Profilbild von Iskender Kockazi UC4 Support Administrator, Usermanagement /Berechtigung, 2nd-Level-Support und Monitoring Spezialist aus Edling

Iskender Kockazi

verfügbar

Letztes Update: 25.07.2023

UC4 Support Administrator, Usermanagement /Berechtigung, 2nd-Level-Support und Monitoring Spezialist

Firma: It Consulting
Abschluss: Informatiger
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | türkisch (gut)

Skills

Excel, Access, SQL, SAP, UC4 / Ändern, MS Windows 7 / 8, MS Office 2013, WLAN, MS Server 2008, MaRisk, Lotus Notes, Remedy, RTOs, RACF, TSO, Firewalls, Windows, Linux, VM Ware Client, ESXi, JIRA, Confluence, Microsoft, Novell, Blackberry, Identity Management, MS Active Directory Windows 2008 R2, VPN, Citrix, XenApp 6.0, HP OpenView, GUI, LAN, TCP/IP, Wireshark, ADSL, IPTV, Windows XP, Windows Server 2003, IIS Server Cluster Administration, VDSL, Trace Log, Microsoft SMT, ARS, Ticket System, ADC, MOM, ADS/SMS - Terminal Server, ADS Sequencer Microsoft Mediaroom, ISA 2004, NLB Cluster Service, Win NT / 2000 / XP, Active Directory, Prisma, Windows 2000, MS Exchange 2003 und 2007, Office, Winzip, Adobe, UMTS, Win NT / 2000, ARS-Ticket System Remedy, Microsoft Office Probleme, Windows Systeme, Win 95 /98 / 2000, LAN Passiv, Netzwerk, WAN, C, C++, VB, HTML, Datenbanken, MS Access, Windows NT, 98, 2000, 2003 und, Microsoft IPTV Mediaroom, Administration, Hochverfügbarkeit, Rollout, Technischer Support, Windows 2008 R2, Windows 2003, Windows XP & NT, Windows Vista, Windows 95 & 98, Windows 7 & 8, Windows 2012/2012 R2, Windows 10, MS IPTV, ADS Seqencer, Microsoft Mediaroom, MS Internet Explorer, MS-Internet Information Server, Roll-Out, MS-Office, MS Front Page, MS-Visio, MS Office 2003, MS Office 2010, MS Exchange 2010, Office 2007, Sima, Migration, Icinga, VMWare, UC4, Matrix 42, ELSA, PG, Provisioning Manager, ITRAST, Dell One Identity Manager

Projekthistorie

03/2015 - 12/2016
UC4 Support Administrator
Deutsche Bank

Tätigkeiten:
* Administrator SAP
* Operativ arbeiten in UC4 / Ändern ,Erstellen ,Jobs scheduler ,
* Koordination und Prüfen von Firewalländerungen
* Zertifikationsmanagement betreuen
* Pflege und Kontrolle von Userkonten im Actice Directory
* Betreuung des Incident-,Chance-,Patch-und Datensicherungsmanagement
* Eigenständige Durchführung von Projektarbeiten
* Koordination und Eskalation von Tickets ( Remedy )
* AD Gruppen anlegen und ändern
* Analyse und Behebung von Störungen weiterleiten
* Drucker-Rollout - Ersetzen aller Drucker am Standort Essen

* Unterstützung des Projekts "Change Data Center" für das Kernbanken-system
inklusive Veränderung des Providers und Migration der Betriebssysteme
* Planung und Durchführung eines Endgeräte Rollouts für die Produkte MS Windows
7 / 8 und MS Office 2013
* Neuaufbau WLAN - Aufbau eines flächendeckenden WLAN's am Standort Essen
* Migration des Deployment Servers nach MS Server 2008
* Rezertifizierung von Berechtigungen gemäß MaRisk
* Beschaffung von Hard- und Software
* Change-, Patch- und Datensicherungsmanagement
* Überwachung und Remote Unterstützung bei Datensicherung und Software
Installation sowohl für die Geschäftsführung als auch für den Vorstand ( VIP
Support )
* Lotus Notes
* Benutzung der Ticketsystem ist Remedy

