Teilprojektleiter Gesamtbanktest
Schlagwörter
Skills
• Positive Führungspersönlichkeit
• Zielorientiert, Umsetzungsstark, Kommunikativ, Vertrauenswürdig, Diplomatisch
• Selbstreflektierend, Pragmatisch in Krisensituationen
• Umsetzung/Leitung in einem multikulturellen Umfeld
• Prozessmanagemement
• Englisch (verhandlungssicher)
• Einbeziehung unternehmerischer, kundenbezogener und mitarbeiterorientierter Interessen
• Zielorientiert, Umsetzungsstark, Kommunikativ, Vertrauenswürdig, Diplomatisch
• Selbstreflektierend, Pragmatisch in Krisensituationen
• Umsetzung/Leitung in einem multikulturellen Umfeld
• Prozessmanagemement
• Englisch (verhandlungssicher)
• Einbeziehung unternehmerischer, kundenbezogener und mitarbeiterorientierter Interessen
Projekthistorie
09/2022
-
10/2023
10/2020
-
09/2022
Head of Accounts
PSA Payment Service Austria
(Banken und Finanzdienstleistungen, 50-250 Mitarbeiter)
• Gesamtbanken Koordination
• Aufbau einer neuen Bankenplattform (Rolle Sponsor)
• Laufende Abstimmungen mit allen Systemanbietern
• Umsetzung nationaler-/internationaler Standards im neuen ZV System
• Aufbau einer neuen Bankenplattform (Rolle Sponsor)
• Laufende Abstimmungen mit allen Systemanbietern
• Umsetzung nationaler-/internationaler Standards im neuen ZV System
10/2017
-
06/2020
Senior Projekt Manager
Liechtensteinische Landesbank Österreich
(Banken und Finanzdienstleistungen, 50-250 Mitarbeiter)
• Definition, Implementierung und Umsetzung einer Prozessmanagement-Methodology gem. Standard ISO 9001/2015 (ARIS)
• Erstellung eines Datensicherungskonzepts (Abstimmung Wien/Vaduz)
• Definition, Implementierung und Umsetzung eines Business Continuity Management Konzepts
• Mitarbeit (hands-on) technischer Bankenfusion (über verschiedene Bereiche sowie Softwareanbieter)
• Umsetzung neuer EBA Guideline (PSD II & EUDSGVO)
• Projekt Manager für die Bankenfusion (2019) sowie
• Erstellung eines Datensicherungskonzepts (Abstimmung Wien/Vaduz)
• Definition, Implementierung und Umsetzung eines Business Continuity Management Konzepts
• Mitarbeit (hands-on) technischer Bankenfusion (über verschiedene Bereiche sowie Softwareanbieter)
• Umsetzung neuer EBA Guideline (PSD II & EUDSGVO)
• Projekt Manager für die Bankenfusion (2019) sowie
08/1999
-
08/2017
Programm Manager / Senior Projekt Manager
Raiffeisen Bank
(Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)
Programm Manager / Senior Projekt Manager
April 2014 bis August 2017
• Aufbau eines neuen Auslandstandortes in Bratislava (SK)
• Ausschreibung/Umbau/IT-Anbindung/Bezug des neuen Büros in Bratislava /
operative Verlagerung von Front/Back-Office Tätigkeiten von Wien nach
Bratislava
Funktioneller Projektleiter in der Raiffeisen Bank International AG
August 2008 bis März 2014
• Entwicklung und Implementierung eines Kundenreklamations- und
Kontenabstimmsystems in der Raiffeisen Bank International (RBI) in CEE in
einem Shared Service Center in Bukarest, RO
Fachlicher Experte in der Raiffeisen Bank International AG
Juli 2007 bis August 2008
• Aufbau eines Zahlungsverkehrssystems in CEE für die Raiffeisen Bank
International in einem Shared Service Center in Bukarest, RO
MA + Teamleitung Zahlungsverkehr / Reklamation Ausland
August 1999 bis Juni 2007
• Kundenreklamationen/Nachforschungen
• Betrugsangelegenheiten
April 2014 bis August 2017
• Aufbau eines neuen Auslandstandortes in Bratislava (SK)
• Ausschreibung/Umbau/IT-Anbindung/Bezug des neuen Büros in Bratislava /
operative Verlagerung von Front/Back-Office Tätigkeiten von Wien nach
Bratislava
Funktioneller Projektleiter in der Raiffeisen Bank International AG
August 2008 bis März 2014
• Entwicklung und Implementierung eines Kundenreklamations- und
Kontenabstimmsystems in der Raiffeisen Bank International (RBI) in CEE in
einem Shared Service Center in Bukarest, RO
Fachlicher Experte in der Raiffeisen Bank International AG
Juli 2007 bis August 2008
• Aufbau eines Zahlungsverkehrssystems in CEE für die Raiffeisen Bank
International in einem Shared Service Center in Bukarest, RO
MA + Teamleitung Zahlungsverkehr / Reklamation Ausland
August 1999 bis Juni 2007
• Kundenreklamationen/Nachforschungen
• Betrugsangelegenheiten
Reisebereitschaft
Weltweit verfügbar
Weltweit / Reiseberietschaft bis zu 40-60% im Durchschnitt