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Meine Leistung
- Einrichtung und Verwaltung von Google Ads, Microsoft Advertising (Bing) und Meta Ads (Facebook)
- Kontinuierliche Optimierung Ihrer Werbekampagnen zur Steigerung der Performance
- Detaillierte Audits bestehender Accounts, um versteckte Potenziale aufzudecken oder für eine zweite Meinung
- Beratungs-Calls für alle Fragen rund um Google Ads, Microsoft Advertising und Meta Ads, von der Leistungsbeurteilung bis hin zu spezifischen Herausforderungen
- Unterstützung bei Engpässen und Auftragsspitzen für Agenturen und Unternehmen
Meine Expertise beschränkt sich nicht nur auf die genannten Plattformen. Ich bringe Erfahrungen in einer Vielzahl von Marketing-Plattformen mit (wie Amazon Ads, LinkedIn Ads, etc.), was mir ermöglicht, plattformübergreifend zu arbeiten. So können Kunden von einer ganzheitlichen Betreuung profitieren, ohne auf mehrere Freelancer für unterschiedliche Werbeplattformen zurückgreifen zu müssen.
Ein weiterer USP von mir ist, dass ich durch meine vielen Jahre im E-Commerce und als Teamleitung nicht nur Performance-Marketing-Erfahrung mitbringe, sondern auch ein breites Wissen in anderen Online-Marketing-Bereichen. So behalte ich nicht nur einen engen Fokus auf meine Ads, sondern betrachte auch den gesamten Kontext einer Marketingmaßnahme und gebe Impulse zur Verbesserung im SEO oder bei der Landingpage-Optimierung. Meine stetige Neugier an Technik treibt mich an, mir kontinuierlich neue Fähigkeiten anzueignen, was mir auch erlaubt, wertvolles Feedback zu Tracking & Feed-Optimierung zu geben.
Ein besonderer Aspekt meiner Arbeit ist mein starkes Netzwerk aus Freelancern. Obwohl mein Fokus auf dem Performance Marketing liegt, arbeite ich eng mit anderen Freelancern zusammen. Dies ermöglicht es mir, meinen Kunden ein umfassendes Serviceangebot zu bieten, das von der Social Media-Betreuung bis hin zum Advanced Conversion-Tracking reicht – alles aus einer Hand.
Mein umfassendes Know-how und meine Erfahrungen haben bereits mittelständischen und großen Unternehmen auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene geholfen, ihre Ziele in Bezug auf ROAS, KUR und Lead-Generierung zu erreichen. Ich betreue Kampagnen mit Budgets aller Größenordnungen und verstehe die Herausforderungen, die mit unterschiedlichen Skalierungen verbunden sind.
Bist du bereit, dein Online-Marketing auf das nächste Level zu heben? Lass uns gemeinsam deine Ziele erreichen!
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Skills
- SEA (Google Ads, Microsoft Advertising),
- Social Ads (Facebook Ads)
- Marketplace Ads (Amazon Ads, About You)
- Display / Remarketing (Criteo, Outbrain)
- Webanalyse (Google Analytics 4, Econda, Webtrekk)
- Content Management (Wordpress)
- SEO
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Projekthistorie
- Restrukturierung des Social Ads Accounts für Facebook
- Operative & strategische Betreuung des Accounts
- Budget-Controlling
- Setup von Events
- A/B-Testing
- Budgetsteuerung und Budgetallokation
- Keywordrecherche und Identifierzung von Kostenfressern
- Erstellung neuer Kampagnen und Anzeigengruppen
- Testen von neuen Formaten und Kampagnentypen
- Beratung im Bereich Online-Marekting zur Landing & Webseiten-Optimierung
- Budgetsteuerung und Budgetallokation
- Keywordrecherche und Identifierzung von Kostenfressern
- Erstellung neuer Kampagnen und Anzeigengruppen
- Testen von neuen Formaten und Kampagnentypen
- Aufsetzten von neuen Setups & Konten
- Optimieren von Produktfeeds
- Kommunikation mit Stakeholdern
- Eingesetzte Tools: Google Ads, Facebook Businessmanager, Looker Studio, Supermetrics, Google Ads Editor, Canva, Channable, Shopify, Trello
- Erstellung von Recruiting Kampagnen über Meta-Kampagnen mit Instant-Formular, Perspective oder anderer Landingpage
- Online-Marketing Beratung von Kunden mit Schwerpunkt auf Social Ads (Ziele, Struktur, Aufbau)
- Unterstützung der Endkunden bei der Verknüpfung der Konten wie Business Manager, Werbeanzeigenmanager, Business Suite, Fanpage, etc.
