Profilbild von Heiko Frings Dr. math. / Aktuar / Risikomanager / Data Analyst aus BadSalzuflen

Heiko Frings

verfügbar

Letztes Update: 31.05.2018

Dr. math. / Aktuar / Risikomanager / Data Analyst

Firma: RiskMath
Abschluss: Dr. math.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

lebenslauf-heiko-frings-1.pdf

Skills

Als promovierter Mathematiker habe ich mich auf Datenanalysen sowie auf die Modellierung und das Management von Risiken fokussiert und verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung speziell in diesem Bereich. Vorwiegend war ich in der Erst- und Rückversicherung tätig. Zudem habe ich auch Erfahrungen im Banken- und Energiebereich sammeln können. Neben dem aktuariellen Knowhow verfüge ich über Expertise im aktiven Risikomanagement, allgemeiner BI und Business Analytics. In meinen verschiedenen beruflichen Rollen war ich intensiv in der Kundenbetreuung und Kundengewinnung tätig und war mit strategischen Fragestellungen beschäftigt.
  • Rückversicherugsoptimierung
  • Risikomodelle
  • Reserveanalysen
  • Produktentwicklung
  • Monte-Carlo-Simulationen
  • Run-Off
  • ARMA
  • ORSA
  • Predictive Analytics
  • Topologica Data Analysis

Projekthistorie

(Auszug)

Allianz
Basler Versicherung
Compre Holding
Munich Re
Norddeutsche Landesbank
Siemens
Swiss Re
Talanx
Vattenfall

 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Zeitlich und räumlich unbeschränkt
Profilbild von Heiko Frings Dr. math. / Aktuar / Risikomanager / Data Analyst aus BadSalzuflen Dr. math. / Aktuar / Risikomanager / Data Analyst
Registrieren