Profilbild von Rico Stein DoP, Kameramann, Video-Editor, Content Creator aus Karlsruhe

Rico Stein

verfügbar

Letztes Update: 06.03.2023

DoP, Kameramann, Video-Editor, Content Creator

Firma: Rico Stein
Abschluss: Bachelor of Arts
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

CV_Rico Stein.pdf

Skills

Mein Steckenpferd: Werbefilme im Bereich Sport, Fashion und Lifestyle sowie Eventfilme.
DoP, Editor und Content Creator von 2017-Ende 2020 bei der Filmproduktion NACONA in Karlsruhe. Dort habe ich zahlreiche Werbefilme, Imagefilme und Eventfilme mit konzipiert, gedreht und geschnitten.
Nun bin ich selbständiger DoP, Editor und Content Creator für Unternehmen.

Bezüglich Örtlichkeiten bin ich sehr flexibel und stets am pendeln zwischen Berlin und Karlsruhe.

An eigenem Equipment besitze ich die Sony A 7S III mit div. Zubehör und habe dazu Kameraerfahrungen mit RED Epic, Sony FS7, FS5, div. Kamera-Stabilisierungssystemen sowie Drohnen. Im Schnitt arbeite ich mit der Adobe Suite (Premiere Pro, After Effects, Photoshop etc.).

Projekthistorie

11/2020 - bis jetzt
Selbständiger Kameramann, Video-Editor, Content Creator
ricostein


02/2017 - 10/2020
Kameramann, Video-Editor, Content Creator
NACONA


10/2015 - 02/2016
Praktikum Tätigkeit im Bereich Redaktion und Regieassistent
Doku-Soap Wilde Berliner DOKfilm Fernsehproduktion GmbH


02/2015 - 04/2015
Regieassistent und Komparsenbetreuer
ARD Spielfilms Besser


10/2014 - 10/2014
Praktikum Tätigkeit im Bereich Mediengestalter Bild und Ton
GbR


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich bin flexibel und überall einsetzbar.
Profilbild von Rico Stein DoP, Kameramann, Video-Editor, Content Creator aus Karlsruhe DoP, Kameramann, Video-Editor, Content Creator
Registrieren