GN
verfügbar

Letztes Update: 31.03.2024

Projektleiter / Berater

Abschluss: Dr. phil.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Als Seiteneinsteiger (Dr. Phil) bin ich seit Mitte der 90-ziger in der TK IT tätig - und zwar im Bereich Unternehmenskommunikation bzw. Hochleistungskommunikation zum Kunden (damals waren große Call Center ein Thema, heute ist es eher die Verbindung der unterschiedlichsten Kommunikationswege (multi-media)
Zunächst festangestellt bei AT&T/Lucent/Avaya, dann X-tramind , ASC und dtms - dann ab 2007 als Projekteiter oder beratend (Kommunikationsprozesse, Anforderung und Umsetzung) freiberuflich tätig.
Schwerpunkt sind die Bedarfsanalyse, bzw. das Anforderungsmanagement, die Erstellung von Pflichtenheften/Ausschreibungsunterlagen (inhaltlich) - und schließlich die Umsetzung als Projektleiter oder Teilprojektleiter.
Den Wechsel von TDM zu IP, von HW zu SW habe ich quasi schleichend miterlebt und VoIP, damit verbundene Netzwerk-Kenntnisse und die häufig unterschätzeten Sicherheistaspekte sind mir bekannt / geläufig.
Momentan sind Migration aus der dedizierten TK / Contact Center Infrastruktur in die Cloud - vor allem zu MS Teams ein wichtiges Thema
Mittlerweile bin ich überwiegend als Projekt- oder Teilprojektleiter großer Infrastruktur-Projekte unterwegs und bewege mich von Kommunikation- zur Netzwerkthematik.
Ich bin durchsetzungsfähig und kommunikationsstark.

Projekthistorie

Mein Schwerpunkt sind Bankinf/Finance abe EVU oder Telekommunikationsunternehmen.
Kundenrferenzen sind meinem CV zu entnehmen - bzw. auf Anfrage gerne auch mit persönlichen Kontakten.
Nach Festanstallungen bei T&T/Lucent Technologies/ Avaya (Umfirmierungen zw. 1996 und 2003), war ich bei X-tramind (2004), ASC (2005/6) und DTMS (2007) tätig - danach freiberuflich als Berater bzw. Projektleiter.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
generell ja, im Einzelfall aber zu klären, 100% vor Ort jedoch ist nicht umzusetzen, ein remote Anteil sollte möglich sein.

Ich bin derzeit noch in Restprojekten - aktuell 50% verfügbar; ab August/September zu 80%
Profilbild von Anonymes Profil, Projektleiter / Berater Projektleiter / Berater
Registrieren