Profilbild von Nazmus Sakib IT Support Analyst aus Hildesheim

Nazmus Sakib

verfügbar

Letztes Update: 24.01.2024

IT Support Analyst

Firma: Rahber IT
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (gut) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Lebenslauf-IT-Jan24-DE_220124.pdf

Skills

● Verhandelt mit dem Verkaufsteam, um Produkte für das Unternehmen zu kaufen.
● Technischer Support per Telefon und vor Ort.
● Hat die Fähigkeit, Softwareunterstützung in Mac OS, Linux OS zu geben.
● Behalten Sie den Überblick über die Produkte und kaufen Sie Nachschub und bestellen Sie, wenn nötig, nachfüllen.
● Kenntnisse im Bereich Datenbankdesign und funktionales Wissen für die Arbeit mit der Datenbankverwaltung.
● Priorisierung und Verwaltung vieler offener Fälle auf einmal
● Vertraut mit Active Directory.
● Verwaltung von Computer Gruppenrichtlinien.
● Cisco router und switch installation im server rack.
● Nachverfolgung der Kunden, um sicherzustellen, dass ihre IT-Systeme nach der Fehlersuche voll funktionsfähig sind.
● Interne Datenbank oder externe Ressourcen, um präzise technische Lösungen bereitzustellen.
● Ungelöste Probleme ordnungsgemäß an geeignete interne Teams (z.B. Softwareentwickler) weiterleiten.
● Erfahrung in der Vorreiterrolle Kundenservice, gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten

Projekthistorie

04/2023 - 07/2023
IT Support Analyst
Sonepar Deutschland GmbH (Konsumgüter und Handel, 500-1000 Mitarbeiter)

First Level Support für Drucker, Scanner, Computer und andere Geräte.

Erledigung von Reparaturen, Einkauf und Zusammenarbeit mit Drittanbietern.

Sicherstellen, dass der tägliche Betrieb für das Unternehmen reibungslos abläuft.

08/2022 - 11/2022
Application Support Engineer
Volkswagen AG (Transport und Logistik, >10.000 Mitarbeiter)

War zuständing für die Unterstützung aller Anwendungen.

Erstellung und Verwaltung von Skripten für die geplante Serverwartung.

War verantwortlich für verschiedene Software, die für die Produktionsumgebung entscheidend ist.

War verantwortlich für jede Hardwareänderung oder -wartung.

03/2018 - 11/2018
Werkstudent IT
Alstom GmbH (Transport und Logistik, 1000-5000 Mitarbeiter)

Kundenbetreuung für einen Pool von 400 Mitarbeitern bei ihren täglichen Aufgaben in verschiedenen IT-Fragen.

Klassische IT-Aufgaben wie Backup und Wiederherstellung, Hardware-Upgrade und Software-Fehlerbehebung.

Erfassen, bearbeiten und leiten Sie technische Störungen / Vorfälle und Problemberichte über ein Ticketsystem weiter

Umstellung von alter auf neue Hardware.

07/2017 - 02/2018
Werkstudent IT
Abbott Laboratories GmbH (Pharma und Medizintechnik, 1000-5000 Mitarbeiter)

Bereitstellung von IT-Support für alle Mitarbeiter vor Ort einschließlich der Labore und sowie der administrativen Anwender.

Bestandskontrolle, Sicherstellung der Versandbereitschaft der IT-Systeme für neue Mitarbeiter, Schulung der Praktikanten in den Grundfunktionen der Software usw.

Telefonisch Support und Vor ort Support

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Nazmus Sakib IT Support Analyst aus Hildesheim IT Support Analyst
Registrieren