Profilbild von MarieCaroline Utsch Event Planerin (B2B & Hochzeiten) | Projekt Managerin aus Muenchen

Marie-Caroline Utsch

verfügbar

Letztes Update: 07.12.2022

Event Planerin (B2B & Hochzeiten) | Projekt Managerin

Abschluss: MA International Trade
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Muttersprache) | spanisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Lebenslauf_Marie-Caroline Utsch.pdf

Skills

Hi, ich bin Marie! Viersprachiges Organisationstalent mit Affinität zur Eventbranche und digitalem Marketing!

Ich unterstütze andere Selbständige und Unternehmen bei ihrem Online-Auftritt und der Umsetzung vielfältiger Projekte und Events.

Welches Projekt auch immer gerade auf deinem Schreibtisch liegt, lass es uns angehen!
________________________________

SKILLS:
  • Projektleitung
  • Eventplanung/-koordination
  • Entwicklung von Marketingstrategien
  • Produktmanagement
  • SEO-Optimierung von Websiten
  • Launch eines Shopify-/Etsy-Onlineshops
  • Website Design (Wix)
  • Social Media Management (Instagram, Facebook, Pinterest)
________________________________

5 GRÜNDE MIT MIR ZUSAMMENZUARBEITEN:
  1. Ich habe +6 Jahre Erfahrung in internationalen Konzernen, darunter in Bereichen wie: Produkt und Projekt Management, Marketing und Einkauf
  2. Ich spreche fließend Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch. Wir können also flexibel kommunizieren und ich lokalisiere gerne Inhalte für dein Business!
  3. Ich denke mit, stelle Fragen und gebe dir einen neutralen Blick von außen, was letztendlich dein Projekt verbessert!
  4. Ich lerne schnell und feiere neue Systeme, Themen und Tools.
  5. Ich bin flexibel und passe mich an deine Arbeitsweise und Tools an (Asana, Trello, Monday, Google Drive, E-Mails).
_________________________________

ERFAHRUNG:
  • Seit 2 Jahren selbständige Eventplanerin & Freelancerin
  • 3 Jahre Produkt Managerin im internationalen Medienkonzern
  • 2 Jahre Einkäuferin im Off-Price Segment

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!
 

Projekthistorie

11/2022 - 11/2022
Umsetzung eines PR Events mit VIPs in unter einer Woche
(Banken und Finanzdienstleistungen, 10-50 Mitarbeiter)

Der Kunde, aufstrebende Plattform im Krypto-Bereich, wollte sehr kurzfristig ein Marketing-Event in München umsetzen, an dem unter anderem FC Bayern München Spieler teilnehmen sollten.

Ich habe den Kunden dabei unterstützt:
  • eine kreative Vision auszuarbeiten, um damit den Foto- und Videografen briefen zu können
  • einen detaillierten Ablaufplan zu erstellen und vorab an alle Teilnehmer / Stakeholder zu kommunizieren
  • Printartikel zu designen und zu produzieren
  • am Tag des Events einen reibungslosen Ablauf sichergestellt, Gäste empfangen und aufkommende Probleme gelöst

07/2022 - 09/2022
3-tägige Hochzeitsplanung in Frankreich in weniger als 3 Monaten
(Sonstiges)

Meine Kunden, ein Brautpaar aus der Schweiz, wollten in der Champagne (Frankreich) heiraten und haben dafür professionelle Unterstützung für die Hochzeitsplanung gesucht.

In weniger als 3 Monaten habe ich:
  • 22 internationale Dienstleister recherchiert, Angebote verhandelt und koordiniert
  • ein zum Brautpaar passendes Deko-Konzept erstellt
  • Hotel- und Transportmanagement für 70 Gäste organisiert
  • effiziente Event-Logistik (z.B. Lieferung von Geschirr, externes Servicepersonal) umgesetzt
  • für jeden Event-Tag einen detaillierten Ablaufplan erstellt und an alle wichtigen Stakeholdern kommuniziert
Außerdem war ich an dem gesamten Event vor Ort und habe den Ablauf koordiniert, kurzfristig aufkommende Probleme gelöst und sichergestellt, dass sowohl Dienstleister als auch Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von MarieCaroline Utsch Event Planerin (B2B & Hochzeiten) | Projekt Managerin aus Muenchen Event Planerin (B2B & Hochzeiten) | Projekt Managerin
Registrieren