Schlagwörter
Skills
ITIL basierte Services
Outsourcing Services
Projektmanagement
Financial Management
Personalführung
ISO 27001 / ISO 20000 / BSI
Pre Sales
Contract Management
M&A
Unternehmensstrategie IT Service Provider
Management
Outsourcing
Infrastruktur
ITIL
Prozesse
Angebotserstellung
Ausschreibung
Datacenter
Service Management
Restrukturierung
Due Diligence
Portfolio
Produktdesign
Cisco, HP, Meraki, Extreme Networks, QoS (Quality of Service), Cisco IOS, Switching, Routing
F5 Loadbalancer, Cisco Pix, Cisco ASA, Checkpoint, IDS, IPS, AAA, Secure ID, IAM
Windows Server, Linux: Red Hat (RHEL), CentOS
Nagios, InterMapper, MRTG, Netview, HP Service Manager,
Ethernet, Spanning Tree, Trunking, MPLS, BGP, VPN, OSPF
ISDN, IP Telefonie, SIP, SIP Trunking, Siemens HiPath, Ericsson, Cisco call Manager
VMWare, KVM, Oracle VirtualBox
Storage, Backup, Cluster
Amazon Web Services, AWS Lambda, Office 365, Microsoft Azure, Google Cloud Platform, Interoute VDC
Amazon Echo, Echo Skills
Klimaanlagen, Notstrom, USV, Generator, Brandschottungen, Redundante Stromversorgung
Incident Management, Problem Management, Change Management, Service Management, Service Delivery, Service Desk, KPI, CMDB
HP Service Manager, BMC Remedy, OTRS, Confluence, Jira Service Desk, CMDB, ServiceNow, Peregrine, Tivoli, Altiris
ISO 27001, BSI, ISO 20000, ISO 9001, Audits, Disaster Recovery
Managed Services, Outsourcing, Providersteuerung
Betriebsprojekte IT Infrastruktur, Migration, Konsolidierung, Steakholder Management, C-Level Kommunikation
Angebotserstellung, Leistungsbeschreibung, Kalkulation, Projektcontrolling, Budgetierung
Due Diligence, Post Merger Integration, Carve Out, Joint Venture
Recruitment, People Change Management, Personalführung
Projekthistorie
- Überprüfung und Optimierung der Vertragsdokumente für die technische Leistungserbringung im Cloud Outsourcing
- Vertragliche Beschreibung verschiedener Betriebsprozesse nach ITIL
- Vorbereitung der Transition zum Dienstleister
- Prozesseinführung und -optimierung gemäß der neuen Schnittstellen zum Dienstleister
- Dokumentation der geplanten Umgebung
Incident Prozesse, Change Prozesse, Microsoft Azure, Vertragsgestaltung, Atlassian Confluence & Jira
- Service Management des bestehenden Outsourcing Vertrages
- Planung und Durchführung des Hardware refreshs im Server Umfeld
- Optimierung von Hardware Support Prozessen
- Durchführung von Service Reviews
- Teilprojektleitung in einem Service Optimierungs-Projekt
- Analyse und Optimierung von Services
Service Management, ITIL Prozesse, Windows, Linux, Storage, Plattform Services (VMWare), Datacenter, MS Azure
- Detaillierte Beschreibung von sämtlichen Betriebsabläufen eines IT Service Providers im Rahmen eines Feinkonzeptes
- Begleitung des Migrationsprojektes vom bisherigen Provider in Eigenbetrieb
- Planung der zukünftigen Zielstruktur
- Erstellung von Stellenbeschreibungen für die erforderlichen Rollen
Organisationsplanung, Prozesse, Netzwerk, Security (BSI, ISO27001), Verschlüsselungstechnologien, Standortplanung, Toolplanung
- Erfahrungen in der Beschreibung von IT Services
- Erfahrungen in der Kalkulation von IT Services
- Sehr breites Verständnis von technischen- und dienstleistungs-Services eines Full Service IT Dienstleisters
- Strukturierte Aufnahme eines Leistungsportfolios und Erkennen von Zusammenhängen Abteilungsübergreifend
Rechenzentrumsservices, Server, Netzwerk, Großrechner, Client Services, Telefonie, NgN, Videoconferencing
- Erstellung Prozesse für Service Delivery und Demand Management
- Cloud Services AWS
- Evaluierung Monitoring System
AWS, ITIL, Managed Services, Service Delivery
Reisebereitschaft
Standort: Berlin