Manuel Ding verfügbar

Manuel Ding

3D-Art & Animation

verfügbar
Profilbild von Manuel Ding 3D-Art & Animation aus Mannheim
  • 68219 Mannheim Freelancer in
  • Abschluss: B.A.
  • Stunden-/Tagessatz: 45 €/Std. 360 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 08.02.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Manuel Ding 3D-Art & Animation aus Mannheim
SKILLS
Mein Name ist Manuel, ich bin 3D-Animator und Kommunikationsdesigner aus Mannheim.
Ich habe in Wiesbaden Kommunikationsdesign studiert und meine Bachelor-Thesis im Sommer 2010 absolviert. Seit meinem Bachelor-Abschluss bin ich als Freelancer in den Bereichen 3D-Art & Animation, sowie Motion-Graphics und VFX tätig. Meine Auftraggeber kommen sowohl aus Bereichen der Werbe-, Film- und Spielebranche, als auch aus der Architektur-, Technik- und Messebauvisualisierung. Ich sehe mich als 3D-Generalist, fühle mich aber im Bereich der Animation am wohlsten. Seit September 2011 unterrichte ich 3D-Animation als Dozent an der Lazi-Akademie in Esslingen am Neckar. Skills: Mein Hauptwerkzeug ist Autodesk MAYA und After-Effects.
REFERENZEN
Projekthistorie:

010/2011 – heute
Lazi-Akademie, Medienakademie, Esslingen am Neckar

Rolle:
Dozent

Toolchain / Systeme / Methoden:
Autodesk Maya

Zielsetzung des Projektes:
Durchführung des Animationskurses 3D-Animation (14-tägig)

Hauptaufgaben:
Studenten in Autodesk Maya unterrichten

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

09/2011 – 11/2011
3D-Konrad, Ingenieur-Büro, Bretten / Karlsruhe-Ettlingen

Rolle:
3D-Artist

Toolchain / Systeme / Methoden:
Autodesk 3D Studio MAX

Zielsetzung des Projektes:
Entwicklung eines virtuellen Rundgangs für Schulungszwecke

Hauptaufgaben:
3D-Modelling
Aufbereitung für Echtzeitanwendung

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

09/2011 – 10/2011
Natuma, Heilpraxis, Mannheim

Rolle:
Kommunikationsdesigner

Toolchain / Systeme / Methoden:
Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign

Zielsetzung des Projektes:
Entwicklung eines neuen Erscheinungsbilds

Hauptaufgaben:
Fotografie
Illustration
Satz
Typografie
Druck

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

07/2011 – 08/2011
Unity-Livestream, Videoschnitt, Büttelborn

Rolle:
Motion-Designer

Toolchain / Systeme / Methoden:
Autodesk Maya, Adobe Photoshop, After-Effects

Zielsetzung des Projektes:
Entwicklung einer großen Produktpräsentation nach Kundenwünschen

Hauptaufgaben:
3D-Modelling
Fotomontage
Animation
Effekte
Schnitt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

03/2011 – 04/2011
Schlund und Wöhr, Design-Agentur, Würzburg

Rolle:
Motion-Designer

Toolchain / Systeme / Methoden:
Autodesk Maya, Adobe Photoshop, After-Effects

Zielsetzung des Projektes:
Entwicklung einer Leinwandpräsentation nach Kundenwünschen

Hauptaufgaben:
3D-Modelling
Fotomontage
Animation
Effekte
Schnitt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12/2010 – 02/2011
ANIXE HD, Fernsehsender, Mannheim

Rolle:
On-Air-Grafiker

Toolchain / Systeme / Methoden:
Autodesk Maya, Adobe Photoshop, After-Effects

Zielsetzung des Projektes:
Entwicklung eines neuen On-Air-Erscheinungsbildes

Hauptaufgaben:
3D-Modelling
Animation
Schnitt

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08/2008 – 09/2010
Kastner-Design, Designbüro, Heppenheim

Rolle:
künstlerischer Assistent, Freiberufler

Toolchain / Systeme / Methoden:
Adobe Photoshop, Illustrator, Indesign

Zielsetzung des Projektes:
Assistenz und Aushilfe beim Tagesgeschäft

Hauptaufgaben:
Fotomontagen
Illustrationen
Flyergestaltung
Corporate Design
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Zeitlich und Räumlich flexibel
SONSTIGE ANGABEN
www.5Ding.de
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei