Profilbild von WadchahatTariq Chaudhry First & Second Level Supporter aus Pinneberg

Wadchahat Tariq Chaudhry

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

First & Second Level Supporter

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache)

Skills


Kenntnisse:                   
Betriebssystem Windows inkl. Office, iOS, Android
gängige Smartphones und Tablets
PC, Notebooks mit Peripherie
Drucker, lokal wie Netzwerkdrucker
Netzwerk, Netzwerkprotokolle, Architektur
geläufige Büro IT / TK
Kenntnisse über Domänenaufbau, Netzwerkprofile, Netzlaufwerke, Cloudanwendungen
IT/SPS
Empirum / Matrix42
PXE-Kenntnisse
AD-Clients
Ticketsystem
Umgang mit Access-Datenbank
UMST Migration Tool


Softskill:                       
schnelle Auffassungsgabe
hohe Lernbereitschaft
Organisationstalent
hohe Kommunikationsbereitschaft
Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung

Projekthistorie

01/2020 - bis jetzt
First Level & Second Level Support - Rollout / Umzüge - Projektplanung
Europcar (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Office 365 2nd und 3rd Level Support. Meine Aufgaben bestanden aus der Nachbetreuung und dem Rollout von Office 365 und Office Pro Plus. Hierrunter fielen die Lizenzvergabe, Support für Teams, Excel, Word… die Verwaltung der AD, Tickets zum Thema Sharepoint und OneDrive lösen und Berechtigungen für Apps und Postfächer etc. prüfen und zu verteilen. Die Arbeit mit kleinen Scripten, Microsoft Teams und die Zusammenarbeit mit Microsoft. 
Office 365 Betreuung 2nd / 3rd Level Support, Ich pflegte Kunden in Azure Active Directory so wie ins Active Directory ein, vergab Lizenzen, überprüfte Fehler bei nicht Funktion von verschiedenen Microsoft Produkten (Teams, OneDrive, Officeprodukte, Streams, etc. ) über das Anmelde / Überwachungsprotokoll. Außerdem half ich beim migrieren von Tesa und übernahm die OneDrive Thematik. Hauptbestandteil meines Arbeitsalltags waren außerdem die Zusammenarbeit mit dem Microsoft Premium Support.

07/2018 - 01/2020
Rollout / Floorwalker - Umzüge
Northstar IT (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Regelmäßige Beauftragung als Rollouter und Floorwalker für verschiedene Unternehmen u.a. Jobcenter Schleswig-Holstein.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Reisebereitschaft: Für Projekte bis 14 Tage - Preislich wird hier eine Reise- und Unterkunft-pauschale dazu berechnet - dies ist Verhandelbar.

Einsatz: Für Projekte länger als 14 Tage, müssen in Hamburg sein.
Profilbild von WadchahatTariq Chaudhry First & Second Level Supporter aus Pinneberg First & Second Level Supporter
Registrieren