Profilbild von Sabine Haas Marketing Manager, Produkt Marketing, Account Manager, Key-Account Manager aus Nidderau

Sabine Haas

verfügbar

Letztes Update: 08.09.2022

Marketing Manager, Produkt Marketing, Account Manager, Key-Account Manager

Abschluss: Diplom-Betriebswirtin
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Lebenslauf_Sabine Haas August 2022.pdf

Skills

Projektmanagement
Marketingexpertise im FMCG-Bereich mit Spezialisierung auf Produktentwicklung, Marktforschung, Neuprodukteinführung, Qualitätsmanagement, Markenentwicklung, Shopper Marketing
Weiterbildung Online Marketing Manager (sm)
Bildungsreferentin für nachhaltige Entwicklung
MS Office, SAP R/3, Marktforschungstools 

Projekthistorie

02/2022 - 07/2022
Senior Shopper Marketing Manager
(Konsumgüter und Handel, 500-1000 Mitarbeiter)


08/2018 - 06/2020
Senior Product Manager Private Label International
Alexander Nut Group Holding GmbH

? Verantwortung für die gesamte Produktpalette aller im Private Label
Bereich vertriebenen Artikel
? Eigenständige Initiierung und Vorstellung von neuen Produktkonzepten
durch permanente Marktbeobachtung
? Erfolgreiche Entwicklung und Modifikation von deckungsbeitragsstarken
Artikeln zur Erfüllung der strategischen Zielsetzung
? Optimale Steuerung des Ausschreibungsprozesses von Marketingseite

06/2017 - 07/2018
Account Manager Private Label International
Alexander Nut Group Holding GmbH

? Eigenständige Betreuung aller nationalen und internationalen Private
Label sowie B2B Kunden für den Bereich Nuss&Frucht
? Kontinuierliche Ausschöpfung von Umsatz- und Deckungsbeitragspotentialen
im Rahmen der spezifischen Kundenstrategie
? Selbständige Durchführung der Listungs-und Preisverhandlungen mit
den Einkäufern der jeweiligen Key Accounts sowie die Koordination des
gesamten Ausschreibungsprozesses
? Kontinuierliche Verbesserung der Wertschöpfungskette durch enge
Zusammenarbeit mit Produktion und Logistik

08/2015 - 05/2017
Group Brand Manager International
Krebaer Nusswerk GmbH & Co. KG

? Planung, Umsetzung und Kontrolle des kompletten strategischen und
operativen Marketing-Mixes für alle Lorenz Nuss-Marken international
mit voller Umsatz- und Budgetverantwortung
? Konstruktive Zusammenarbeit mit den Distributeuren der einzelnen
Länder zur optimalen Ausgestaltung der Maßnahmenplanung,
abgestimmt auf die Anforderungen der lokalen Märkte
? Erfolgreiche Entwicklung und Launcierung eines neuen Marken- und
Produktkonzeptes im Segment Nuss&Frucht im europäischen Markt

Krebaer Nusswerk GmbH & Co. KG:

01/2014 - 07/2015
Marketing Manager
Lorenz Snack-World

? Kommissarische Übernahme der Marketingleitung und Verantwortung
für den Kundenservice
? Fundierte Standortbestimmung des Krebaer Nusswerks als Start-up
Unternehmen und daraus abgeleitet die Koordination und Umsetzung
der Maßnahmenplanung sowie Steuerung des Vertriebs
? Erfolgreiche Etablierung eines nachhaltigen Qualitätsstandards sowie
die nachhaltige Qualitätskontrolle des gesamten Sortiments
? Kontinuierliche Optimierung sowie Ausbau des Produktportfolios

02/2013 - 12/2013
Marketing Manager Marketing Business Development Egypt
Lorenz Snack-World Holding GmbH

? Koordination und Steuerung der Marketingaufgaben für die Erschließung
des ägyptischen Marktes zur Vorbereitung des Markteintritts
? Umfassende Markt- sowie Wettbewerbsanalyse des ägyptischen
Snackmarktes

The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany, Neu-Isenburg:

01/2011 - 01/2013
Senior Brand Manager Saltletts, Cracker und Snack Mischungen
Lorenz Snack-World Holding GmbH

