Profilbild von Viktoria Ebel 3D Generalist / Grafikdesignerin aus Kaiserslautern

Viktoria Ebel

verfügbar

Letztes Update: 26.02.2024

3D Generalist / Grafikdesignerin

Abschluss: Bachelor or Arts | Virtual Design
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (gut) | russisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Lebenslauf-Ebel-2024_260224.pdf
Zeugnisse-Ebel-2024_260224.pdf

Skills

3D-Generalist und Grafik Designerin. 
Meine Spezialisierung ist die digitale Visualisierung und umfasst Modelling, Texturing, Shading, Lighting, Komposition und Animation. Die Grafikdesign-Kenntnisse im Bereich Print- und Digital-Media runden mein Profil ab. Ich habe Erfahrungen in Event- und Werbebranche sammeln können und diverse Projekte (Werbespot, VR, Erklärfilme, 3D-Produktdarstellung für Werbung und Editorial) für Bosch, Siemens, Neff oder auch Gaggenau erfolgreich abgeschlossen. 

Projekthistorie

06/2015 - bis jetzt
Freiberufliche Grafikdesignerin | BEH Bioenergy Healthcare GmbH
BEH Bioenergy Healthcare GmbH (Pharma und Medizintechnik, 10-50 Mitarbeiter)

Mein Aufgabenbereich umfasst die Gestaltung ansprechender Produktverpackungen, die nicht nur die Markenwerte von BEH Bioenergy Healthcare widerspiegeln, sondern auch wichtige Produktinformationen klar und attraktiv präsentieren. Ich entwickle zudem zielgruppenorientierte Werbematerialien wie Broschüren, Flyer und digitale Kampagnen, die das Bewusstsein für die Gesundheitsvorteile der Produkte steigern und die Kundenbindung fördern.
In enger Abstimmung mit dem Marketingteam von Bioenergy Healthcare entwerfe ich visuelle Konzepte, die die Einzigartigkeit der Nahrungsergänzungsmittel unterstreichen und den Verbrauchern die Qualität und Integrität der Marke vermitteln. Durch die Kombination von kreativem Design und strategischem Denken trage ich dazu bei, die Sichtbarkeit der Produkte zu erhöhen und die Verkaufszahlen zu steigern.
Meine Dienstleistungen für die Bioenergy Healthcare GmbH beinhalten:
  • Design von Produktverpackungen, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch informativ sind.
  • Kreation von Werbemitteln für Print- und Online-Medien, die speziell auf die Zielgruppe von Bioenergy Healthcare zugeschnitten sind.
  • Entwicklung von maßgeschneiderten visuellen Inhalten, die die Philosophie und die gesundheitlichen Vorteile der Produkte von Bioenergy Healthcare kommunizieren.
  • Anpassung der Designstrategien an die neuesten Trends im Bereich der Gesundheits- und Nahrungsergänzungsmittel.

05/2023 - 11/2023
Head of Interactive Media | Stargate Agentur GmbH
Stargate Agentur GmbH (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Als Head of Interactive Media lag mein Schwerpunkt auf der Leitung und Entwicklung von interaktiven Medienprojekten, die Nutzererlebnisse auf ein neues Niveau heben. Mein Aufgabenfeld umfasste die strategische Planung, Konzeption und Umsetzung von digitalen Projekten, die interaktive Anwendungen und VR/AR-Erlebnisse einschließen. Ich arbeitete eng mit 3D Artists, Entwicklern und Content-Produzenten zusammen, um sicherzustellen, dass jedes Projekt die Ziele unserer Kunden übertrifft und eine tiefgreifende, einbindende Erfahrung für die Endnutzer schafft.
Meine Verantwortungsbereiche beinhalteten die Überwachung des gesamten Produktlebenszyklus und die Sicherstellung, dass alle Aspekte der Projekte auf höchstem Niveau und im Einklang mit den neuesten Technologietrends und Benutzererwartungen stehen. Ich lege großen Wert auf Datenanalyse und Nutzerfeedback, um die Performance und Nutzerfreundlichkeit kontinuierlich zu optimieren.

