Daniele Galvagno teilweise verfügbar

Daniele Galvagno

Interim Abschluss/Buchführung Nachwuchsförderung IPO ReOrg Konzern/FSSC Übergabe/Einführung

teilweise verfügbar
Profilbild von Daniele Galvagno Interim  Abschluss/Buchführung  Nachwuchsförderung  IPO  ReOrg  Konzern/FSSC  Übergabe/Einführung aus Wettingen
  • 5430 Wettingen Freelancer in
  • Abschluss: Betriebsökonom FH - Vertiefung Rechnungswesen/Controlling (Bachelor Business Administration)
  • Stunden-/Tagessatz: 150 CHF/Std. 1500 CHF/Tag
    Tagessatz exkl. Spesen - ganze Deutsch-Schweiz keine Reisezeit - All-in-Ansatz EUR 1'680
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (verhandlungssicher) | spanisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 18.06.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Daniele Galvagno Interim  Abschluss/Buchführung  Nachwuchsförderung  IPO  ReOrg  Konzern/FSSC  Übergabe/Einführung aus Wettingen
DATEIANLAGEN
Factsheet DanieleGalvagno Interim Finance
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS
Angebotene Leistungen:
- Interim  /  Freelance  /  Contingent Workforce  /  Nachfolgelösungen rund um Abschluss, Buchführung und Administration
- Rasche Übernahme Tagesgeschäft:  Buchführung  /  Abschluss  /  Berichterstattung (Konzern, GAAP, Lokal)
- Projektunterstützung:   Berichterstattung  /  Managementreporting  /  Unterstützung Börsengang (IFRS)
- Im Auftragsverhältnis  Buchführung  /  Abschlusserstellung  /  Sozialversicherungen abrechnen  / Steuererklärung
- Mandat zur Übernahme Buchführung inkl. Steuern, periodische MWSt-Abrechnung, Sozialversicherungen etc.
- CH-Lohnbuchhaltung inklusive AHV bis Abrechnung SUVA, KTG, BVG, Zusatzversicherungen
- CH-Lohnadmin  inkl. monatlicher Lohnabrechnung und Lohnausweise
- Rekrutierung / Vertragswesen / bei MA-Trennung bis zum professionellen Outplacement

Interim Service-Leistungen für Finanzen / Abschluss / Berichterstattung
Rasche Übernahme Tagesgeschäft, Transition day-to-day operation (e.g. bei Abgang bis Neubesetzung, Gesundheit, Sabatical, etc.) /
Einzel- wie Gruppenabschlüsse / Konsolidierung inkl. IC (GAAP: Schweizer OR, Swiss GAAP FER, IFRS, US GAAP) / Überleitungen Local - GAAP - Local
Coaching Neubesetzung oder Talentförderung - Nachhaltiger Karrierestart Ihres Nachwuchses
Prozesse auf Verbesserung überprüfen (e.g. Verkürzung Deadlines Reporting, Compliance, Shared Services, etc)
Internes Kontrollsystem (IKS) dokumentieren oder aktualisieren. Projekte rund um Administration - Leitung, Ausführung und Umsetzung
Berichterstattung Perlen: z.B. Cash Flow Statement einführen und automatisieren) oder Cash Bewirtschaftung einführen.

SOX wie JSOX sowie breite Erfahrung mit Shared Services (USA/GB/NL/India), Erfahrung mit SAP und Oracle als Anwender, Hyperion Financial Management und Frango Konsolidierung sowohl als Berater wie Nutzer / Anwender. Keine Hemmung zu neuen Systemen. Hektisches Umfeld gewohnt, Termine wie Leistungen haben höchste Priorität. Schnelle Einarbeitung zur Übernahme Tagesgeschäft.

Erster Schritt:  Mail über  mail@trevisatreuhand.ch 
REFERENZEN
Bei kontreter Auftragsanfrage
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Bei Vorlauf längere Vor Ort Präsenz möglich.
SONSTIGE ANGABEN
Eckpunkte über 25 Jahren Erfahrung und Einsatzbereiche:
  • 6 Jahre BigFour-Erfahrung (PwC, E&Y) Audit und Prüfung Interne Kontrollsysteme
    (Branchen Banken, Handel, Vorsorge und Industrie); Beratung (PwC Senior Consultant) für Management Information (i.e. Gruppen-Konsolidierung, Aufbau / Umbau Berichterstattung, Mitarbeit Geschäftsbericht nach IFRS)
  • 4 Jahre Kader eines globalen Rohstoff-&Industrieunternehmen mit IFRS-Gruppenberichterstattung für Bankenkonsortium
    (Monitoring Covenants, KPI, Treasury, Working Capital Management, Transfer Pricing, SAP, BW Hyperion, operatives Konzernreporting über 5 Kontinente, Umstellung Konsolidierungsystem auf Hyperion Financial Management, Durchführung IFRS Schulungen für CFO's und Regionalcontroller, operative Führung Team Berichterstattung)
  • Führung Finanzbereich und Besorgung Berichterfahrung, operative Verantwortung in Ländergesellschaft eines kotierten US-Unternehmens (Outsourcing IT)
  • Geschäftsführer firmeneigene Vorsorgestiftung (erfolgreiche Sanierung nach Unterdeckung Finanzkrise 2008-09)
  • Leitung Administraton in mittelständischem Unternehmen (Verkauf/Service Investitionsgüter mit 115 MA) und Verantwortung für Bereiche Rechnungswesen, IT, Personal/Löhne und Einkauf, Lager sowie Mitglied GL 
Spezifische Erfahrungen
  • Interim, Freelance/Outsourcing und Coaching für Führungsnachwuchs, designierte Nachfolge oder als Übergangslösung
  • SOX-Umfeld, Shared Service Center, Steuerberichterstattung (Tax Stream), Payroll-Outsourcing, Betreuung/Ansprechpartner Audit (intern/extern), Ansprechpartner/Verantwortlicher bei Prüfungen Sozialversicherung oder MWSt
  • Teamführung bis 10MA in Administration (von Disposition über Lager, IT, Debitoren/Kreditoren oder Lohnbuchhaltung
  • Associate Tätigkeit (contingent workforce bzw. im Auftrag) für Firmen in Beratung/Treuhand/ IT/eCommerce/IKS Update
  • Erfahrung mit IPO (Abschlusserstellung, Überleitung IFRS/Erstanwendung, Ausweis Deferred Tax, Employee Benefits/IAS19, Financial Instrumentes/IAS39 (etwa Wandelanleihen), Erstellung Berichterstattung, Ansprechsperson bei Prüfungen durch Dritte, AIM London)
Mehr Info oder Kontakt unter trevisatreuhand.ch
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei

WEITERE PROFILE IM NETZ