? Planung, Umsetzung und Kontrolle des kompletten strategischen und
operativen Marketing-Mixes für die verantworteten Marken national
mit voller Umsatz-und Budgetverantwortung
? Erfolgreiche Entwicklung und Einführung eines neuen Kinderproduktes
und damit Etablierung der Marke Saltletts in einem neuen
Wettbewerbsumfeld
? Internationale Projektleitung für die Entwicklung eines neuen
Produktkonzeptes zur Bedienung neuer Verzehranlässe für die Marke

09/2007 - 12/2009
Key Account Manager
EDEKA

? Umfassende Kundenverantwortung für drei EDEKA Regionen sowie C+C
Kunden für die optimale Ausschöpfung der Umsatz- und Listungspotentiale
? Abstimmung sämtlicher Vermarktungsleistungen und optimale Zusammenarbeit
mit der Vertriebsmannschaft für die erfolgreiche Umsetzung




? Eigenverantwortliches Führen der Jahresgespräche in den Edeka Regionen
sowie mit regionalen eigenständigen Kunden
? Erstellung und erfolgreiche Etablierung von Kundenentwicklungsplänen für
das Key Account Team

08/2006 - 08/2007
Senior Brand Manager
Saltletts, Naturals, Snack Hits

? Planung, Umsetzung und Kontrolle des kompletten strategischen und
operativen Marketing-Mixes für die verantworteten Marken national mit
voller Umsatz-und Budgetverantwortung
? Erfolgreiche Einführung der neuen Chips Marke Naturals inkl. Entwicklung
einer Einführungskampagne für alle Vertriebskanäle
? Verantwortung eines Markenbudgets im 2-stelligen Mio. Bereich
? Strategische, wertorientierte Weiterentwicklung der Marke Saltletts mit
erfolgreichem Ausbau des Marktführerschaft und Koordination des
Relaunches im internationalen Projekt
? Koordination des Logo Switches der Lorenz Snack-World für die gesamte
deutsche Gesellschaft und Vertretung der Gesellschaft im internationalen
Projekt

04/2004 - 07/2006
Brand Manager
ErdnußLocken, Extruderspezialitäten

? Planung, Umsetzung und Kontrolle des kompletten strategischen und
operativen Marketing-Mixes für die verantworteten Marken national mit
voller Umsatz-und Budgetverantwortung
? Strategische, wertorientierte Weiterentwicklung der Marke ErdnußLocken
mit erfolgreicher Umsetzung des Relaunches
? Erfolgreiche Entwicklung und Einführung der Produktinnovation
ErdnußLocken leicht inkl. Implementierung der neuen Produktcodierung
fettreduzierter Snack Produkte
? Projektleitung für die Entwicklung der neuen Chips Marke Naturals inkl.
Abstimmung mit den Gesellschaften

07/2001 - 03/2004
Junior International Brand Manager
Lorenz Bahlsen Snack-World Holding GmbH & Co KG

? Mitarbeit bei der internationalen Markenführung und Steuerung
einzelner Marketingaktivitäten in den nationalen Marken Teams
? Projekt-Mitarbeit und Projektleitung von Produktentwicklungen
im Rahmen der Innovationsstrategie
? Erfolgreiche Etablierung und Verfolgung eines internationalen Quality
Monitorings für die Marke Crunchips

Bahlsen Snacks GmbH & Co, Neu-Isenburg:

01/2000 - 06/2001
Trainee Marketing/Vertrieb
Lorenz Snack-World

Produktmanagement Deutschland und Polen, Category Management,
Key Account und Feldorganisation, International Brand Management

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
vor Ort Einsatz: Rhein-Main Gebiet
remote: offen

aktuell verfügbar

Sonstige Angaben

Betriebshaftpflichtversicherung vorhanden
Vermögensschadenhaftpflichtversicherung vorhanden
Profilbild von Sabine Haas Marketing Manager, Produkt Marketing, Account Manager, Key-Account Manager aus Nidderau Marketing Manager, Produkt Marketing, Account Manager, Key-Account Manager
Registrieren