Profilbild von Salome Kern Texterin, Journalistin, Social Media aus Winterthur

Salome Kern

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Texterin, Journalistin, Social Media

Abschluss: Journalismus (MAZ)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (gut) | spanisch (gut)

Dateianlagen

Lebenslauf_Salome Kern.pdf
Arbeitsproben_Salome Kern.pdf

Skills

Texte, Content-Kreation, Soziale Medien, Journalismus, Kommunikation-Strategie

Geschichten erzählen, Emotionen hervorrufen und Informationen vermitteln, ohne den Leser zu langweilen - das sind meine Stärken. Ich denke gerne ausserhalb der Box, denn die besten Ideen warten nicht in der Komfortzone.

Während sechs Jahren habe ich als Journalistin auf verschiedenen Redaktionen geschrieben, fotografiert und lektoriert. Später habe ich als Kommunikationsverantwortliche für ein kleines Unternehmen in St. Gallen gearbeitet. Seit Oktober 2018 schreibe ich als selbstständige Autorin für Zeitungen und Unternehmen.

Mehr Informationen finden Sie auf meiner Webseite www.salome-kern.ch.

Projekthistorie

12/2017 - bis jetzt
Freie Autorin

Selbstständig, weltweit

06/2020 - 11/2020
Web Consultant
Localsearch, Zürich


09/2019 - 12/2019
Web Consultant
Localsearch, Zürich


12/2018 - 04/2019
Kommunikationsverantwortliche
Rico Brunner AG, St. Gallen


07/2016 - 11/2017
Fitnessredaktorin
20 Minuten AG, Zürich


03/2014 - 06/2016
Redaktorin und Ausbilderin Praktikanten
Winterthurer Stadtanzeiger AG, Winterthur


09/2012 - 02/2014
Wirtschaftsredaktorin Unternehmer Zeitung
Swiss Businesspress SA, Schlieren


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Schweiz
Zurzeit nur online verfügbar - Remotearbeit
Profilbild von Salome Kern Texterin, Journalistin, Social Media aus Winterthur Texterin, Journalistin, Social Media
Registrieren