Profilbild von Carsten Streich Freelancer SEA | Google Ads | Microsoft Ads | Shopping Ads | Google Tag Manager aus Nuernberg

Carsten Streich

verfügbar

Letztes Update: 23.10.2023

Freelancer SEA | Google Ads | Microsoft Ads | Shopping Ads | Google Tag Manager

Firma: Carsten Streich Consulting
Abschluss: Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Direktmarketing
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Google Adwords Bing Ads Onlinewerbung Conversion-Rate-Optimierung Suchmaschinenmarketing Web Analytics Google Tag Manager Suchmaschinen

Dateianlagen

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Carsten-Streich-Lebenslauf_200423.pdf
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Skills

Aktuell bin ich bis zu 20 Stunden/Woche verfügbar.

Aktualisiert am 23.10.23

carstenstreichconsulting@gmail.com

015678885811

https://calendly.com/carstenstreichconsulting/30min

Stell dir vor, dass Du endlich die professionelle Betreuung für deine Suchmaschinen Werbung bekommst, die Du dir schon immer erhoffst -auch bei kleinem Betreuungsbudget.

WAS ICH MACHE

Ich bin seit mehr als 13 Jahren im SEA tätig und ich helfe Kunden groß wie klein dabei, profitable SEA Anzeigen zu schalten.

WIE ICH DAS MACHE

1. Die perfekte Struktur: Möglichst viele relevante Suchbegriffe, maximal relevant abzudecken mit meiner eigens entwickelten, praxiserprobten und ständig weiterentwickelten Vorgehensweise.

2. Ständige Weiterentwicklung: Ständiges Testen, Ausprobieren von gängigen und neuen best practices. Ich halte dazu mein Wissen stets aktuell.

3. Der Blick über SEA hinaus: Entwicklung eines besseren Trackings + Conversion Rate Optimierung. Ergänzende oder verstärkende Maßnahmen und natürlich ein Verständnis für das Geschäftsmodell des Kunden.

4. Vorsprung durch Wissen: Mit einer perfekten Aussteuerung, die auf Wissen basiert, über das nur wenige SEA Account Manager verfügen und/oder wirklich konsequent umsetzen. 


TESTIMONIALS

Bei Immowelt konnte ich im Zeitraum 2010-2016 jährliche Steigerungsraten der Leads im zweistelligen Prozentbereich erreichen bei gleichbleibenden Budget.

Bei ERGO konnte ich in 2017 - 2019 den SEA Umsatz der Marke DKV um 300% skalieren.

Bei Zaleo konnte ich in 2021-2022 im Vergleich zum Vorjahr den Umsatz um 80% und den Gewinn um 400% bei den von mir übernommenen Bereichen steigern. 2022 machten meine Bereiche in Summe etwa 30% vom Gewinn aus.

Ebenfalls bei Zaleo konnte ich in 2016 innerhalb 3 Monate den SEA ROAS verdoppeln und nach 6 Monaten sogar um insgesamt 150% steigern. Der Umsatz ist dabei leicht gestiegen.

SEA Kompetenzen:
  • Erstellung/Optimierung von Google Ads/Shopping PMax, Microsoft/BING Ads & Display Kampagnen
  • Account Audits / Potential Analysen (kostenlose Ersteinschätzung möglich)
  • Keywordrecherchen
  • Einrichtung Google Tag Manager
  • A/B Tests / Anzeigentextoptimierung
  • Erstellung von SEA Strategien
  • Optimierung mit gängigen Bidmanagementsystemem (Adobe Adlens, IntelliAD, Kenshoo, RefinedAds, Googles Smartbidding, Search Ads 360)
  • Analysen mit gängigen Webanalytics Tools (Omniture, Google Analytics, Microsoft Clarity, HotJar)
  • Beratung bezgl. Zusammenspiel von SEA & Direct Response TV
  • Beratung hinsichtlich KPI/Wirtschaftlichkeit von Kampagnen
  • Erstellung von zielführenden Dashboards
carstenstreichconsulting@gmail.com

015678885811

https://calendly.com/carstenstreichconsulting/30min

Projekthistorie

11/2022 - bis jetzt
Unterstützung der Aviv Group/Immowelt als SEA Experte
Aviv Group/Immowelt (Internet und Informationstechnologie, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Übergangsbetreuung der Bereiche bauen.de, Schufa und Baufinanzierung.

