Schlagwörter
Skills
Office 365, Cloud, Azure, Lotus Notes Email, Microsoft, JIRA, Webserver, Application Server, Nagios, Linux, Windows 2012 R2, Apache, Windows 2012, Hyper-V, , IBM Mainframe, Mainframe, ITSM Tool (PCMS, SLAs) Migration Windows 200x, Windows XP, Office 2003, Migration Windows 7 und Office 2010 (1.400 Client),
ITIL Service Design, EDI, WAN/LAN, Serverraum, Serverstrukturen, MS-Office, MS-Project, Visio, Remedy 7, Mailarchive EMC² Source One, DNS, Migrationstools, Quest, MS, Exchange, Outlook, Filenet, Prince2, UNIX (Solaris), Cluster, Veritas, SUN, Windows 2003 Server, VMWARE/ESX, LAN, Firewall, Aspect ACD, Altiris, Computer Center, Netzwerk, Client Services, Application, Network Services, WAN, VPN, Tivoli, Ticket System, Peregrine, Middleware, MQ-Series, Websphere, Remedy BMC, ARS Remedy, Intranet, Content Management Systems,
Projekthistorie
40 Mitarbeiter
Hauptprojekt RZ Umzug
Aufbau modern Workplace (8.500 Clients)
Etablieren Field Service und Service Desk als managed Service
Unterstützung der Programmleitung für das Teilprojekt
• Projektplanung und Projektsteuerung • Kommunikation und Dokumentation • Kontrolle und Berichtswesen • Management von Risiken, Änderungen • Anforderungsmanagement (Ausschreibung der Umsetzung mit einem Volumen von 400 Mio. € über 4 Jahre)Übergreifende Aufgaben im Providermanagement angesiedelt sind.
· Verhandlung von Rahmenverträgen, Anlagen und SLAs in Outsourcing-Vorhaben
· Vertragsmanagement
· Durchführung von Risikoanalysen
· Bearbeitung und Umsetzung von Angebotsanfragen und Change Request
· Überwachung von Vertragslaufzeiten und ggf. Kündigung
· Überwachung von Reporting u. Berichtspflichten sowie deren Überprüfung
· Tracking der Revisionsfeststellungen · Aufbau und Sicherstellung einer vertraglichen IT- Governance zum IT-Dienstleister
· Erstellung von Management Reports und Präsentationen
· Kennzahlenermittlung, Dokumentation und Aufbereitung von Informationen
· Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Management Meetings
· Projektmitarbeit und -unterstützung Beachtung und Umsetzung der internen Vorgaben und Policys
Aufbau und Überführung CITRIX Umgebung in Betrieb als Managed Service |
- Einführung Reporting für (CITRIX) Services. Bereitstellung Service Management Reports u.a. mit VBA und MS Access erstellt
- Rollout Windows 10 Client (ca. 500 User)
Entwicklung und Coaching der Beziehungen zum Kunden auf CxO Level
Etablierung der Governance
Schnittstelle zwischen Kunde und Provider Delivery