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Skills
• Support Englisch/Deutsch
• Bearbeitung von Serviceanfragen und IT Störungen auf 1st und 2nd Level Basis
• On-Boarding/Off-Boarding
• Installationen von Softwaresystemen und Reparaturen bzw. Wartung von IT-Hardware
• Fehlersuche an Hard- und Software und Fehlerbehebung
• Pflege von technischen Dokumentationen
• Administrative Verwaltung AD
• Datensicherung/ Datenwiederherstellung und/oder Datenverschlüsselung
• Technischer Support bei Events / Unterstützung Videokonferenzen International
• Pflege Bestandslager/ Bestellungen
• Schulungen für Anwender / Dokumentationen
• BackOffice
• Interne Schulungen für Kollegen/ Prozessoptimierung
• Inventarisierung
• Umzug des Arbeitsplatzes / Aufbau
• Rollout / Win 10 /Office 2016/ iPhone- iOS/ Amazon Fire Pad /
• Dokumentenmanagement
• Zutritt- Management
• Videoüberwachung
• Device Management, Software- Installation und Softwarepflege
• Eskalationsmanagement
• Virtualisierung
• Archivierung und Backup
• Domänenadministration / Benutzerverwaltung
• Mobile Device Management
• Wissensdatenbank – Erstellung und Pflege (Confluence)
• How-To Dokumentationsartikel für Anwender
• Serveradministration
IT- Skills:
Windows (Win7, Win 10), Microsoft Office, Active Directory, OTRS, , Jira, Gira, Confluence, Inventarisierung: iDoIt, Exchange (Postfach Administration und Konfiguration, Veem Backup- Software Administration, iOS, Android, Apple iPhone, iPad, Amazon Fire, Lenovo, Dell, Drucker: HP, Canon, Ricoh, Zebra, Zutritt- Management (Atoss, Kaba), Virtualisierung (Teradici, Thin Clients, VM Ware, vShpere Client), Telefonsoftware: Estos, Procall, TeamViewer, Warenwirtschaftssystem: LFS / Winsped, Videoüberwachung: Seetec, Dokumentenmanagement: ELO 8, ELO 9, Netzwerk.
Projekthistorie
• Support Englisch/Deutsch
• Bearbeitung von Serviceanfragen und IT Störungen auf 1st und 2nd Level Basis
• On-Boarding/Off-Boarding
• Installationen von Softwaresystemen und Reparaturen bzw. Wartung von IT-Hardware
• Fehlersuche an Hard- und Software und Fehlerbehebung
• Pflege von technischen Dokumentationen
• Administrative Verwaltung AD
• Datensicherung/ Datenwiederherstellung und/oder Datenverschlüsselung
• Technischer Support bei Events / Unterstützung Videokonferenzen International
• Pflege Bestandslager/ Bestellungen
• Schulungen für Anwender / Dokumentationen
• BackOffice
• Interne Schulungen für Kollegen/ Prozessoptimierung
• Inventarisierung
• Umzug des Arbeitsplatzes / Aufbau
• Mobile Device Unterstützung/ iOs/Apple
• VIP Support
• Inventarisierungsprojekt im Zuge des Umzugs der Firma / Bestellung neuer Hardware und Pflege
• Planung der neuen Infrastruktur, Aufbau der neuen Serverschränke, Patchen, Aufbau Arbeitsplätze, Konfiguration und Installation der Hardware.
• Aufbau und Einführung des Helpdesk nach ITIL (Ticketsysteme. Jira, OTRS)
• Interne IT- Training (Helpdesk, Office, iOS)
• Rollout / Win 10 /Office 2016/ iPhone- iOS/ Amazon Fire Pad /
• Dokumentenmanagement
• Zutritt- Management
• Videoüberwachung
• Device Management, Software- Installation und Softwarepflege
• Eskalationsmanagement
• Virtualisierung
• Archivierung und Backup
• Domänenadministration / Benutzerverwaltung
• Mobile Device Management
• Wissensdatenbank – Erstellung und Pflege (Confluence)
• How-To Dokumentationsartikel für Anwender
• Serveradministration
IT- Skills:
Windows (Win7, Win 10), Microsoft Office, Active Directory, OTRS, , Jira, Gira, Confluence, Inventarisierung: iDoIt, Exchange (Postfach Administration und Konfiguration, Veem Backup- Software Administration, iOS, Android, Apple iPhone, iPad, Amazon Fire, Lenovo, Dell, Drucker: HP, Canon, Ricoh, Zebra, Zutritt- Management (Atoss, Kaba), Virtualisierung (Teradici, Thin Clients, VM Ware, vShpere Client), Telefonsoftware: Estos, Procall, TeamViewer, Warenwirtschaftssystem: LFS / Winsped, Videoüberwachung: Seetec, Dokumentenmanagement: ELO 8, ELO 9, Netzwerk.
• IT Hotline Support, Störungsannahme für eingehende Störungen. Gezieltes Abarbeiten gemeldeter Störungen.
• Support für verschiedene Standorte in DE inkl. VIP Support
• Softwareinstallationen und Konfigurationen von PCs und Notebooks.
• Unterstützung bei der Umstellung von Lotus Notes auf Exchange Outlook.
• Administration und Pflege der Anwenderdaten.
• IT-Skills:
Active Directory, Microsoft Windows 7, MS Office 2010 ( MS Excel, MS Word, MS PowerPoint), MS Outlook, Exchange, Netzwerk, iPad, iPhone, iOS, Blackberry, Dell, Mobile Device Management Mobileiron, Empirum
Januar 2013 bis April 2014 - Uni Klinik Heidelberg
• Störungs-Annahme für eingehende Probleme im IT-Bereich. Gezieltes Abarbeiten gemeldeter Störungen• Hardware Umbauten an PCs und Notebooks. Software-Installation und Konfiguration von PCs und Notebooks.
• Installation und Konfiguration von Peripheriegeräten.
• Anbindung von PCs und Notebooks an das firmenspezifische Netzwerk
• Betreuung und Einweisung der Anwender
• Einsatzplanung des Umzugsunternehmens und technische Aufsicht
• IT-Skills:
MS Office 2010, Active Directory, Drucker, Ethernet, Fujitsu, HP, IBM, LAN, MS Excel, MS Office 2003, MS Outlook, MS PowerPoint, MS-Office, Netzwerk, PC, Remedy, Scanner, Siemens, TCP/IP, WAN, Windows Vista, Windows XP
• Bestellung neuer Hardwarekomponenten/ Pflege und Inventarisierung.
• IT-Skills:
MS Office 2003, Drucker, MS Outlook, MS PowerPoint,
Remedy, Scanner, TCP/IP, Windows XP, Active Directory
• BackOffice im Rahmen der Auftragsabwicklung mit Firmeneigenen Tools und Systemen.
• Direkte Kundenbetreuung vor Ort, akquirieren von potenziellen Neukunden, Erstellung von Angeboten und Vertragsabschlüssen.• IT-Skills:
Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sehr gutes Ausdrucksvermögen, Abschluss-Sicherheit am Telefon und vor Ort.