Profilbild von Christian Kaufmann Senior Security Consultant aus Wien

Christian Kaufmann

teilweise verfügbar

Letztes Update: 22.08.2022

Senior Security Consultant

Abschluss: DI(FH) Mag. Dipl.Ing
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Christian Kaufmann Resume.pdf

Skills

Cybersicherheit ist für ein Unternehmen heute wichtiger als je zuvor und als hochqualifizierter Cybersecurity-Experte unterstütze ich Unternehmen bei der Risikobewertungen für Ihre internen und externen Prozesse sowie für die Sicherheit von Systemen und Services. Ich habe viel Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit IT-Teams und Businessunits um Prozesse, Anwendungen und Systeme zu sichern.

Seit gut 20 Jahren bin ich in der IT-Security erfolgreich unterwegs, davon 15 Jahre an der Fachhochschule Technikum Wien, wo ich nicht nur als Lehrender vor allem in den Bereichen offensive und defensive Security tätig war, sondern auch als Studiengangsleiter für den Master IT-Security.

Neben meiner Anstellung an der Fachhochschule unterstütze ich seit 2008 als Einzelunternehmer Kunden bei der Gestaltung, Etablierung und kontinuierlichen Verbesserung ihrer Unternehmenssicherheit, in den Bereichen Security Audits für Web- und System-Pentests, bei Internen- bzw. Lieferantenaudits nach ISO 27001 und als Security Consultant.
Aufgrund meiner fachlichen Ausbildung und meiner Tätigkeit habe ich in unterschiedlichsten Branchen und Bereichen viel Erfahrung sammeln können und helfe dabei Gefahren aber auch Chancen zu erkennen um die Sicherheit von Organisationen nachhaltig zu verbessern.

Im September 2021 wurde mein Unternehmen in CHK-IT Security e.U. umbenannt, in dem ich seither hauptberuflich tätig bin.

Security Zertifikate
CISSP, CISA, OSCP, OSCE (veify: https://www.credly.com/users/christian-kaufmann/badges)
ISO 27001 Lead Auditor - Information Security Certification (BSI Training Academy: ENR-00965462)
eWPT (eLearnSecurity: ID 193)

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Christian Kaufmann Senior Security Consultant aus Wien Senior Security Consultant
Registrieren