Profilbild von sohaib tarshi First & Second Level Supporter, Rollouter, Servicetechniker aus Rodgau

sohaib tarshi

verfügbar

Letztes Update: 08.03.2024

First & Second Level Supporter, Rollouter, Servicetechniker

Firma: sohaib tarshi
Abschluss: Allgemeine Hochschulreife
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: englisch (gut) | persisch (Muttersprache) | spanisch (gut)

Dateianlagen

Sohaib-Tarshi-CV-2022-NEU_150224.docx

Skills


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Projekthistorie

02/2023 - bis jetzt
Service Desk/ 1st Level Support – ALD-Automotive (remote)
ALD Automotive (Automobil und Fahrzeugbau, 1000-5000 Mitarbeiter)

        • Annahme und Bearbeitung von IT-Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Chat
        • Einhaltung der vereinbarten Service- Level-Agreements (SLA)
        • Erfassung, Bearbeitung und Prüfung der Aufträge im Ticketsystem
        • IT-Betreuung von ca. 5000 Mitarbeitern des Endkunden
        • Dokumentation und Bearbeitung der Anfragen in einem Ticketsystem

02/2022 - 02/2023
Telefonischer Kundenservice – Bundesnotarkammer (remote)
Bundesnotarkammer (Öffentlicher Dienst, >10.000 Mitarbeiter)

        • Beratung aller Rechtsanwälte (deutschlandweit)
        • Beantwortung der Kundenanliegen mit Hilfe eines Ticketsystems (OTRS), ggf. nahgelagerte Kundebetreuung
        • Dokumentation der Problemlösungen/ Arbeitsergebnisse
        • Telefonische Betreuung der Rechtsanwälte im Rahmen des beA-Kartentausches
        • Kundendatenpflege (SEPA-Lastschriftmandat, Rechnungsausstellung etc.)

09/2022 - 12/2022
IT- Rollouttechniker – Gardner Denver (Simmern)
Gardner Denver (Industrie und Maschinenbau, 250-500 Mitarbeiter)

        • Aufsetzen von Computern mit Hilfe von PXE MECM Images (Grundimage)
        • Dokumentation der aufgesetzten Systeme in ServiceNow, Labeling der Systeme
        • In Zusammenarbeit mit dem End-Nutzer Einrichten des Computers (vor Ort oder Remote) – Outlook, Teams, OneDrive, Drucker, Laufwerke
        • Übernahme Benutzerdaten vom Altsystem auf neuen Computern
        • Einrichten von Android Scannern
        • TCP/IP
        • DHCP/DNS
        • Fernwartung per TeamViewer und per Microsoft Teams
        • Dokumentation der Tätigkeiten

08/2021 - 02/2022
Onsite Support/Floorwalker – Coperion GmbH in Weingarten
Coperion GmbH (Industrie und Maschinenbau, 250-500 Mitarbeiter)

  • Microsoft Office 365 Support (Outlook, Teams, Word,)
  • Einschulung Mitarbeiter in Cisco WebEx
  • Erfassung, Lösung und/oder Eskalation von Problem- Tickets (Ivanti Ticketsystem)
  • Softwareverteilung mithilfe von SCCM-Konsole
  • Staging der HP-Elite x360 Geräte und anschließender WIN 10 Rollout der Hardwaregeräte + Einschulung der Mitarbeiter in die neue Windows Umgebung
  • Mobile Device Management für iOS und Android
  • Userverwaltung und Berechtigungsvergabe (Active Directory)                           

10/2020 - 05/2021
Onsite Support - KFW Bank in Frankfurt am Main
KFW-Bank (Banken und Finanzdienstleistungen, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • Remote und Onsite Support
  • Erfassung, Lösung und/oder Eskalation von Problem- Tickets
  • Konfiguration von (Team-)Mailboxen in MS Outlook
  • Peripheriegeräten Drucker/Scanner einrichten & installieren
  • Einrichtung von MS Teams bzw. Cisco WebEx und anschließend User die Nutzung des Tools erklärt
  • Fernwartung per Citrix Viewer/ Citrix Director
  • DHCP/DNS
  • TCP/IP
  • Dokumentation der Tätigkeiten

09/2019 - 07/2020
IT-Servicetechniker & 2nd Level Support Mitarbeiter
HZD (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

* Migration von Windows 7 auf Windows 10
* Active Directory (User-, Konten und Computerverwaltung)
* SCCM (Konfiguration von Standorten und Clients mittels Configuration Manager Konsole)
* Softwareverteilung über SCCM
* Remedy Ticketsystem
* Remote Desktop Support von Eureka Fachanwendungen
* Druckereinrichtung (einschließlich Firmwareupdate)
* Bios Update
* Onsite Support der Anwender (Richter, Staatsanwälte etc.)
* Datenwiederherstellung per Festplatte
* Dokumentation
*Troubleshooting bei Installationsschwierigkeiten von Assets

10/2018 - 07/2019
First Level Supporter
Lufthansa Aviation Center (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

* Migration von Windows 7/Windows 10
* Softwareinstallation (Staging) / Softwarebetankung
* Austausch defekter Hardware
* Auf- und Abbau von Arbeitsplätzen
* Datensicherung und Datenrücksicherung
* User Support
*Technikerbetreuung
* RCC (Matrix 42 Workspace Management: Softwareverteilung)
* Support Windows 10 und MS Office 2016
* Lagertätigkeiten
* Dokumentation
*Terminierung der Kunden
*BIOS & iLO Einstellungen

04/2018 - 08/2018
First Level Supporter
R+V Allgemeine Versicherung AG/ Serverhaus (Versicherungen, < 10 Mitarbeiter)

* Abbau von Altgeräten
*Skype for Business
*Outlook 2016
*Datensicherung (Cloud)
* Abbau der Festplatten (SSD)
* Ein- und Ausbau von Serverracks
* Aufrüstung der Hardware
* Aufbau der Festplatten
* Ticketbearbeitung und Inventarisierung
*Remote und Onsite Support
*Kontrolle und Analyse
*Koordinierung der Arbeitsabläufe des Eskalationsmanagements
* Dokumentation

07/2017 - 08/2018
Servicetechniker
R+V Allgemeine Versicherung AG (Versicherungen, < 10 Mitarbeiter)

* Aufnahme und Dokumentation der Altsysteme
* Übernahme und Durchführung von Datensicherungsmaßnahmen
* Erstellung und Konfiguration von Softwarebetankungsimages
* Abbau und Demontage von Altsystemen aus Firmenstammsitz
* Zertifizierte Datenvernichtung (Wiping)
* Transport und Rücklieferung der Altgeräte an den Leasinggeber
* Transport der Geräte ins Zwischenlager und anschließender ordnungsgemäßer Entsorgung mit Entsorgungsnachweis
*Installation und Wartung von Client PCs unter Windows 7
*Telefonischer und Remote-Support unter Windows 7
* Aufnahme und Dokumentation von Neugeräten
* Konfiguration und Software-Migration
* Installation und Montage von Neusystemen
* Durchführung von Testläufen
* Auslieferung der vorkonfigurierten Geräte
* Einweisung der Mitarbeiter
*Planung und Koordination von Hardware Rollout mit externen Dienstleistern (Auf-/ Abbau von Desktops, Notebooks, Dockingstation und Druckern)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
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