Profilbild von AnnKathrin Schaub Freie Texterin / Freelancerin aus Herrsching

Ann-Kathrin Schaub

verfügbar

Letztes Update: 21.12.2023

Freie Texterin / Freelancerin

Firma: Ann-Kathrin Schaub / Freie Texterin
Abschluss: Master Germanistische Literaturwissenschaft
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

lebenslauf-a.-schaub.pdf

Skills

Durch mein Masterstudium in Germanistik und der Mitarbeit in verschiedenen Print- & Onlineredaktionen kann ich beim Texten auf tiefgreifendes Fachwissen zurückgreifen. Zusätzlich verfüge ich über spezifische SEO-Kenntnisse, die für einen Online-Text heute unverzichtbar sind. Zielgruppenorientiertes Schreiben setze ich bei meinen Aufträgen bestmöglich um, denn nur wer seine Leser gut kennt, kann den gewünschten Inhalt auch vermitteln. Saubere Recherchen und ein abschließendes Lektorat sind zudem ein wichtiger Teil für die Contenterstellung. Bei mir bekommen Sie das "All-in-One"-Care Paket! 

Projekthistorie

01/2019 - 12/2021
Volontariat
rtv media group


01/2016 - 12/2017
Werkstudentin
Mädchen.de, Online - Redaktion

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland und Österreich
Profilbild von AnnKathrin Schaub Freie Texterin / Freelancerin aus Herrsching Freie Texterin / Freelancerin
Registrieren