-Budgetaussteuerung 
-Bidmanagement via SA360
-Kontrolle und Reporting
-Ausbau der Maßnahmen

10/2022 - bis jetzt
Unterstützung Patrick Palz Consulting als SEA Experte


10/2022 - bis jetzt
SEA Freelancer
Carsten Streich Consulting (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Ich habe es mir zum Ziel gemacht, bereits mit kleinerem Betreuungsbudget, eine gute Accountoptimierung abzuliefern. Realisiert wird dies zum einen über absolute Transparenz, was den Kommunikationsaufwand erheblich verringert und zum anderen über eine starke Automatisation/Vereinfachung wie z.B. standardtisierte Reporting.

02/2020 - 08/2022
SEA Expert
Zaleo Digital (Banken und Finanzdienstleistungen, 10-50 Mitarbeiter)

  • 2022 machten meine Bereiche zur Jahresmitte, die ich größtenteils defizitär übernommen habe in 2020, etwa 30-40% vom benötigten Gewinn aus.
 
  • 2021 den Umsatz zur Jahresmitte im Jahresvergleich zu 2020 in den Bereichen Girokonto, Kreditkarte (DE + AT) sowie Geschäftskonto um insgesamt 80% gesteigert. Den Gewinn dabei um knapp 400% gesteigert.
 
  • Eine Target-ROAS Strategie konzipiert, abgestimmt, umgesetzt und kontinuierlich überwacht. Eine Evaluation/Überarbeitung der Maßnahmen war zuletzt mein Fokusprojekt.
 
  • Zudem habe ich eine Kontenstruktur für die Zukunft konzipiert, bei denen ich die Suchbegriffe/Keywords nach Entitäten/N-Grams strukturiert habe. Ziel ist dabei, eine möglichst hohe Relevanz, bei einer möglichst hohen Datendichte z.B. für Bidmanagement Tools, zu gewährleisten.

01/2017 - 12/2019
Referent Performance Channels Schwerpunkt SEA
ERGO Direkt (Versicherungen, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • Umsatz des Onlineauftritts der DKV um 100% gesteigert durch Conversionrate Verbesserungen und Ausbau des SEA Umsatzes um 300%.
 
  • Dabei mitgeholfen, den SEA Umsatz bei ERGO Direkt im Bereich Zahn, durch Überarbeitung eines Landingpage Konzepts zur Interessentensegmentierung, um 40% zu steigern.
 
  • Dabei mitgeholfen, Direct Response TV und SEA sinnvoll zu verknüpfen

06/2016 - 12/2016
Senior SEA Manager
Zaleo Digital (Banken und Finanzdienstleistungen, 10-50 Mitarbeiter)

  • Bereich Baufinanzierung verdoppelt bei leicht gestiegenem Umsatz. Nach 6 Monaten den SEA ROAS um insgesamt 150% gesteigert.

07/2014 - 06/2016
Senior SEA Manager
Immowelt AG (Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)

  • Zusammmen mit dem Team, die unangefochtene Marktführerschaft im Bereich SEA erreicht. 100% mehr Klicks als Immonet und damit Leads weitaus günstiger eingekauft bei gleichem Budget
 
  • Erfolgreich insgesamt drei festangestellte Junior SEA Manager ausgebildet
 
  • Erfolgreich den Kanal GDN & Facebook aufgebaut und als günstige Alternative (Grenzkosten) zu SEA positioniert. Dabei geholfen, den Kanal Youtube als Branding Maßnahme aufzubauen

07/2011 - 06/2014
SEA Manager
Immowelt AG (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

  • Wettbewerbsoffensive von Immonet abgewehrt im Bereich SEA, mit viel Herzblut,langen Abenden und ziemlich viel Spaß
 
  • Zusammen mit dem ersten SEA Zuwachs, erste größere Konten Umbauten erfolgreich in Angriff genommen.

02/2010 - 06/2011
Junior SEA Manager
Immowelt AG (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

  • Erfolgreiche Entwicklung zum selbständig agierenden SEA Manager dank eines hervorragenden Mentors und viel Spaß am Wachsen

06/2009 - 01/2010
Junior Online Marketing Manager
Marmato GmbH (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

  • Erste Gehversuche im SEA absoliviert und den Entschluss zur Spezialisierung als Inhouse SEA Manager gefasst

Zertifikate

Google Ads certified Professionell
2022

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
-Aktuell bin ich bis zu 20 Stunden/Woche verfügbar
-gerne auch längere Einsätze

Aktualisiert am 05.07.2023

Sonstige Angaben

Keywords: 

Google AdWords, Google Ads, SEM, SEA, Suchmaschinenmarketing, Search Engine Advertising, Adwords, Paid Search, PPC
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