PT

Paul Trunz

verfügbar

Letztes Update: 23.10.2016

Softwareentwickler Ruby on Rails, Java, C++ mit Erfahrung in Web-Entwicklung und Asset Management

Firma: Soft-Werker GmbH
Abschluss: Dr. sc. techn. ETH
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (gut) | japanisch (Grundkenntnisse)

Skills

Ich entwickle seit mehr als 18 Jahren professionell Software
Meine Erfahrungen reichen dabei von C++ auf Backend- und Hostssystemen zu Cobol auf dem Host über Java im Front- und im backend bis zu Ruby on Rails mit HTML und Javascript als Frontend. Ich habe mich vorwiegend mit Applikationsentwicklung beschäftigt und sehe meine Stärken in der Kommunikation mit den Kunden, dem raschen Erfassen der Problemstellung und dem Unterhalt eines kurzen Feedback-Loops auf diversen Ebenen damit sich niemand verirrt.

In den letzten Jahren habe ich vor allem Java entwickelt, mich aber in der letzten Zeit vermehrt auf Ruby konzentriert. Ich pflege einen agilen Entwicklungsstil der durch Tests getrieben wird, dies wird in Ruby und Rails hervorragend unterstützt. Mir ist die Erstellung aussagekräftiger Testsuiten wichtiger als umfangreiche Dokumentation, denn diese können umfassender darüber Auskunft geben ob ein Stück Software nach einer Veränderung noch funktioniert oder nicht.

Projekthistorie

Von mir programmierte Webseiten in Ruby on Rails (seit 2009):

www.soft-werker.ch
tt.soft-werker.ch
www.ttvz.ch
www.ttvkz.ch

Sonstige Kundenprojekte:

Schweizer Bank: Intranet Entwicklung, Applikation zur Verwaltung von Lead-Daten und Dokumentenaustausch
Technologie: Weblogic, Oracle, Java EE 7, JSF, Javascript, jQuery, CSS
Dauer: Oct 2015-

SIX AG: Mitarbeit im Frontend für die Referenzdaten des neuen Repo-Trading Systems.
Technologie: Java 8, JavaFX, Jira, Scrum
Dauer: Juli 2014-Juni 2015

Startup in der Finanzbranche: Performance Attribution für Portfolio-Benchmark Vergleich
Technologie: Java, JPA, Postgres
Dauer: April-Juli 2014

Schweizer Bank: System für Portfoliocontrolling und Portfoliomanagement
Technologie: Java, Oracle
Dauer: 2003-2013

Swiss Insurance Training Center: Simulationssystem für klassische Rückversicherungen
Technologie: Java, Oracle
Dauer: 2001-2003
Spezielles: obwohl ich sehr spät zu diesem Projekt kam musste insbesondere auch die Businesslogik noch vertieft und verbessert werden

Atraxis: Datenbankschnittstelle in C++ für IBM z/TPF, darauf aufbauend diverse Applikationen und Schnittstellen
Technologie: C++, z/OS Assembler
Dauer: 1999-2001

Telekurs: Terminalemulation für Internet Browser
Technologie: C++
Dauer: 1998

Schweizer Bank: Programm zur automatischen Übermittlung von Zahlungsdaten und Zahlungsbestätigungen
Technologie: C++
Dauer: 1997-1999
 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Schweiz
Raum Zürich/Winterthur
bevorzugt 80%, 100% möglich wenn erforderlich.
Profilbild von Paul Trunz Softwareentwickler Ruby on Rails, Java, C++ mit Erfahrung in Web-Entwicklung und Asset Management aus Zuerich Softwareentwickler Ruby on Rails, Java, C++ mit Erfahrung in Web-Entwicklung und Asset Management
Registrieren