Profilbild von Vanessa Pernet Grafikdesign | UX/UI Design | Webentwicklung | Fotografie | Social Media Marketing aus GeislingenSteige

Vanessa Pernet

verfügbar

Letztes Update: 03.02.2023

Grafikdesign | UX/UI Design | Webentwicklung | Fotografie | Social Media Marketing

Firma: Vanessa Pernet Grafik- und Webdesign
Abschluss: Digital Media, BA
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Bereits während meines Studiums der Digitalen Medien an der Hochschule Ulm stieg ich in die Freiberuflichkeit ein und sammelte vielseitige Erfahrungen. 
Seitdem betreue ich Unternehmen unterschiedlichster Branchen auf Ihrem Weg zu einem optisch überzeugenden Firmenauftritt. Dabei kreiere ich je nach Kundenwunsch die komplette Geschäftsausstattung vom Logo bis zu Visitenkarten und Broschüren, entwickle medienübergreifende Kampagnen und entwerfe, sowie programmiere moderne, repräsentative Websites. 

Projekthistorie

10/2020 - bis jetzt
Grafik- und Webdesign, Fotografie
FITNESSCLUBS fit4life GmbH (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Für die FITNESSCLUBS fit4life GmbH erstelle ich crossmediale Kampagnen,  Fassadengestaltungen für bestehende und neue Standorte sowie Printmedien wie Flyer, Broschüren oder Geschäftspapiere. 
Außerdem bin ich für das Webdesign, die Webentwicklung und das Social Media Marketing zuständig. Auch Fotoshootings werden von mir vor Ort durchgeführt.

07/2018 - bis jetzt
Grafik- und Webdesign, Fotografie
ErgoSus GmbH (Transport und Logistik, < 10 Mitarbeiter)

Für die ErgoSus GmbH erstelle ich während unserer langfristigen Zusammenarbeit regelmäßig Medien und Kampagnen im Web- und Printbereich.  Von mir erstellte Produktfotografien werden im Online Shop dargestellt, der auf Basis des Content Management Systems Wordpress von mir aufgebaut wurde.

10/2019 - 02/2020
Webdesign und -entwicklung, Fotografie
König Maschinenbau GmbH (Industrie und Maschinenbau, 10-50 Mitarbeiter)

Für die König Maschinenbau GmbH erstellte ich ein Redesign der Webpräsenz und setzte dies mit dem Content Management System Wordpress um. Dabei wurden Fotografien von Arbeitsabläufen und Maschinendetails eingesetzt, die in regulären authentischen Arbeitprozessen eingefangen wurden.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland und Schweiz
Überwiegend Remote. Vor-Ort-Aufträge auf Anfrage.
Profilbild von Vanessa Pernet Grafikdesign | UX/UI Design | Webentwicklung | Fotografie | Social Media Marketing aus GeislingenSteige Grafikdesign | UX/UI Design | Webentwicklung | Fotografie | Social Media Marketing
Registrieren