03/2016 - 09/2016
Usermanagement /Berechtigung
Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Tätigkeiten:
* Zugriffsrechteverwaltung für Deloitte u. ToucheUnicredit S.p.A, andere
* Identity and Access Management
* Beratung im Tool One Idendity
* Rechtevergabe über Rollen, Vergabe von Zugriffsrechten für
Laufwerke/Sonderlaufwerke, Einzelrechtsvergabe (für fast alle
Bankapplikationen - u.a. z.B. Risk-Applikationen (ARGO OPRisk, TraRisk,
ARAMIS,...), Auslandszahlungsverkehr (AZV), Kundenspiegel (Client Info Sheet,
Customer Information File), Triple A, INAP, etc.
* Anlage von UserIDs (für externe, Zweituser, User von Fremdfirmen, technische
User, Testuser, Schulungsuser)
* Anlage von neuen Zugriffsrechten (in den oben genannten Zielsystemen)
* Pflege/Verwaltung von Befristungen von Zugriffsrechtezuordnungen
* Analyse komplexer Fehlerbilder mit Schnittstellenbetrachtung (im Rahmen der
Incidentbearbeitung, bei Projekten in der Testphase)
* Bearbeitung von Problemtickets (HP Servicemanager, Remedy)
* Erstellung von vielfältigen Auswertungen (Excel, Access, SQL) bzgl.
Rechtezuordnungen zum Teil mit Einbeziehung von Befristungen für
* Fachbereiche, Produktverantwortungen
* Dokumentationen zu Prozessen und Arbeitsabläufen
* Vergabe und Entzug von Berechtigungen
* Überwachung und Remote Unterstützung bei Datensicherung und Software
Installation sowohl für die Geschäftsführung als auch für den Vorstand ( VIP
Support )
*
* Pflege von Benutzerinformationen
* Abstimmung von Geschäftsrollen mit den jeweiligen
* Fachbereichen
* Pflege und Kontrolle von Userkonten im Actice Directory / SAP

08/2014 - 01/2015
Usermanagement /Berechtigung
Hypovereinsbank

Tätigkeiten:
* Zugriffsrechteverwaltung für die Hypovereinsbank (Unicredit Bank AG),
Unicredit S.p.A, andere europäische und internationale Unicredit Bank
Mandanten, CACEIS Bank, Unicredit Buiness Integrated Solutions (UBIS),
UniCredit Global Business Services GmbH (UGBS), Postbank Systems
* Rechtevergabe über Rollen, Vergabe von Zugriffsrechten für
Laufwerke/Sonderlaufwerke, Einzelrechtsvergabe (für fast alle
Bankapplikationen - u.a. z.B. Risk-Applikationen (ARGO OPRisk, TraRisk,
ARAMIS,...), Auslandszahlungsverkehr (AZV), Kundenspiegel (Client Info Sheet,
Customer Information File), Triple A, INAP, etc.
* Anlage von UserIDs (für externe, Zweituser, User von Fremdfirmen, technische
User, Testuser, Schulungsuser)
* Anlage von neuen Zugriffsrechten (in den oben genannten Zielsystemen)
* Kommunikation/Abstimmung mit Fachbereichen der HVB, Auslandsstandorten
(Mailand, London, New York, Singapur, Hongkong, Tokyo)
Produktverantwortlichen (UBIS Deutschland, UBIS Italy, UBIS Austria),
Retained Organisations (RTOs), Compliance,
Arbeitsplatzprofilverantwortlichen, HVB ICT-Security, HVB Datenschutz
* Pflege/Verwaltung von Befristungen von Zugriffsrechtezuordnungen
* Analyse komplexer Fehlerbilder mit Schnittstellenbetrachtung (im Rahmen der
Incidentbearbeitung, bei Projekten in der Testphase)
* Bearbeitung von Problemtickets (HP Servicemanager, Remedy)
* Erstellung von vielfältigen Auswertungen (Excel, Access, SQL) bzgl.
Rechtezuordnungen zum Teil mit Einbeziehung von Befristungen für
Fachbereiche, Produktverantwortungen
* Dokumentationen zu Prozessen und Arbeitsabläufen
* RACF,TSO und Host-Kenntnisse
* RACF-Benutzer und Berechtigungsadministrator
* RACF ( Einrichtung und Pflegen von Usern Gruppen