11/2022 - 02/2023
Freiberufliche Grafikdesignerin | Flux Design Products GmbH
Flux Design Products GmbH (Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)

Meine Aufgaben umfassen die Erstellung hochwertiger Produktfotos und -videos, die die Einzigartigkeit und Qualität der Designartikel hervorheben, sowie die Gestaltung ansprechender Produkt- und Werbematerialien, die die Markenidentität stärken und die Zielgruppe ansprechen.
In enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteam von Flux Design Products GmbH entwickle ich visuelle Strategien, die darauf abzielen, die Marke im Designmarkt zu differenzieren und eine tiefere Verbindung zwischen den Produkten und den Endverbrauchern herzustellen. Durch die Kombination von visuellem Storytelling in Fotografie und Videografie mit innovativem Grafikdesign schaffe ich Inhalte, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren und die Kundenbindung fördern.
Meine Dienstleistungen für Flux Design Products GmbH umfassen:
  • Professionelle Fotografie und Videografie, die die Produkte in einem authentischen und ansprechenden Licht zeigen.
  • Gestaltung von Produkt- und Werbematerialien, die klar, informativ und visuell ansprechend sind, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen.
  • Entwicklung von maßgeschneiderten visuellen Kampagnen für soziale Medien und Online-Plattformen, die die Marke Flux Design Products GmbH hervorheben und das Engagement steigern.
  • Anpassung an aktuelle Trends und Technologien in Fotografie, Videografie und Grafikdesign, um sicherzustellen, dass die visuelle Präsentation der Produkte stets frisch und relevant bleibt.

05/2022 - 10/2022
3D Technical Artist und Mediengestalterin | Comlet Verteilte Systeme GmbH
Comlet Verteilte Systeme GmbH (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Als 3D Technical Artist und Mediengestalterin liegt meine Expertise in der Erstellung und Optimierung von 3D-Content sowie im Grafikdesign. Meine Fachkenntnisse umfassen:
  • Entwicklung, Optimierung und Animation von 3D-Modellen für Spiele, VR-Anwendungen und Visualisierungen
  • Erstellung und Anpassung von Texturen, Lichtsetzung und Rendering
  • Design und Umsetzung von Grafiken für Web, Social Media und Printmedien
  • Effiziente Workflow-Entwicklung und Implementierung von Tools zur Verbesserung der Produktionsprozesse
  • Enge Zusammenarbeit mit Teams, um technische Herausforderungen zu lösen und kreative Konzepte umzusetzen
Mit einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik und einem fundierten technischen Hintergrund strebe ich danach, Projekte zu realisieren, die sowohl kreativ überzeugend als auch technisch ausgereift sind. Ich bin bestrebt, innovative Lösungen zu bieten, die die Grenzen des Möglichen erweitern und bemerkenswerte visuelle Erlebnisse schaffen.

05/2017 - 05/2019
3D Generalist, Mediengestalter mit Schwerpunkt 3D und Bewegtbild | Studio Messlinger GmbH
Studio Messlinger GmbH (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

Als 3D Generalist und Mediengestalter mit Schwerpunkt auf 3D und Bewegtbild liegt meine Expertise in der vielseitigen Erstellung, Bearbeitung und Animation von 3D-Inhalten. Ich beherrsche umfassend die Prozesse des Modellierens, Texturierens, Beleuchtens und Animierens, um hochwertige visuelle Ergebnisse für diverse Medienformate zu liefern. Meine Fachkenntnisse erstrecken sich über die gesamte Produktionspipeline – von der Konzeption bis zum fertigen Bewegtbild, was mir ermöglicht, innovative Lösungen für komplexe visuelle Herausforderungen zu entwickeln.

Zertifikate

Hybrid-Einzelcoaching Existenzgründung
2024

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland

Bewertungen

Leiter Marketing und Vertrieb (Vung Nguyen)
"Die Bioenergy Healthcare GmbH entwickelt und vertreibt seit über ein Jahrzehnt diätetische, ernährungsmedizinische Produkte. Seit mehr als 6 Jahren ist Frau Viktoria Ebel mit Ihren kreativen Ideen und handwerklichen Geschick als Designer bei der Erstellung von Kommunikationsmaterialien für unseren Kunden im Bereich B2B und B2C tätig. Frau Ebel bearbeitet zuverlässig und zeitnah die gewünschten Aufgaben. Die lange Zusammenarbeit zeigt klar die Zufriedenheit Ihrer Tätigkeit für das Unternehmen."
Profilbild von Viktoria Ebel 3D Generalist / Grafikdesignerin aus Kaiserslautern 3D Generalist / Grafikdesignerin
Registrieren