Profilbild von Harald Grabowsky Administration / Support Fachlicher Schwerpunkt: Helpdesk / Support / Windows/ Office /2nd Level Sup aus Ketsch

Harald Grabowsky

teilweise verfügbar

Letztes Update: 28.07.2015

Administration / Support Fachlicher Schwerpunkt: Helpdesk / Support / Windows/ Office /2nd Level Sup

Firma: H. Grabowsky IT- Dienstleistungen
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Hardware:
Drucker
Macintosh
PC

Betriebssysteme:
Mac OS
Unix
Windows

Programmiersprachen:
Basic Grundkenntnisse
C++ Grundkenntnisse
C Grundkenntnisse
PHP Grundkenntnisse

Datenbanken:
MySQL Grundkenntnisse

Datenkommunikation:
HDSL
Internet, Intranet
TCP/IP
Windows Netzwerk

Produkte/Standards/Erfahrungen:
Erfahrung mit Corel Draw, Adobe Creative Suite 6

Branchen:
Automobilindustrie, Pharmaindustrie, Softwareentwicklung

Installation von diverser Software und Betriebssystemen, v.a. im Windows Umfeld inkl. Verkauf Verkabelung und Installation der Serverschränke Dokumentationserstellung Verkauf und Installation von Hardware sowie deren Reparatur oder Austausch (z.B. Austausch von Grafikkarten oder RAM-Speichern) Telefonischer sowie vor Ort Support von Hard- und Software, bspw. im Bereich MS Office und Windows Betriebssystemen Einrichtung und Verkabelung von Netzwerken, Patchpanels, Netzwerkdosen sowie Anschluss von Switches und Routern Datenbankprogrammierung (ACCESS) Netzwerkeinrichtung und Pflege Programmierung von Webseiten (CMS), und konventionell, (HTML, PHP)

Projekthistorie

11/2014 – 04/2015 Einsatz in der Pharmaindustrie

Support für die Umstellung von Notes auf Outlook Beratung der Anwender vor Ort, Einweisung und Schulung der Anwender, Ticketerstellung nach Bedarf

Eingesetzte Technologien: WIN 7,  Outlook, Office 365

11/2013 – 06/2014 Einsatz in Lebensmittelindustrie

Umstellung von XP auf WIN 8.1, Planung des täglichen Ablaufs, Umstellung der Rechner per SCCM, Ausrollung neuer Systeme


Eingesetzte Technologien: SCCM, WIN 8,Office 2010


07/2013 – 08/2013 Einsatz in der Pharmaindustrie

Support für die Umstellung von Outlook auf Googlemail Business Beratung der Anwender vor Ort, Einweisung und Schulung der Anwender, Ticketerstellung nach Bedarf

Eingesetzte Technologien: WIN 7, Chrome, Googlemail, Outlook, Office 2010


04/2012 – 05/2013 Einsatz bei namhaften PKW-Hersteller

Unterstützung beim Win7 Rollout Anwenderunterstützung in allen Softwarebereichen telefonisch und vor Ort Umstellung von Lotus Notes auf Outlook inkl. Anwenderunterstützung bei der Migration Verteilung von Software (SMS) Bearbeitung von Incident Fällen (Störungen) ausführend im 2nd- Level, sowie weiterleitend nach Zuordnung der zuständigen Abteilung, Dokumentation in einem Ticketsystem (Remedy)
Eingesetzte Technologien: VMware Workstation, MS System Management Server, Remedy ARS,

02/2012 – 04/2012 Einsatz bei namhaften PKW-Hersteller

Telefonsupport für die Telefonanlage (VOIP) , Avaya Bearbeitung von Incident Fällen (Störungen) ausführend sowie weiterleitend nach Zuordnung der zuständigen Abteilung, Dokumentation in einem Ticketsystem (Peregrine)

Eingesetzte Technologien: Peregrine, MS Office

03/2006 – 09/2010 Hickelsoft-Huth GmbH, Bammental
1st and 2nd Level Support für MS Office Anwendungen sowie Windows Betriebssysteme PC-Einrichtungen und Installationen (Hardware und Betriebssysteme), Netzwerkeinrichtungen Datenbankeinrichtungen (SQL-Datenbanken) Einrichtung der Anwendersoftware CORAplus Warenwirtschaft und Kassensoftware für den Getränkeeinzel- und -großhandel Einrichtung von Office Software (MS Word, Excel, etc.) Kundenschulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen in Seminarform Kundenbetreuung und telefonischen Support Betreuung interner EDV-Systeme Formularwesen, Report Generierung (Crystal Reports)

Eingesetzte Technologien: SQL-Datenbanken, Windows, Netviewer, Crystal Reports

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Deutschlandweit zu 100% vor Ort verfügbar
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