09/2012 - 07/2014
2nd-Level-Support und Monitoring Spezialist
ING DiBa

Tätigkeiten:
* Sicherstellung der IT-Systemüberwachung der Bank
* Monitoring der geschäftskritischen IT-Systeme der Bank
* Durchführung und Dokumentation von regelmäßigen
* Konfiguration und Support Netzwerk ( Router Firewalls Internet )
* Systemchecks
* Durchführung der Eskalationsprozesse sowie
* Management von Problemlösungen, sowie große Softwarerollouts, Changes und
Releases
* Berichterstattung über systemrelevante Themen
* Dokumentation und Kommunikation über Störfälle sowie deren Behebung
* Erstellung von Berichten über die Verfügbarkeit geschäftskritischer
IT-Systeme
* Unterstützung und Schnittstelle zwischen Fachteams und Management (SPOC)
* Eskalationen von Störungen bei Windows- , Linux-Server an die Fachabteilung
* -Unterstützung bei Release- und Rollout-Aktivitäten
* Bearbeitung von Hard- und Software - Incidents (Ticketsystem Remedy )
* Erfahrung mit Arbeit im Schichtbetrieb 24/7
* ITSM (Change-, Release-, Incident-Management)
* Unterstützung des First-Level Help Desk-Supports
* Fehleranalyse sowie die Kommunikation mit Anwendern und die
* Bearbeitung von Kundenanfragen, Service Desk
* Ticketweiterleitung an den 3rd-Level-Support.
* Analyse und Behebung von Störungen weiterleiten
* Überwachen von Umgebungen bei Fehler Eskalieren
* Verwaltung div. Virtueller Server über VM Ware Client bzw. ESXi
* JIRA- und Confluence-Erfahrung
* UC4 Jobs starten und stoppen
* Avaya administration ( freischalten und genehmigen von Zugang )
* AD Gruppen anlegen und ändern
* Pflege und Administration von Filesystemen, Benutzer-Gruppen
* Berechtigungsvergabe Microsoft und Novell
* Anlegen / Löschen / Bearbeiten von Benutzerobjekten
* Analytische Fähigkeiten (Fehleranalyse)Support Blackberry
* Eskalation von RZ übernehmen und Bearbeitung ( Ticket erstellen oder Problem
lösen )
* RZ Server überwachen und beim Ausfällen eskalieren oder selbst lösen

08/2007 - 01/2008
2nd Level Support
Allianz / Fujitsu Services GmbH

Tätigkeiten:
* Administration - Netzwerkadministration u. Support / Win NT / 2000 / XP
* Support für Office 2000 u. 2003 mit Fernwartung, Active Directory , Prisma
und Sima PC Duo
* Problem- und Incident-Management mit ARS Ticket System Remedy
* HW und SW Rollout
* Windows 2000/2003 und MS Exchange 2003 und 2007
* Support unter Einhaltung der gültigen SLA's
* fachgerechte Vor-Ort- Installation von
Standardsoftwaremodulen (Betriebssystem Windows, Office, Winzip, Adobe, etc.)
* Administration
* Call Annahme
* Dispatcher
* Einrichten von UMTS für Remote-Arbeitsplätze
* Dateisicherung
* Remote Support
* Enterprise aktivieren von Blackberry
* Police aktivieren von Blackberry
* Pflege und Administration von Blackberry-Benutzerkosten
* Überwachung und Remote Unterstützung bei Datensicherung und Software
Installation sowohl für die Geschäftsführung als auch für den Vorstand
Berufs- & Projekterfahrung:

01/2006 - 06/2007
2nd Level Support
Motorola

Tätigkeiten:
* Verwaltung u. Administration
* Netzwerkadministration u. Support / Win NT / 2000
* Support für Office 2000 u. 2003 mit Fernwartung, Active Directory
* PC Duo
* Problem Management mit ARS-Ticket System Remedy
* HW und SW Rollout
* Austausch von Hardware (PCs, Drucker, Monitore, etc.)
* Fachgerechter Aufbau und Konfiguration der IT-Geräte
* VIP Support: Vor Ort Installation von Software, Technische Unterstützung
bei Desktopfehlern und Microsoft Office Probleme, Hardware Installation,
Datensicherung vor neu Installation. (Betriebssysteme Windows, Office,
Winzip, Adobe)
* Administration
* Call Annahme

08/2002 - 01/2006
Servicetechniker
1st Level Support

Tätigkeiten:

* Kundenbetreuung
* Support Windows Systeme (Win 95 /98 / 2000)
* E-Mail ticket Support (vor Ort Service)
* Installation und Konfiguration von PC-Systemen
* Projektleiter LAN Passiv für Sondernetze
* Austausch von Hardware (PCs, Drucker, Monitore, etc.)
* Fachgerechter Aufbau und Konfiguration der IT-Geräte

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Iskender Kockazi UC4 Support Administrator, Usermanagement /Berechtigung, 2nd-Level-Support und Monitoring Spezialist aus Edling UC4 Support Administrator, Usermanagement /Berechtigung, 2nd-Level-Support und Monitoring Spezialist
Registrieren