Profilbild von Nele Nikolaisen Conversion-Texterin und SEO-Coach für Unternehmen aus WienBezirkLiesing

Nele Nikolaisen

verfügbar

Letztes Update: 26.08.2021

Conversion-Texterin und SEO-Coach für Unternehmen

Firma: Nele Nikolaisen - SEO & Content Specialist
Abschluss: Master of Arts
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Als Spezialistin für Suchmaschinenoptimierung und Conversion-Content helfe ich kleinen und mittelständischen Unternehmen durch maßgeschneiderte Inhalte und gezielte OnPage-Optimierung dabei,
  • ihre Sichtbarkeit und Reichweite bei Google & Co. nachhaltig zu steigern,
  • dauerhaft vor den Wettbewerbern der jeweiligen Branche zu reihen,
  • die richtige Zielgruppe über organischen Traffic anzuziehen,
  • neue Interessent*innen zu zufriedenen Kund*innen zu machen, und
  • eine dauerhaft erfolgreiche SEO- und Content-Strategie zu implementieren.
Meine Laufbahn als Google-Flüsterin begann 2015. Nach zwei Jahren im Freelancertum mit Auftraggebern aus unterschiedlichsten Branchen bin ich als Online-Redakteurin bei HEROLD eingestiegen. Drei Jahre später war der HEROLD BLOG die größte B2C-Plattform in Österreich und ich Leiterin der Redaktion. Anschließend ging es für mich in die IT-Branche. Als Content Managerin für die tenfold Software GmbH entwickelte ich ein Content-Konzept, das die organische Reichweite der Webseite innerhalb weniger Monate mehr als verdoppelte.

Heute bin ich darauf spezialisiert, kleine und mittelständische Unternehmen an die Spitze der Google-Suchergebnisse zu bringen und selbst für stark umkämpfte Keywords und auf kompetitiven Märkten Sichtbarkeit und Reichweite zu generieren.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich arbeite auf Freelancer-Basis von Wien aus. Für größere Projekte, die eine gelegentliche Anwesenheit vor Ort erfordern, bin ich selbstverständlich bereit, dies möglich zu machen.
Profilbild von Nele Nikolaisen Conversion-Texterin und SEO-Coach für Unternehmen aus WienBezirkLiesing Conversion-Texterin und SEO-Coach für Unternehmen
Registrieren