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Skills
Projekthistorie
Handlungsfeldern in den Bereichen Operating Model, Steuerungs- und Unterstützungsprozessen, IT- Struktur, Knowledge- und Qualitätsmanagement sowie Customer Experience / Journey. Organisation und Durchführung von Workshops zur Definition von Optimierungspotentialen, deren Priorisierung und Umsetzungsbegleitung.
Identifizieren von Handlungsfeldern in den Bereichen Operating Model, Operations und der Customer Experience / Journey.
Prozesse inklusive aller Schnittstellen. Definieren von Anforderungen zur Prozessoptimierung basierend auf der strategischen Neuausrichtung der internationalisierten Operations. Moderieren eines agilen Projektes zur Vorbereitung der Umsetzung.
Steigerung der Transparenz des Kundenservice bezüglich kritischer Größen. Definition von Anpassungen der Organisation und Verantwortlichkeiten einzelner Bereiche und Stellen. Interims-Übernahme der Aufgaben des Qualitätsverantwortlichen bis zur internen Besetzung.
Prozessanalyse der Kundenprozesse aller Importeure,
Definition von Standardprozessen für den Kundenservice der digitalen Dienste,
Unterstützung von Volkswagen bei der Definition der Anforderungen an den Kundenservice von Stellenbeschreibungen, Forecastprozessen, Onboarding-Prozessen über Workforcemanagement bis zur Definition des Rufnummernkonzeptes für die digitalen Dienste der Volkswagen AG.
Festlegung der Prozesse innerhalb von Volkswagen für die Inbetriebnahme und Betriebsunterstützung.
Finden von Verbesserungen für den Betrieb und neue Möglichkeiten.
Erstkontakt für den Kunden zu Themen im Zusammenhang mit der Umsetzung neuer Themen und Kundenservice.
Übernahme der „strategic account management“-Funktion.
Mit allen Ambulanzen abgestimmte Prozesse zur Durchführung einer zentralen Telefon-Ambulanz. Alle erforderlichen Maßnahmen wie Schulung, Abstimmung mit Betriebsrat und Beteiligung aller Professuren beim Aufbau und Betrieb dieser neuen zentralen Einheit.
Entwicklung und Durchführung von Telefonkampagnen im Bereich Direktmarketing.
Prozessbeschreibung einschließlich Implementierung in Form von Schulungs-, Technologie- und Workflow-Beschreibungen.
Durchführung der notwendigen Koordination.
Konzeption und Durchführung der RFP für Direktmarketing.
Konzeption und Umsetzung der zentralen telefonischen Betreuung von Online Vertragsabschlüssen.
Vorbereitung & Verabschiedung einer Unternehmensvereinbarung für die Durchführung von Coaching.
Konzeption und Begleitung der Einführung bei den Mitarbeitern.
Online-Coaching aller Vertriebsmitarbeiter in Deutschland im Innen- und Außendienst zur Optimierung des Vertriebserfolgs.
Regelmäßiges Coaching aller Vertriebsmitarbeiter zur Steigerung der Umsatzerfolge
Vorbereitung der Zertifizierung aller Standorte in Deutschland und Österreich nach ISO 9001:2015
Maßnahmenplan zur Erlangung der ISO-Zertifizierung erstellt und abgestimmt.
Einführung und Stabilisierung eines zentralen Qualitätsmanagementsystems einschließlich der notwendigen Aktivitäten des PMO. 21 Standorte arbeiten in Übereinstimmung mit dem Qualitätsmanagementsystem. Jeder Kunde merkt bei seinen Besuchen vor Ort, dass eine strukturierte und dokumentierte Arbeitsweise den Alltag dominiert. Stichpunktartige Auflistung der Erfolge (Umsatzsteigerung, Ergebnisverbesserungen, Kostenreduzierungen, etc.) |
Reisebereitschaft
aktuell kurzfristig verfügbar