Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Business- oder Enterpriseaccount möglich.
Skills
Mehr als 20 Jahre Erfahrung in Management und Weiterentwicklung nationaler und internationaler Kommunikations-, Social Media- und Digitalagenturen als Managing Director, Geschäftsführender Gesellschafter, Interimsmanager, Berater
Breite Branchenerfahrungen von Start-up bis Weltkonzern. Führung nationaler und internationaler B2B- und B2C-Kunden in den Bereichen Technologie, Consumer, Handel, Food, Logistik, Institutionen, Politik
Change Management und digitale Transformation des Marketings. Entwicklung von Business Strategien und Geschäftsbereichen, Digitalisierung von Portfolio, Team und Prozessen, Restrukturierung von Organisationen
Entwicklung kanalübergreifender Kampagnen und Produkte über digitale und analoge Touchpoints hinweg: Social Media, Content, Website, App, Chatbot, Influencer, Public Relations, Event
Leistungen
Komplementäre Prozess- und Fachberatung mit Fokus auf strategische Kommunikation und digitale Transformation von Kommunikation und Marketing. Entwicklung kommunikativer Ökosysteme mit sich komplementär ergänzenden internen Strukturen und externer Kommunikation
Robert Kirsch
(Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)
Beratung in den Bereichen Kommunikationsstrategie, Digitale Strategie, Content Strategie, Public Relations
Unterstützung von Organisationen bei der digitalen Transformation, Zielbild-Entwicklung, Weiterentwicklung Leistungsportfolio, Change Management, Teamentwicklung, Coaching
05/2019
-
10/2019
Client Service Director
CELLULAR GmbH
(Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)
Aufbau Beratung in Digitalagentur für digitale Produktentwicklung
Digitalisierungsstrategien, UX/UI, Frontend-Entwicklung für iOS und
Android, Webentwicklung, Middleware- und Backend-Lösungen
Freier Strategieberater Kommunikation & Social Media
Das BueRobert
(Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)
Strategische Beratung, Business Development und Interimsmanagement für Werbe-, Digital- und PR-Agenturen
Dentsu/McGarry Bowen, Fork Unstable Media, Johanssen + Kretschmer, MPR Dr. Muth Public Relations GmbH, Serviceplan, strg.
02/2000
-
10/2010
Managing Director, Head Digital Communications
Weber Shandwick (GPRA)
(Marketing, PR und Design, 50-250 Mitarbeiter)
Standortleitung und Geschäftsleitung
Ab 2008 Standortleitung Hamburg (30 Mitarbeiter) und ab 2010 Berlin (35 Mitarbeiter), Integration in McCann Erickson Communications House
Mitglied Weber Shandwick Deutschland Managementboard, Stellvertretender Leiter Technology Practice, Mitglied European Technology Practice
Leitung Digital Communications und Digital Lifestyle
Gründung und Leitung der Digital Lifestyle Unit in 2007, später Geschäftsbereich Digital Communications. Standortübergreifende
Etablierung von Social Media-Portfolio, -Strukturen und -Prozessen
Leitung Social Media-Business Development der Agentur. Entwicklung und Umsetzung integrierter Kampagnen
Client Relationship Leader
Leitung und strategische Beratung großer nationaler und internationaler Keyaccounts in den Bereichen Corporate Communications, Consumer Marketing, Digitale Kommunikation, Technology PR und Issues Management. Führung von Multi-Office Teams mit über 20 Mitarbeitern
01/1998
-
08/1999
PR Trainee, PR Assistent
PuRe Information GmbH, heute Deekeling Arndt/AMO GmbH (GPRA)
(50-250 Mitarbeiter)
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland
Ich arbeite vorzugszweise in Hamburg, hybrid und remote.