- Schulungen & Workshop von Kunden & Mitarbeitern
- Eingesetzte Tools: Facebook Businessmanager, Perspective, Hootsuite, Asana, Slack
- Budgetsteuerung und Budgetallokation
- Keywordrecherche und Identifierzung von Kostenfressern
- Erstellung neuer Kampagnen und Anzeigengruppen
- Testen von neuen Formaten und Kampagnentypen
- Google Ads Audits und Ableitung von Handlungsempfehlungen für Deutschland und Österreich
- Mitarbeiter Schulung
- Eingesetzte Tools: Google Ads, Microsoft Advertising, Facebook Businessmanager, Looker Studio, Google Ads Editor, Mircosoft Advertising Editor, Canva
- Verantwortung für die Konten Brand + einer weiteren Kategorie für Google Ads & Bing, sowie Local Campaign für den deutschen Markt
- Operative Steuerung & Optimierung der Konten & kontinuierliche Verbesserung
- Erstellung von diversen Promotion-Setups in den Search-Kampagnen
- Kategorie übergreifende Unterstützung in den anderen Konten
- Beratung des Endkunden hinsichtlich Performance Steigerung & Ausbau
- Eingesetzte Tools: Google Ads, SA 360, Google Analytics, Google Ads Editor, Microsoft Ads Editor, Adthena, Teams, Google Sheets
- Wöchentliche Erstellung von Newsletter mit Optimizely für eine E-Commerce Fashion-Brand
- in 9 Ländern für die Popken Fashion Group
- Allgemeine Online Marketing Beratung wie Usability und SEO-Optimierung, etc.
- Pflege des Produktdatenfeeds
- Einrichten und Erstellung eines Google Ads Accounts
- Kontinuierliche Pflege und Optimierung des Kontos von Google Search Anzeigen und Shopping
- Auf- & Ausbau des Amazon Ads Konto national und international eines E-Commerce Fashion-Labels
- Budgetplanung & Steuerung anhand von KPIs
- Einführung der verschiedenen Kampagnentypen mit einem Marketing Funnel Ansatz
- Awareness Kampagnen in der DSP
- Einführung eines neuen Bid Management-Tools
- Teamleitung für den Bereich, SEA, Retargeting, Display und Social Ads eines E-Commerce Fashion-Labels
- Betreuung der SEA Konten für 4 Marken der Popken Fashion Group in 12 Ländern
- Aufbau des SEA Teams, sowie Skalierung der Kanäle
- diverse Projekte wie SEA Inhousing, Brand-Kampagnen, Einführung des Feed Management-Tools, Einführung & Testings von Bid-Managements wie Kenshoo & Whoop.
- Inhousing der Criteo-Kampagnen inkl. Retargeting
- Erstellung von Anzeigentexten
- Keyword Recherche
- Pflege von SQR
- Einarbeitung in verschiedene Rechtsthemen
- Operative und strategische Betreuung von nationalen und internationalen Google AdWords Kampagnen mit Budgetverantwortung (Shopping, GDN) eines E-Commerce Elektronik-Handels
- Betreuung von Social-Media-Kampagnen auf facebook und google+
- Steuerung und Koordination von externen Agenturen in den Bereichen SEA, SEO, Display und Affiliate
- Operative und strategische Betreuung von Google AdWords Kampagnen für verschiedene Online Shops
- Eigenständige Durchführung, Kontrolle und Optimierung von Kampagnen mit Budgetverantwortung
Zertifikate
Reisebereitschaft
- Grundsätzlich Remote
- Reisebereitschaft im Umkreis des Wohnortes
exali media-Haftpflicht-Siegel
Das original exali media-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat.
Versicherungsbeginn:
27.09.2022
Versicherungsende:
01.01.2026