Profilbild von Andreas Muehringer SEO & Digital Analytics Freelancer aus Elmshorn

Andreas Mühringer

verfügbar

Letztes Update: 09.04.2024

SEO & Digital Analytics Freelancer

Firma: SEO Beratung - Andreas Mühringer
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

SEO Data Analysis Audits Content Marketing Konversionsmarketing Digital Marketing Google Analytics Marketing Conversion-Tracking Google Tag Manager + 1 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

Bewerbung-Lebenslauf_2021-11-12.pdf
3x6jj5rx-1681037560233_120423.pdf

Skills

Ich bin ein Digital-Marketing-Gerneralist.
Mein Fokus lag in den letzten Jahren im SEO, wo ich technische Audits, Keyword-Alanlysen und Content-Strategien auf Agenturseite erstellt habe.
Neben dem SEO habe ich Daten & Analysen für mich entdeckt. Ich erstelle umfangreiche Tracking-Konzepte im Google Tag Manager und im Matomo Tag Manager und betreue gekonnt die dazugehörigen Analyseplattformen GA4 und Matomo. Auch die Business-Plattformen von Facebook, Taboola & Co sind mir nicht fremd und binde diese in Trackingsysteme ein.
Zur Datenvisualisierung habe ich mich auf Looker Studio (zuvor Data Studio) fokusiert.

Projekthistorie

07/2023 - bis jetzt
Tracking & SEO Support
VANILLA & PEPPER Marketing GmbH (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

Zertifikate

Google Analytics 4 Course 2.0
2023
Google Analytics-Zertifizierung
2023
SEO Practitioner
2022
Google Ads Suchmachinenwerbung
2021

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar

Bewertungen

Geschäftsführer (Jonas Harms)
"Andreas ist ein zuverlässiger Partner für Online-Marketing Projekte. Es hat viel Spaß gemacht, mit ihm gemeinsam an dem Projekt zu arbeiten und wir haben super Ergebnisse erzielen können. Seine Kommunikation war immer klar und verständlich, und er war immer bereit, Lösungen für auftretende Herausforderungen zu finden. Er versteht die Bedürfnisse der Kunden schnell und setzte die Mechanismen effektiv um. Aktuell arbeiten wir auch schon an den nächsten Projekten zusammen. Absolut empfehlenswert!"
Profilbild von Andreas Muehringer SEO & Digital Analytics Freelancer aus Elmshorn SEO & Digital Analytics Freelancer
Registrieren