MS

Michael Stiewe

verfügbar

Letztes Update: 04.10.2023

Application- und Servicemanager, Consultant Migration, Support, Jira-Admin, Teamlead

Firma: ADORA plus Deutschland GmbH
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | russisch (Grundkenntnisse)

Skills

VMWare, MS-Project, MS-Powerpoint, Win7, Citrix, O365, Exchange, SCCM, Nagios, Lotus Notes, Jira-Konfiguration, Win10, Office 365, Cluebiz, Active Directory, Skype, PRTG, UMRA, ORBIS, Windows Server 2013, Symantec, Office 2010, MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, OTRS, Blackberry, Directory, LAN DESK, Win Server 2008, VPN, SQL, LAN, LanDesk, Windows 7, Windows Server 2008, Blackberry Enterprise Server, Putty, Laptops, Win XP, Office XP, Win7 und Office 2010, Powerpoint 2010, HP Service Center, SAP GUI, GRC, Barcode, SAP, Juniper, Win 7, Office XP auf Office 2010, Lotus Notes 8.5, Office 2013, MS-Excel 2010, MS-Office, Word, Windows Server 2000, Remedy, Cisco, Lotus Notes Clients, MS Project, Lotus Notes 8.0, MS Exchange, Notes, Linux, Intranet, Lotus, Domino, ALTIRIS, Win, Lotus Notes 5.0 - 6.5, Lotus Domino Server, XP, Office, ECDL (Excel, Access, Module 1-7, Office 2003, Skype for Business, X-Mind, Windows 3.10 - Windows 10, Windows Server 2008/2010/2012, Linux Suse, Linux Redhat, Linux Ubuntu, Windows Exchange, WhatsUp, Domino Server, Clarify, Clarity, Lync, Firefox, Internet Explorer 10, Internet Explorer 11, Google Chrome, IOS-Geräte, BES5, Powerpoint 2013, WLAN, OmniVista, DSS OLYMPUS, NUANCE, Xero, Microsoft Surfaces

Projekthistorie

07/2020 - 07/2020
IT-Administrator
NEPHTA sources GmbH/Walchwil Zg


07/2020 - 07/2020
Application-Engineer
HOVAL AG Vaduz/Liechtenstein


07/2020 - 07/2020
PMO Consultant
PUMA SE Deutschland Herzogenaurach


07/2020 - 07/2020
Consultant Migration
ENGIE Deutschland/Saarlorlux Saarbrücken


07/2020 - 07/2020
IT-Administrator
ASKLEPIOS Kliniken Lindau GmbH


07/2020 - 07/2020
Consultant
GLOBAL BLUE Düsseldorf


07/2020 - 07/2020
Migratior
EUROPEAN PATENTOFFICE München


07/2020 - 07/2020
Consultant Rollout
CREDIT SUISSE Zürich/Schweiz


07/2020 - 07/2020
Applikationstester
CREDIT SUISSE Zürich/Schweiz

KANTON ZUG in Zug/Schweiz
Migrator/Applikationstester

07/2020 - 07/2020
Onsite Support
ROCKWELL Automation AG Aarau/Schweiz


07/2020 - 07/2020
Teamlead Office Move
AXPO AG Baden/Schweiz


07/2020 - 07/2020
VIP Supporter Lotus Notes
AMCOR GROUP Zürich/Schweiz


07/2020 - 07/2020
Consultant im Head office
EADS HEADQUARTER München


07/2020 - 07/2020
PMO Consultant
NOKIA-SIEMENS-NETWORKS (NSN) Ulm


07/2020 - 07/2020
Service-Koordinator
BUNDESDRUCKEREI BERLIN GMBH


07/2020 - 07/2020
Supporter
ROLLS-ROYCE DEUTSCHLAND GMBH/Blankenfelde


07/2020 - 07/2020
Service-Koordinator
VODAFONE DEUTSCHLAND/Eschborn


07/2020 - 07/2020
Asset-Manager
DZ-BANK Frankfurt/Main


07/2020 - 07/2020
IT-Techniker
MARKTKAUF HOLDING Bielefeld


07/2020 - 07/2020
Microsoft Technical Engineer
MICROSOFT/HEWLETT PACKARD Dublin/Ireland


07/2020 - 07/2020
IT-Administrator/Coach
DEKRA AKADEMIE GMBH


04/2016 - 08/2017
IT-Support und IT-Administration in Personalunion
ASKLEPIOS Kliniken Lindau GmbH

* Aufbau und Installation neuer Arbeitsplätze
* Support und Konfiguration von Netzwerkkomponenten
* Monitoring der Systeme mittels PRTG
* Hard- und Softwaresupport
* Support der Netzwerkkomponenten
* Useranlage und -verwaltung
* Support von klinikspezifischen Applikationen wie ORBIS, XVIEWER
* Druckersupport
* Usereinweisung in das Diktiersystem DSS Olympus
Technologien
* UMRA, Active Directory, ORBIS, PRTG, Windows Server 2013, Symantec, Office 2010, SCCM, Citrix

09/2015 - 02/2016
IT-Leiter
MARQUARDT SERVICES GMBH Rietheim/Weilheim

* Teamleitung und Onsite Support
* Zuarbeit zum IT-Leiter
* Support von MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
* Installation, Tausch und Inventarisierung von Hardware
* Problemaufnahme ins Ticketsystem OTRS
* Lösung von Softwareproblemen Remote, per Telefon und vor Ort
* Support von Blackberry-Geräten und IPhones
* Konfiguration des BES5
* Pflege des Active Directory
* Citrix-Administration
* Softwareverteilung mittels LAN DESK
* Useradministration auf Win Server 2008
* VPN-Administration
* Bearbeiten von SQL-Abfragen
* LAN und WLAN-Einrichtung
* Verwalten und Bearbeiten der Telefonanlage mittels OmniVista
Technologien
* Active Directory, LanDesk, Windows 7, Windows Server 2008, OTRS, Blackberry Enterprise Server
5, Putty, Powerpoint

04/2011 - 05/2011
Teamleiter
ONiKO AG Baden

* Abbau, Aufbau und Testen von Hardware
* Einrichtung von Arbeitsplätzen

04/2010 - 03/2011
Head
AMCOR Group GmbH

* Ausarbeitung und Aufbau eines Supportcenters in Zürich im neu errichteten Head Office der
AMCOR Group GmbH
* Einrichten des Netzwerkes
* Onsite Support
* Einrichtung neuer Arbeitsplätze und Userschulung
* Installation, Tausch und Inventarisierung von Hardware
* Problemaufnahme ins Ticketsystem HP Service Center
* Lösung von Softwareproblemen Remote, per Telefon und vor Ort
* Support von Mobile-Devices (Blackberry)
* Einrichten und Konfigurieren von Lotus Notes Clients
* Useranlage, -verwaltung und -löschung im Active Directory, Rechtevergabe (ca. 1.000 User)
* VPN-, LAN und WLAN-Einrichtung
* Überprüfung der Einhaltung der Datenschutzrichtlinien gemäss Schweizer Datenschutzgesetz (DSG)
Technologien
* Active Directory, SCCM, Windows 7, Windows Server 2000, Citrix, SAP, Lotus Notes, HP Service
Center, Juniper, MS Project

01/2008 - 02/2008
Techniker
BUNDESDRUCKEREI BERLIN GMBH

* Koordination der Techniker im Rahmen eines Roll-Outs der neuen-ePass-Lesegeräte in Deutschland
für das Bundesministerium des Innern

01/2007 - 06/2007
Techniker
ComputaCenter GmbH mittels ALTIRIS

* Reporting
* Inventarisierung von Hardware
* Problemaufnahme ins Ticketsystem
* Lösung von Softwareproblemen Remote, per Telefon und vor Ort
* Erstellen von Projektplänen
* Aufbau von Arbeitsplätzen
* Austausch von Hardware

01/1996 - 12/2004
Datenschutzbeauftragter
DEKRA AKADEMIE GMBH

* Aufbau und Support der Betriebsumgebung mit Lotus Notes 5.0 - 6.5 sowie Lotus Domino Server
* Installation, Administration und Coaching von Mitarbeitern und Teilnehmern in
Win3.11/95/98/2000/XP, Office, ECDL (Excel, Word, Access, Powerpoint, Module 1-7), Einkauf von
Hard-/Software

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Deutschland/Schweiz/Österreich
Profilbild von Michael Stiewe Application- und Servicemanager, Consultant Migration, Support, Jira-Admin, Teamlead aus UEberlingen Application- und Servicemanager, Consultant Migration, Support, Jira-Admin, Teamlead
Registrieren