kernbereich der lokalen IT liegt in der Betreuung der Desktop/ Notebooks (Dell), Drucker (Ricoh), Server (Dell) und diverser Netzwerkkomponenten.
Ziel des Einsatzes war die Gewährleistung des täglichen Clients / Serverbetriebs. Und die neue Strukturierung der Infrastruktur an Konzern Standards
Erstellung, Bearbeitung, Priorisierung und Eskalation von Vorgängen (Service Requests, Incidents, Changes)
Automatisierung von Arbeits-/Installationsschritten Erstellung von Powershell-Skripten
Erstellung von GPO
Betreuung des Active Directory
Anlage und Konfiguration von Benutzern, Gruppen, Organisationseinheiten Rechteverwaltung, Fehleranalyse und Behebung, Betreuung der Fileserver Erstellung neuer Ordner / Freigaben
Rechteverwaltung
Betreuung der Windows Applikation Server Bereitstellung neuer Anwendungen Technische Tests, Rechteverwaltung Betreuung der ESX Server
Monitoring, Neustart, Einrichtung und Konfiguration der virtuellen Server Betreuung des Backups
Durchführung der Wochen und Monatssicherungen Einhaltung der Aufbewahrungsvorschriften
Betreuung der Client System (Desktop und Notebooks) Durchführung der neuen Installationen mittels MDT Bereitstellen neuer Software mittels SCCM 2012R oder manuell
Sichern und übertragen von Benutzer spezifischen Daten mittels Powershell Installation und Bereitstellung von Druckern
Aufrüstung, Austausch und Reparatur von Hardware Komponenten Überwachung des Leasings und Wartung Verträge
Planung und Durchführung des Austausches von Hardware Verlängerung der Garantie
Planung und Durchführung der neuen Strukturierung Einführung von DFS
Änderungen an Berechtigung Konzepten Anpassungen der Datenablage Erstellung von Abteilung Profilen
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