Profilbild von Anita Ebinger Technische Zeichnerin / Systemplanerin Fachbereich Elektrotechnik aus Hamburg

Anita Ebinger

nicht verfügbar bis 31.03.2025

Letztes Update: 29.11.2023

Technische Zeichnerin / Systemplanerin Fachbereich Elektrotechnik

Firma: Elektrotechnisches Büro Ebinger
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Dateianlagen

Lebenslauf-ohne-Firmennamen_111622.pdf

Skills

-Controlling technischer Dokumentation von Fremdfirmen zur
Einbindung in Haupt-/ Gesamtprojekte.
-Anstehende und abgeschlossene Wartungsarbeiten unterschiedliche
Anlagenteile erfasst und ausgewertet.
-Zeichnung Erstellung von Neu Anlagen, Umbauten sowie Revisionen
auf unterschiedlichen Zeichensystemen (ELCAD, EPLAN 5.7, EPLAN
P8, Auto-Cad 2D). Schwerpunkt im Bereich NS und Erfahrungen im
Bereich MS vorhanden.

Projekthistorie

01/2018 - bis jetzt
Planungsunterstützung
über Ferchau : EAB Automation (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Unterstützung in Konstruktion und Planung mit dem Zeichensystem EPLAN P8.

Symbol-Macros, Macroprojekte erstellt, Stücklistendatenbank erstellt und gepflegt.

                                 



01/2016 - bis jetzt
Betreuung der elektrotechnischen Dokumentation, Administrative Tätigkeiten ELCAD
Gasnetz Hamburg (Energie, Wasser und Umwelt)

Überarbeitung der Schaltpläne (Elcad)

Fremdfirmen Koordination auf Dokumentationsebene

Schnittstelle für neue Anlagen- und Ortkennzeichen sowie BMK`s
Symbolerstellung


01/2015 - bis jetzt
Betreuung der elektrotechnischen Dokumentation, Administrative Tätigkeiten ELCAD
Hansewerk (Energie, Wasser und Umwelt)

Überarbeitung der Schaltpläne (Elcad)

Fremdfirmen Koordination auf Dokumentationsebene

Schnittstelle für neue Anlagen- und Ortkennzeichen sowie BMK`s
Symbolerstellung


01/2020 - 12/2021
Administrative Tätigkeiten EPLAN P8
über Ferchau: XFEL (Sonstiges)

Konstruktion von Anlagenabschnitte und Symbol-Macro und neues Macroprojekte erstellt und überarbeitet, Stücklistendatenbank erweitert.


03/2021 - 03/2021
Erstellung technische Zeichnungen
GASKLAR

Neue Schaltschränke mit ELCAD neu gezeichnet und ins Hauptprojekt vom Endkunden eingebunden.

01/2021 - 01/2021
Erstellung technische Zeichnungen
Greylogix

EPLAN P8 Projekt in Elcad übertragen.

12/2020 - 12/2020
Erstellung von Symbolmakros
über Academic Work: DINSE

SPS-Symbole für die Symboldatenbank erstellen(Eplan P8).

11/2019 - 12/2019
Schulung
über Academic Work: DINSE

Schulung Grundlage EPLAN P8, Aufbau der Symolmakro Datenbank, Stücklistendatenbank und Erstellung von Macroprojekte.


01/2016 - 12/2017
Erstellung technische Zeichnungen
über Ferchau: Frimo (Automobil und Fahrzeugbau)

Erstellung technische Zeichnungen mit dem Zeichensystem EPLAN 5.7

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Für Projekte von einer dauer von 2-3 Monate kann ich auch Vollzeit arbeiten. Projekte über einen längeren Zeitraum kann ich zeitweise nur Teilzeit arbeiten da ich noch zeitweise an einem Projekt arbeite.

Da ich mobil bin, bin ich flexibel was der Einsatzort angeht. Hier kommt zum Stundensatz Fahr- und gegebenenfalls Übernachtungskosten hinzu.
Profilbild von Anita Ebinger Technische Zeichnerin / Systemplanerin Fachbereich Elektrotechnik aus Hamburg Technische Zeichnerin / Systemplanerin Fachbereich Elektrotechnik
Registrieren