MR

Markus Ruckes

verfügbar

Letztes Update: 19.12.2014

CAD KOnstruktion - Staatlich geprüfter Techniker für Maschinentechnik

Firma: Markus Ruckes
Abschluss: Staatlich geprüfter Techniker für Betriebstechnik;Fortbildung Konstruktion mit Acad,CatiaV5,Inventor
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

-Erfahrungen im Gebrauch von Auto CAD, Catia V5, Inventor. Hierbei vor allem die Aufarbeitung der 3d Daten zur gebrauchsfertigen 2d-dxf Zeichnung für die weitere CNC Bearbeitung.

-Erfahrung in der Erstellung von Skizzen für die weitere CNC Bearbeitung.Erstellung von Skylines, Gebäudesilouetthen und Buchstaben etc. zur Verarbeitung mit einer CNC Heissdrahtschneidemaschine öder ähnliche.

-Erfahrungen in Programmen wie Corel draw oder Adobe Illustrator zur Erstellung von .plt files. Wer das schon mal versucht hat, der weiss wovon ich rede und dass es nicht immer einfach ist Konturen in Fotos zu finden und in eine 2d CAD Zeichnung umzuwandeln, da die Vektorisierung oft kein zufriedenstellendes Ergebnis bringt.

Projekthistorie

1995 - 2002Gebrauch von AutoCAD seit dem Release 12.Zeichnung von Trink- und Brauchwasserbrunnen und Vereinheitlichung des Untersuchungsberichtes mit den Standbildern der Videountersuchung.
2002-2003 Konstruktion Beschaffung, Bau, Bereitstellung, Montage Demontage einer Flutschutzmauer für die Rheinenergie Köln.

2002:Abschluss der Technikerausbildung.

2011:Fortbildung :CAD Konstrukteur mit Catia V5, Inventor, AutoCAD Mechanical bei der IAL in Köln

2012:Kurzzeitig Mitarbeit bei der Fa. Bertrandt Köln, Automotive Detailkonstruktion Anpassungskonstruktion Schliesssysteme PKW

seit 2013:freie Mitarbeit als Zeichner und Konstrukteur bei FST Dekorationstechnik (www.FST-dekorationstechnik.de)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Bitte schreiben Sie mir eine e-mail.Ich wohne in Köln Lindenthal und habe eine gute Nahverkehrsanbindung

Sonstige Angaben

Ich habe drüberhinaus auch die Möglichkeit, Konstruktionsvorschläge zu machen, Berechnungen anzustellen, Angebote zu kalkulieren,beratend tätig zu sein in der Wahl der Mittel für die Visualisierung von Projekten.
Profilbild von Markus Ruckes CAD KOnstruktion - Staatlich geprüfter Techniker für Maschinentechnik aus Koeln CAD KOnstruktion - Staatlich geprüfter Techniker für Maschinentechnik
Registrieren