Profilbild von Valentin Klutsch CAD-Konstrukteur aus Koeln

Valentin Klutsch

verfügbar

Letztes Update: 21.04.2010

CAD-Konstrukteur

Abschluss: Dipl.-Ingenieur (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: englisch (gut) | russisch (Muttersprache) | ukrainisch (Grundkenntnisse)

Skills

Autodesk Inventor 11; Inventor 2008 und 2009; CATIA V5; Medusa; I-DEAS; ProE

Projekthistorie

Bei der Firma Viper AG habe ich an folgenden Projekten teilgennomen:

1 Projekt: Haupt- und Standby (Reserve) Manipulator für die Montage von Cockpits von Ford Focus und Ford K in Valencia ( I-DEAS ). Auftraggeber - Firma Ford Europe AG.
2 Konstruktion der Vorrichtung für die Montage und Demontage von Motorstatoren ( I-DEAS ) für die Firma Leybold Vakuum GmbH, Köln
3 Abwicklung der Sensormatte auf den Autositz. Untersuchung unterschiedlicher Methoden mit I-DEAS und CATIA V5 für die Firma Siemens VDO, Regensburg. Auftraggeber - Firma Nissan Europe AG.
4 Konstruktion unterschiedlicher Sonderanlagen (Spannungstechnik) im Bereich automatisierter Schweißtechnik in der Automobilindustrie ( Kunden AUDI, FORD; BMW ) mit I-DEAS für die Firma NIMAK .

Bei der Firma Federal Mogul GmbH wusste ich die mir vermittelten Grundlagen zu den CAD-System Medusa innerhalb kurzer Zeit gut einzusetzen. Darüber hinaus konnte ich meine Kenntnisse in Bezug auf das Konstruieren von Bauteilen und Baugruppen selbständig weiter ausbauen.
Meine Aufgabengebiete bei der Firma Federal Mogul GmbH umfassten schwerpunktmäßig die Konstruktion von Vorrichtungen und Werkzeugtechnik für die Modernisierung des existierenden Maschinenparks und die Entwicklung von neuen Maschinen.

An den folgenden Projekten habe ich teilgenommen:
1. Prüfvorrichtung für Wickelgeometrie, Aufstellung von Messtaster und Messuhr

2. Gestell mit Verkleidung für Bürstautomat

3. Tischplatte-Schlitten-Drehzylinder für Bürstautomat

4. Unter-Mittel-Ober-Gestell für die Thermobearbeitung (Reinigung) von Kolbenringen

5. Schwenkriegel für die Einstellung des Unter-Mittel-Ober-Gestells

6. Drehtisch mit Bremse für die unterschiedliche Positionen zum Abholen des Rohringbehälters und der Wanne mit den Gießsäulen

7. Anheben und Umbau der Abstreifvorrichtung, mit Stahlbehälter zum Ein- und Ausfahren

8. Prüfvorrichtung zum Prüfen der Halbschalen mit Kolbenringen

9. Pneumatikpläne

10. Entladeeinheit mit Roboter für einen Stoßschneidautomat

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Vor Ort Einsätze beim Kunden sind möglich.
Profilbild von Valentin Klutsch CAD-Konstrukteur aus Koeln CAD-Konstrukteur
Registrieren